B&s phase 3 ohne modifikationen, lader, llk

Diskutiere B&s phase 3 ohne modifikationen, lader, llk im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo fahre seit ca. 3 wochen eine phase 3 von b&s daten 313 ps 455NM / 3800 1/min sind ja alles ca. werte... hab das stg mit den chips von nem...
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FaHrInUrLaUb

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hallo
fahre seit ca. 3 wochen eine phase 3 von b&s
daten

313 ps 455NM / 3800 1/min

sind ja alles ca. werte...

hab das stg mit den chips von nem kollegen gekauft
er meinte 1,15 bar ladedruck und was mit 1,3-1,4 bar ob

hab jetzt da ich extreme ladedruckschwankungen hatte wieder eine zusatz feder an die wg geschnallt

jetzt ist es wieder besser geworden gerade in den unteren gängen so das ich ca. 1 bar dd erreiche

das komische dran
vorher hatte ich ladedruckschwankungen so das ich teile nur 0,7 -0,8 bar ladedruck hatte bei 4000 touren rum
im 6ten gang bei ca. 160km mal gas gegeben hatte ich sofort 1,15 bar dd und 1,4 bar overboost - hat er gehalten

an was liegt das?

auspuff und llk is gerade noch standart
auspuff wird speziell einer angefertigt demnächst
als llk kommt auch ne alternative rein

vom feeling her ging die cct phase 2 ab ca. 3500 touren wesentlich besser ab aber obenrum geht die phase 3 besser was mich wundert

wieviel dd darf ich einstellen mit standart llk? darf ich den auf 1,1 -1,2 bar stellen oder geht mir da ohne großen llk gleich der motor drauf
wird zurzeit eigentilch selten mal schnell gefahren - autobahn eh nicht


danke um antworten
ciao
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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sollte eigentlich weitreichend bekannt sein das man mit org.LLK und Auspuff keine Phase 3 fährt.Max eine Phase 1.
 
16VplusX

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wenn du mit dem serien llk 1,15bar dd fährst wirst du um einiges langamer sein als mit 0,8bar!
 
Thomas20

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Wenn er eh selten schnell gefahren wird warum dann erst umstellen...
Besorgt dir nen anständigen LLK und dann weitersehen!
Wer soll dir genau sagen können/wollen wie lange oder womit du die Phase fahren kannst!

Wie sieht es eigentlich mit deinem Benzindruck aus? Auch Standart?
 
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FaHrInUrLaUb

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hallo
ja kommt ja ne wassereinspritzung von snowperformance rein. wird jetzt mal getestet

zitat
wenn du mit dem serien llk 1,15bar dd fährst wirst du um einiges langamer sein als mit 0,8bar!

warum das?

hab zurzeit 3.9 bar benzindruck

auspuff ja gute frage
will vll auf allrad umbauen von daher weis ich noch nicht ob ich einen anfertigen lassen soll oder nicht für die jetzigen 2 räder :)
ach ja z düsen hab ich erst verbaut

wegen dem bezindruck- ich hab ettliche mal draufgehämmert und jetzt hab ich 3,9 bar wie oft muss ich da mitm jakob draufdräschen bis der dann 4,5 bar haben sollte
zum kotzen
glaub ich kauf nen einstellbaren wenns so weiter geht...
 
Astra Turbo

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hallo
ja kommt ja ne wassereinspritzung von snowperformance rein. wird jetzt mal getestet

zitat
wenn du mit dem serien llk 1,15bar dd fährst wirst du um einiges langamer sein als mit 0,8bar!

warum das?

hab zurzeit 3.9 bar benzindruck

auspuff ja gute frage
will vll auf allrad umbauen von daher weis ich noch nicht ob ich einen anfertigen lassen soll oder nicht für die jetzigen 2 räder :)
ach ja z düsen hab ich erst verbaut

wegen dem bezindruck- ich hab ettliche mal draufgehämmert und jetzt hab ich 3,9 bar wie oft muss ich da mitm jakob draufdräschen bis der dann 4,5 bar haben sollte
zum kotzen
glaub ich kauf nen einstellbaren wenns so weiter geht...
ne einstelbar BDR ist immer am besten.
du wirst das problem haben wenn du mit demm sreien LLK fahrst,das die ladeluft viel zu warm wird,weil halt der llk nicht ausreicht für ne ph3.also wirst gleichzeitig leistungsverlust haben.der orginale llk ist nunmal nicht mehr wie für 260ps.also 0,9dd
am besten du läst dir ein llk bauen von schweizer oder nimst eds,vmax,dsop oder von PO
auspuff anlage würd ich immer 3zoll runterbauen,damit der lader ordentlich pusten kann :D
 
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