Aussetzer beim Overboost

Diskutiere Aussetzer beim Overboost im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin, heute hab ich meine erste Ausfahrtnach der Winterpause mit dem Calibra unternommen. Folgende Macke hat die Kiste. Wenn ich aus niedriger...
T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

heute hab ich meine erste Ausfahrtnach der Winterpause mit dem Calibra unternommen.
Folgende Macke hat die Kiste. Wenn ich aus niedriger Drehzahl im 6.Gang rausbeschleunige fängt die Kist ab ca. 0,7 bar tierisch an zu ruckeln. Ich bin dann natürlich sofort vom Gas gegangen. Es läßt sich aber beliebig oft reproduzieren, aber nur wenn ich aus ganz niedriger Drehzahl herausbeschleunige. In allen anderen Gängen und auch im 6. bei höherer Drehzahl dreht er sauber hoch. Fehlercode kommt keiner.
Zu beachten sei, dass das die erste Fahrt nach der Winterpause war.

Ich bin ja nun schon lange dabei, deshalb weiss ich leider zu viele mögliche Fehlerquellen, die da sein könnten: Einspritzventile dicht, Lamdasonde breit, Luftschlauch zum Lader zieht sich zusammen.
Könnt ihr vielleicht schon irgendwas ausschließen oder hab ich noch was vergessen?

Ach so, Motor ist Serie.

MfG,

Tillmann

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
ja, genau, bei mir war der Stecker ein wenig oxidiert, gereinigt und fit war die Kiste wieder.... :wink:

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
na mal gucken, aber irgendwie glaub ich nicht, dass es sowas einfaches ist. Werd`s gleich morgen ausprobieren.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
sind scho zwei Jahre alt, aber erst 10TKM. Aber ich hab ech schon die FR6DTC bestellt. Vielleicht liegt es ja auch daran.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Tillmann,
schau auch mal nach deinem Verteiler,Kontakte...
vorm Winterschlaf ging der Motor doch einwandfrei ...
alle Stecker mal ab machen und Elektronic Spray rein.

Vielleicht nochwas,ist der Sprit veraltet?eventuell ablassen und frischen Sprit tanken.

mfg Klaus

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
das mit den Kontakten reinigen werd ich gleich morgen in Angriff nehmen.
Dass der Sprit veraltet ist hab ich gleich umgangen, indem ich den fast leeren Tank mit Optimax vollgetankt habe. Werd morgen aber gleich 2 Flaschen Injectionreiniger verbraten hab keine Lust die Einspritzdüsen auszubauen.
Ausserdem ist die Frage ob der Fehler im Herbst schon da war und er nur bei dem turbofreundlichen kalten Temperaturen im Moment auftritt, denn im Herbst war es ja wesentlich wärmer als jetzt.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
so... hab heut alle Stecker mit Kontaktspray behandelt und 2 Dosen Injectionreiniger in den Tank gegeben, danach Probefahrt gemacht und siehe da, alles Tutti, keine Aussetzer mehr. :)
Zündkerzen hab ich erst danach gewechselt, daran lag es also nicht.

Thema:

Aussetzer beim Overboost

Aussetzer beim Overboost - Ähnliche Themen

Fehlercode 81,82,83,84 passt das zu den Symptomen??: Hallo, ich hab mal wieder Probleme bzw. immer noch. Fahrzeug: Tigra mit C20LET und Phase 3 Auslesen lässt er sich nicht da ich den...
Bocken, Ruckeln, Funkensprühen!!!: Nabend zusammen!! Kaum denkt man mal darüber nach dieses Auto zu verkaufen, schon fängt's an tierisch rumzuzicken!!! Dummes Miststück..... :D...
Ladedruckproblem bei Serie und Phase2: Hallo, erstmal zu dem Motor, is ein LET mit EDS Phase2, neu gemacht: Kurbelwelle, Kolben mit Ringen, Haupt und Pleullager, Ölpumpe und sämtliche...
Ruckeln im Overboost Phase 1: Hallo allerseits, nachdem ich schon glaubte mein Ruckelproblem gelöst zu haben, hat es jetzt wieder brutal zugeschlagen :twisted: . Jetzt tritt...
Problem beim rausbeschleunigen im 6. Gang: Moin allerseits, ich habe heute morgen meinem Let seine monatliche Winterausfahrt gegönnt und dabei folgendes Problem gehabt: der Wagen stand...
Oben