Bailey Blow off klemmt nach 25min Rundstrecke

Diskutiere Bailey Blow off klemmt nach 25min Rundstrecke im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Servus, mein "tolles" und recht neues (maximal 10tkm alt) Bailey Blow off klemmt auf der Rundstrecke nach 25 min. Wenn ich dann 2-3 Runden vom Gas...
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Servus,
mein "tolles" und recht neues (maximal 10tkm alt) Bailey Blow off klemmt auf der Rundstrecke nach 25 min. Wenn ich dann 2-3 Runden vom Gas gehe und nur rolle, ist es wieder in Ordnung. Offenbar kommt es mit den Temperaturen nicht klar und ich muss es daher wohl austauschen. Auch Ölen des Kolbens hat rein gar nix gebracht.
Ist das Problem bekannt?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
Also mir ist das schon lange bekannt das die Dinger häufig Probleme machen

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
aber dehnen sich Kolben und gehäuse so unterschiedliche aus? bzw sind nicht aus dem gleichen material? ist ja kack sowas. und in Hitzeschutz einpacken wo krümmer oder turbo (natürlich so das es noch ausatmen kann).

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Der Kolben ist aus Plaste, das Gehäuse aus Alu. Das Problem werden nicht nur die Motorraumtemperaturen sein, sondern auch die heiße Ladeluft.

Dann werde ich mich mal nach ner Alternative umschauen. Welches Ventil klingt den angenehm und ist nicht so laut?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Hatte ich früher mit dem Drecksding auch häufiger im Stau. wenn man dann los fuhr nach langem stehen. Klemmte es häufig bis es wohl durch den Fahrtwind wieder abgekühlt war.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Bilder und Thread waren von mir. Öl verstärkte die Haftreibung, trocken gleitete es am Besten.
Evtl. hast Du bei heißem Motor viel Ölnebel in der Ladeluft

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
also laut dem Tread fahre ich das HG BOV mindestens seit 2010...momentan ist es ausgebaut,liegt inner Schachtel...ich habs mal zerlegt,es sieht innen wie außen aus fast wie neu!
Hatte man früher schon als Alternative empfohlen,jetzt umso mehr.Aber wenn ich kurz im Netz schaue,kann man keins kaufen...

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Meines hat auch geklemmt sobald es warm wurde. Habe es durch ein S3 ULV ersetzt. Das funktioniert wenigstens immer :)

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Damals hatte ich mit nem anderen Auto ein anderes Problem. Hatte dann ein serien (Bosch) ULV ohne rezirkulations-Anschluss (also offen) eingebaut und es hat funktioniert.

Im aktuellen Fall läuft das Ventil komplett trocken, absolut kein Öl in der Ladeluft. Habe das Ventil nach dem Klemmen mal eingeölt, es hat aber nichts geändert.
Mal sehen wie es nächste Woche in Spa ist. Nehme ein Reserveventil mit.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Das Ding muss trocken bleiben sonst klemmt es - wahrscheinlich doch Ölnebel?

C

corsi

Punkte Reaktionen
11
Verbau einen Catchtank mit Entlüftung dann klemmt das ding auch nicht mehr.

Thema:

Bailey Blow off klemmt nach 25min Rundstrecke

Bailey Blow off klemmt nach 25min Rundstrecke - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben