Diskutiere Avatarbild ändern im Probleme im Forum Forum im Bereich Forumsupport; Hallo Forumsgemeinde, wer kann mir ein Avatarbild "so" verkleinern dass es auch hier reinpasst? Bei dem Bild handelt es sich um ein .jpg Bild...
Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Hallo Forumsgemeinde,

wer kann mir ein Avatarbild "so" verkleinern dass es auch hier reinpasst?

Bei dem Bild handelt es sich um ein .jpg Bild mit 3872x2582 Auflösung und 3,78MB größe.

Ich bekomm das einfach nicht hin mit meinen mitteln.
In anderen Foren ist das ein bischen anderst mit den max. Dateigrößen, weil da klappt es.

Bitte um Hilfe.

Gerne auch per PN, ich veranlasse dann die schließung falls mir geholfen wurde ;)

MfG
Rehbraun

Anzeige

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Such mal, so einen Thread darüber gab es schonmal.

Ich nehme dafür Gimp, Freeware.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ich sagte ja dass es in anderen Foren klappt mit "XnView" das hab ich als Freeware. Aber auf diese max Pixel x Pixelgröße wie es hier im Forum maximal erlaubt ist komme ich nicht hin mit dem Tool ;)

Danke trotzdem schonmal.

Jemand aus dem Forum hat mich schon per PN angeschrieben, dass er es mal versuchen möchte und mal schaun vlt. klappt es ja bis heut abend, und ich kann den Thread schließen lassen.

MfG
Rehbraun

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hey

Mit IrfanView klappt das sehr gut, damit kannst du ganz einfach dein Bild bearbeiten.
Is auch eine Freeware.

Grüße

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Geht auch mit XNview, Bild öffnen, STRG+U (mehrfaches bearbeiten), Links "Größe ändern" auswählen und nach rechts übernehmen, neue Größe eingeben, Zielordner wählen, Abfahrt.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Oder gar kein Programm nehmen. (MS Paint)

einfach das Bild mit der rechten Maustaste anklicken-->Bearbeiten-->STRG+K

Dann den Przentsatz eingeben und speichern. Fertig aus. Ist ne Sache von maximal 10 Sekunden

P

patsche

Punkte Reaktionen
0
paint.net ist auch zu empfehlen und freeware

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Danke @ all die, die mir bis hierher geholfen haben.

@clutchmaster: Deine SW hab ich jetzt mal ausprobiert. Am besten gings im .png Format.

@MOD's: Kann geschlossen werden von meiner Seite aus. Ist ja alles wichtige geschrieben, falls noch jemand nachlesen möchte.

MfG
Rehbraun

Thema:

Avatarbild ändern - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
LET-Forumstreffen bzw LET-Treffen in Österreich: Hallo Forumsgemeinde! Da bei uns in Österreich Treffentechnisch wenig los ist möchte ich mal in die Runde schmeissen, ob ein kleines Forums- bzw...
Astra F Precision 62Billet,KMS MD35...: Hallo Forumsgemeinde, mein Astra sollte ja soweit im Forum vom Vorbesitzer(ISNOGUD) her bekannt sein, aber ich habe über die letzten Monate noch...
Astra G Cabrio Z20LEH mit V-Band Krümmer + GTX28 Lader: So, neues Spiel neues Glück - Statt GT28RS nun GTX2860 Im Januar wurde das Klasen-Vband Krümmer Kit mit GT28RS verbaut. Ziel war es, gesunde...
Oben