Austauschmotor :-) - Drehzahl :-(

Diskutiere Austauschmotor :-) - Drehzahl :-( im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, hab mir jetzt den Luxus eines Austauschmotors gegönnt. Haben ihn eingebaut und so weit so gut. Der Leerlauf ist viel zu hoch - gut 1200 - 1400...
G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab mir jetzt den Luxus eines Austauschmotors gegönnt. Haben ihn eingebaut und so weit so gut.
Der Leerlauf ist viel zu hoch - gut 1200 - 1400 U/min, desweiteren geht bei der Fahrt z.T. die Motorkontrollleuchte an - kann nicht genau sagen, ob drehzahl oder gaspedalstellungsabhängig ( bin noch nicht weit gefahren ).
Interessanterweise verhält sich ein weiteres FP Steuergerät ( Kadett E, Endnummern 185 ) anders - da geht die Motorkontrollleuchte bereits beim ( bei jedem ) Start an - deutet die auf den Kurbelwellensensor hin ? Glaube hier mal was gelesen zu haben, dass bei der 185iger ( FP ) Baureihe Unterschiede im Fehlercode 31 gegeben hätte und dies wäre ja dann der Kurbelwellensensor, oder ?
Am Drosselklappenpoti kann das nicht liegen, oder ?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
war da nich was mit den vertauschten Steckern vom Leerlaufsteller und irgendwas anderem??? Vielleicht das ... ansonsten schon mal Fehlercode ausgelesen???

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Könnte sein, daass der Stecker vom Leerlaufdrehsteller und vom Klopfsensor vertauscht sind !

Fehlercode noch net ausgelesen - Motor läuft seit heute - noch net sooo viel Zeit gehabt nach der Arbeit - und jetzt auch net mehr sollte so langsam auch schlafen gehen - sonst wird das morgen alles nix !

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Jep ,das war's !
Danke Emerald - hast mir ne menge Rumsucherei erspart - das war so ein Fehler, der einem eigentlich garnet passieren dürfte ( beim Reinigen war kein roter Stecker am Leerlaufrehsteller, warum also jetzt - roter Stecker wäre da ja schon aufgefallen ) und den man, wenn man ihn erstmal gemacht hat auch nicht so schnell findet.

Der Unteschied bei den Steuergeräten würde mich aber trotzdem noch interessieren.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
sind die Steuergeräte von 88, die haben noch nicht alle Fehlercodes :wink: wurde ab 89 dann geändert, da kannten die eigentlich alle Fehlercodes bis 9/92, dann wurde ja auf M2.8 umgestellt ...

Edit: ich hatte den Fehler noch gar nicht gemacht mit den vertauschten steckern, hab´s nur gelesen :wink:

Thema:

Austauschmotor :-) - Drehzahl :-(

Oben