Auto aus:/

Diskutiere Auto aus:/ im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Hat jemand ne Idee was mal wieder an der Karre dran sein kann?Hab langsam schon keine Lust mehr und überlege echt den Wagen zu vertickern...
Silverflash

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Hallo

Hat jemand ne Idee was mal wieder an der Karre dran sein kann?Hab langsam schon keine Lust mehr und überlege echt den Wagen zu vertickern. :cry: :cry: :cry:
Also gefahren ,dann Auto aus als ob kein Sprit mehr da ist und dann ging nix mehr(Sprit war allerdings halbvoll mind.)
Spritpumpe (von Pierburg) ist verbaut.
Motor C20LET.

MFG M.

Hab echt die Nase voll langsam
 
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Flo16v

Flo16v

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Hi.

Schlecht zu sagen.

Prüfe mal: Zündfunke, ob Sprit ankommt, Benzinpumpenrelais...

Dann kann man weitersehen


Gruss Flo
 
turbo

turbo

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hallo

hatte auch mal das problem

bei mir das benzinpumpenrelais kaputt

mfg
 
Silverflash

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Also Relai hatte ich direkt in verdacht ,aber das wars net scheinbar ist die pumpe auch evtl verreckt ist allerdings erst 200km wenn überhaupt drinne.Also bei Zündung an summt die pumpe nicht,allerdings hab ich das prob das ich nicht mal eben so an die Pumpe komme(Auto in Garage ,Beifahrerseite nah an Wand).Aber ka wie ich auf die schnelle das prüfen kann mehr .Welche Farbe hat das pluskabel was vom relai zum sicherungskasten und dann zur pumpe geht? rotschwarz 1.5 mm oder?
das wäre noch die einzige möglichkeit da direkt 12v draufgeben dann sollte die pumpe doch laufen falls Sie net defekt ist.
Pumpe ist die von EDS und echt wenig km runner .
Und die Sache im Tank würde ich halt nur machen wenns das auch wirklich ist,weil Garage ist nicht groß und da isses was aufwendig den tank mal auszubauen wieder.

MFG Marcus

P.s:Also damals ging der Wagen einfach aus als ob kein Sprit mehr drinne war nochmal kurz angesprungen dann garnicht mehr.Hab mal 10l nachgekippt aber das wars leider auch net :(
 
Silverflash

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also 1.5mm rotblau auch noch rotblau wenn ich die Seitenverkleidung abnehme? dann pick ich das mal da raus und versuchs dann halt mit der 12v Geschichte.
 
Cali-Faucher

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das Kabel läuft unter der Rücksitzbank nach außen.Das nützt dir aber nix.Über der Hinterachse ist ein Stecker dran,da könnte man 12 V drauf geben.Außerdem läuft die Pumpe bei Zündung an sowieso nicht,läuft nur bei Motor starten an.
Hast du das Sieb auf die Pumpe gesteckt?ohne Sieb ist die Pumpe schnell außer Gefecht gesetzt.

mfg Klaus
 
Silverflash

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Arg welches Sieb?meinste den Filter? hab mal direkt 12v draufgegeben auf das blaurote nix rührt sich,also hilft dann nur aufbocken und direkt an die pumpe dran .Mensch immer was anderes dachte mit der Pumpe hab ich nu Ruhe :( :( :(

Marcus
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Filter oder Sieb wie mans nennen will.Das gehört auf alle Fälle auf die Pumpe gesteckt (Saugseite)
 
Spoony007

Spoony007

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also bevor du an die pumpe gehst würde ich alle anderen fehlerquellen ausschliessen.
mach erstmal alle 4 kerzen raus und schau dir an ob die funken.
wenn das ok ist kannste die zündung erstmal grob aussen vor lassen.
hatte das auch schon, da war der verteiler kaputt und klemmte am 3. zylinder.
wenn das ok ist nimmste einfach mal den benzinschlauch an der einspritzung ab und und hälst den in nen passenden behälter. beim starten muss da ordentlich druck rauskommen, nicht nur 2 tropfen.

aber vergiss nicht vor der benzingeschichte die kerzen wieder einzuschrauben und lass den motor abkühlen.
und nimm dir nen 2. mann dazu mit nem feuerlöscher parat.

ich hab mir nen 3er bmw damit mal leicht abgefackelt, ich spreche da aus erfahrung :lol:

die pumpe ohne sieb ist ruck zuck dicht bzw kaputt. meine war nur 3 monate drin und total verstopft. im inneren der pierpurg ist ein kleiner filter den du nur mit nem schraubenzieher rausbekommst.

schätze mal eher das der dicht ist und nicht die pumpe kaputt.
ausser du warst so schlau den kleinen filter auch rauszunehmen ;-)

ich vermute mal eher das es die elektrik ist, aber mach gleich nen filter vor die pumpe wenn du schon dabei bist
 
Silverflash

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oki sobald ich dann wieder Zeit hab werde ich das nochmal probieren ,aber die pumpe macht ja noch net mal ansatzweise nen versuch zu pumpen .

Mfg M.
 
S

Sniper

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Also ich verstehs echt ned....

Bist du dir jetzt sicher ob die Pumpe geht oder nicht?

Zum testen, nimm nen kleinen schraubendreher und stech vorn in der EInspritzleiste in das Ventil und ein anderer soll versuchen zu sarten.

Wenn´s "spritz", pumpe OK

Wenn nicht:

Leg dich unters auto, Klemm die Pumpe ab, Messgerät drann ein anderer soll nochmal versuchen zu starten und du misst die Spannung!!
wenn dann 12-13Volt hast hängst die pumpe drann... nochmal ein Startversuch und hörst mal ob sich was tut. Wenn nichts hörst, dann ist die hin. und machst ne neue rein.
Wenn die Spannung schon fehlt gehst da den Leitungen nach!

So und das machst jetzt erstmal!

das kann doch nicht so schwer sein... :roll: :roll:


Gruß, Marc

P.S: wenns die Dichtungen im Tank sind läuft er meist nach ner weile wieder an (wenn alles wieder abgekühlt ist und sich die dichtungen wieder zusammengezogen haben) bis er eben wieder warm ist.
 
Silverflash

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ja,das werde ich dann machen,die Tage mal nen Kumpel anhauen das nochmal so durchtesten,werde dann weiterberichten.Für die Tips schonmal danke.

Mfg Marcus
 
Silverflash

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So ,Auto läuft wieder :lol: :lol: :lol:
Hab mich mal unters Auto gelegt und durchgemessen ,mit dem Ergebnis,das daß Massekabel irgendwo nen Bruch hatte.


Fehler:Massekabel der Spritpumpe irgendwo unterbrochen

Also neues Massekabel gezogen (zum testen) und Wagen brummt als sei nie was gewesen :D :D :D

Nochmal danke für die Tips,hätte auch was logisch mit der Tankdichtung etc. sein können.
 
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