Baileys Ersatz!! Bzw. Federersatz

Diskutiere Baileys Ersatz!! Bzw. Federersatz im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mein Baileys blow off hat einen defekt! Es scheint so als ob die feder das Zeitliche gesegnet hat! Es bläst in bestimmten DRehzahlbereichen...
GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Mein Baileys blow off hat einen defekt! Es scheint so als ob die feder das Zeitliche gesegnet hat! Es bläst in bestimmten DRehzahlbereichen dauerhaft ab! Nun meine Frage kann man die Feder irgendwo her neu beziehen? Oder gibt es einen geeigneten Ersatz so zu kaufen? Wenn nein würde ich mir ein neues Zulegen! Gibt es dort vielleicht vernüftige alternativen? Habe da von einem Nachbau gehört ich glaube HG oder Em racing vertreiben dies! Wie sind eure Erfahrungen damit?

MFG

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

hat es noch Garantie? Dann gebs zurück.. die Dinger klemmen oft mal.

Und dann würd ich das Austauschteil verkaufen und ein anderes kaufen.

Ersatzteile gibts keine.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Nein keine Garantie! Leider! Habe wie gesagt gehört das es von HG oder so ein guten Ersatz geben soll der sogar besser sein soll!

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
leider gibt es keine feder so zu kaufen, habe letztes jahr auch gesucht, sogar den hersteller angerufen da hilft nur neu kaufen.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Was ist den mit der haus eigenen von EM racing? Auf den Bildern sieht die gut aus! Der Kolben etc ist da ja nicht aus Kunststoff! Hat da jemand erfahrungen mit?Ist die Feder bei der stark genug?

mfg

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
erfahrung hab ich damit noch nicht, aber die liegt auch in meinem intresse

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Kann man die Feder nicht im ausgebauten Zustand vermessen und im Fachhandel einen entsprechenden Ersatz beziehen??

Muss ja nicht von Bailey sein, gibt ja etliche andere Bereiche (z.B. Maschinenbau) wo es Federn in allen erdenklichen Dimensionen und Federraten gibt! ;-)

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
dazu müsste einer mal nen neues baileys zerlegen und die federkennlinie ermitteln (es sei denn diese ist bekannt)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Was auch für eine Weile geht ist die Feder ein paar mm ziehen, dann hält die wieder, hab ich bei meinem damals auch gemacht.

Grüße

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ja ist mir schon klar, aber den betroffenen Leuten hilft das jetzt nichts mehr, wird ja keiner ein neues haben.. ;-)

Thema:

Baileys Ersatz!! Bzw. Federersatz

Oben