AW-gelenk platt?

Diskutiere AW-gelenk platt? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe seid gestern Abend ein extrem starkes rubbeln im Lenkrad und Fußraum (kommt von links irgendwo) sobald ich leicht bis mittel...
tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seid gestern Abend ein extrem starkes rubbeln im Lenkrad und Fußraum (kommt von links irgendwo) sobald ich leicht bis mittel nach rechts lenke, sobald ich nach links lenke ist es verschwunden. Was kann das sein? AW-Gelenk links aussen ist meine Vermutung...

Dazu kommt das mein F16 im Stand und bei der Fahrt leicht rasselt (Diff im Eimer?), das macht mir aber noch keine Sorgen, da man noch Anstandslos fahren kann.

Es handelt sich um einen Corsa B C20XE mit F16 und SP Wellen.

Danke und Gruß

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
kommt wohl von den AW Gelenken..
welches ist schwer zu sagen.. bei mir war es vor kurzem links außen..
hab Innengelenke neu gemacht, Getriebe gewechselt, ohne Erfolg..
dann hab ich auf verdacht Außengelenke gekauft, links war ich grad beim Manschette auf machen und siehe da, kein Fett mehr drin.. kein Plan wie es raus gekommen ist(einen kleinen Film an fett hatte ich manchmal an einigen Stellen auf der Felge, ist mir immer beim Waschen aufgefallen), hatte damals fast zwei Tuben rein gemacht.. naja, jetzt sind alle Gelenke neu und dies Mal richtig dicht und wieder alles in Ordnung...

Gruß Michael

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Ich vermute mittlerweile das meine linke Antriebswelle schlichtweg zu lang ist. Das Problem mit dem Rumpeln ist heute nämlich wie vergessen, fährt sich wunderbar (langsam hasse ich es) und wäre schon komisch so ein selbstheilendes Gelenk :)
Werde später mal schauen ob die Welle/Gelenk ausreichend Spiel hat.

Thema:

AW-gelenk platt?

AW-gelenk platt? - Ähnliche Themen

Seltsames Problem an der Calibra Vorderachse: Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem an meiner Vorderachse und finde einfach nicht den Fehler. Zur Vorgeschichte... Vorne Links hatte ich...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
eigenartiges Geräusch: Hi, ich habe seid geraumer Zeit (hatte ich von berichtet) ein merkwürdiges Geräusch, es kommt aus Richtung Getriebe. Das Geräusch tritt auf (und...
brauche Hilfe!!!!!!!!!!: Hiho, ich hab da ein problem mit meinen Cali turbo 4x4........ angefangen hat es damals damit das jeweils in rechtskurven es vorne rechts am rad...
Oben