B-Säule gerissen an meinen 4x4 vectra

Diskutiere B-Säule gerissen an meinen 4x4 vectra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe heute nen riss auf der fahrerseite entdeckt ist fast komplett durchgehend bis unter die türgummis vorne und hinten . Darf man das bzw kann...
wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
Habe heute nen riss auf der fahrerseite entdeckt ist fast komplett durchgehend bis unter die türgummis vorne und hinten .
Darf man das bzw kann man das einfach schweißen ?

wovon kommt das überhaupt ?

oder soll ich mich lieber nach ner karosse umhören ?

mfg

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Mach mal ein Bild davon und stell es hier rein. man kann es bestimmt schweißen. ob man das darf oder nicht weis ich nicht, aber wenn man es richtig macht, ist es besser als damit weiter rumm zufahren. also nicht lange überlegen und die sache in die hand nehmen.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hey

Beim Coras B ist das Problem sehr bekannt, für diesen gibts dann auch Platten die man in die Stellen baut, ansonsten reist es immer wieder neben der Schweißnaht.

Mach dich mal beim Karosseriebauer kundig ob er sowas für den Vectra besorgen kann, alos unserer konnte es für den Corsa B.

MFG

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
klar kannste das schweißen .Ich würde von der rückseite vor dem schweißen noch ein passend angefertigtes stück 1,5 mm stahblech dahinter anpunkten.Ich denk mal so 2,5 cm über und unter dem riss überlappend sollte reichen.

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
kann ich das denn auch irgendwie richten denn die türspaltmaße passen nicht so ganz

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
beide stehn oben etwas auseinander

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Wie kommt denn so ein Schaden zustande?
Zuviel Leistung,
Schlechte Straßen und zu hartes FW,
oder einfach Materialermüdung?

Mfg

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
also unfall mäßig kann ich jetzt an sich nichts feststellen .
Fahrwerk kann sein habe den ja aus der schweiz da war noch nen kw gewinde eingetragen was beim kauf aber nicht mehr drin war !

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wie kommt denn so ein Schaden zustande?
Zuviel Leistung,
Schlechte Straßen und zu hartes FW,
oder einfach Materialermüdung?

Mfg

Ich denke mal Schlechte Straßen, zu hartes FW,
und Materialermüdung.

Beim Corsa B ist das ja fast Standart, zumindest bei den ersten Modellen zu hauf.

MFG

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
ja beim corsa kenn ich das auch habs beim vectra nur noch nie gesehn kann es auch davon kommen das mal neue schweller eingeschweißt wurden und sich dadurch die karosse vllt verzogen hat ?

Thema:

B-Säule gerissen an meinen 4x4 vectra

B-Säule gerissen an meinen 4x4 vectra - Ähnliche Themen

Fahzeugausverkauf: Astra G Cabrio Turbo LPG, Vectra A 4x4 Turbo, Vectra A 2000 4x4: Moin, wegen Hausbau, Familie, Zeitmangel, blablabla wollen wir unseren Fuhrpark verkleinern, bzw. umgestalten... Astra G Cabrio Turbo BJ 2003...
Vectra 4x4 turbo ohne motor gute substanz: Ich trenne mich von meinem zweiten 4x4 turbo schweller rechts muss von b säule bis hinten neu und den steg bis zu der sicke am radkasten...
Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Schlachtung Opel Vectra B 2.2 DTI Caravan(2001) Sport Vollaustattung: Hi Forum Schlachte Opel Vectra B 2.2 DTI Sport Silbermetallic (Facelift) mit ABSOLUTER Vollaustattung bis auf Schiebedach. Sport/Zender...
Oben