Bastuck Anlage Optimieren für turbo (vorschläge gesucht)

Diskutiere Bastuck Anlage Optimieren für turbo (vorschläge gesucht) im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leuts, ich möchte meine Bastuck anlage optimieren, was könnte ich machen damit ich möglichst wenig rückstau habe? Kat ist raus. Hosenrohr ist...
G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

ich möchte meine Bastuck anlage optimieren, was könnte ich machen damit ich möglichst wenig rückstau habe?
Kat ist raus. Hosenrohr ist noch Original.
Was kann ich an den schalldämpfern ändern? Sollte allerdings nicht zu laut werden, daher hab ich die Idee mit dem mittelschalldämpfer ersatzrohr auch direkt verworfen.
Hoffe ihr habt ein paar gute tips für mich.

Gruss

..Stephan

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Bei der Bastuck gehen die Siebrohre gerade durch was willst du an der Stelle dann noch optimieren. Kannst höchstens eine ganz andere Anlage nehmen mit größeren Siebrohren und normalen Rohren und Hosenrohr gegen ein zweiflutiges tauschen. Kat ersatz dann auch auf die 70-80mm der restlichen Auspuffanlage bringen.

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

@Samy : also ist die bastuck anlage garnicht so übel für den turbo? dachte die wäre teilweise auf rückstau ausgelegt weil die anlage ja auch auf den normalen 16v passt, und die motoren brauchen ja bekanntlich rückstau.

Gruss

..Stephan

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Na nehm sie doch mal in die Hand und schau durch da kannst durchschauen ... und MSD ist selbst in Serie ein gerades Siebrohr direkt durch vom Eingang zum Ausgang ein gerades Rohr.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei der Bastuck würde ich sogar sagen das sie für den LET am besten ist noch vor den anderen Motoren, zumindest habe ich gehört das sie komischerweise auch beim V6 zu mehr NM führt aber beim LET ist das ganz sicher und deutlich spürbar.

Möglich sind 50 - 80 NM Plus, kaum zu glauben.

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

na das ist doch mal was :) dann werde ich mir wohl als nächstes mal ein 70er Hosenrohr zulegen, sollte ja dann erstmal reichen denke ich.
Danke für eure infos.

Gruss

..Stephan

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Wie Pille sagt :)

Ich hatte mit Serien Software und Bastuck ab KAT auf dem Prüfstand 340NM :shock:

Hat mich selbst überrascht :eek:

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Schau mal bei Vmax nach. Die haben glaube ich noch was an anderen Hosenrohren im Angebot. Die sollen echt gut sein.
Ich habe mir selbst was gebaut mit 70mm Durchmesser, dem Kat vom Senator 3l24V und MSD Ersatzrohr auch 70mm und Bastuck Gruppe A ESD mit 70 mm Eingang. 8)
Also bei mir gehts seitdem etwas besser vorwärts vom empfinden her! Gemessen habe ich leider noch nix.

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
@SwissCaliTurbo
was hast du für die messung bezahlt?
jh keller in zürich nimmt 175.-sfr.

D

DerMalle

Punkte Reaktionen
0
Nabend

Mein "SUPER" BASTUCK hat zwar durchgehende Rohre aber 4 kleine Plättchen drin!

Gruß Kai

PS.: Fahre keinen LET

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
baut alles auf 70mm Siebrohre um fertig, habe meine selbst umgebaut..

Mike

Thema:

Bastuck Anlage Optimieren für turbo (vorschläge gesucht)

Bastuck Anlage Optimieren für turbo (vorschläge gesucht) - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Biete Bastuck Duplex ESD fürs Turbo G Coupe: Hallo zusammen, wegen Rückbau auf Singel ESD verkaufe ich hier meinen Bastuck Duplex ESD. Es handelt sich um den Schalldämpfer für das G Coupe...
70mm Downpipe für den LET / LEH / LEL / LER: Hallo Leute, gestern waren Roman und ich auf der Bühne und wollten uns man unsere Anlagen n bissl genauer anschauen. Ich sag jetzt mal nichts zu...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
3 Zoll Anlage verbauen! Was haben die sich dabei gedacht?: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Mein Zafira B OPC soll nun eine 3 Zoll Anlage inkl. Downpipe mit 200er Kat bekommen. Die...
Oben