Aussetzer bei Vollast !!!

Diskutiere Aussetzer bei Vollast !!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Folgendes Problem ! Fahre P3.5 mit Pop-off ! Habe jetzt bemerkt daß mein Unterdruck während der Fahrt auf fast 1 bar steht (früher max. 0.8 bar) ...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Folgendes Problem ! Fahre P3.5 mit Pop-off ! Habe jetzt bemerkt daß mein Unterdruck während der Fahrt auf fast 1 bar steht (früher max. 0.8 bar) ! Ab dem vierten bei Overboost und hohen Drehzahlen dann brachiale Aussetzer (nur bei viel Druck!) als würde sich der Schlauch zusammenziehen, Bis in den 3. nichts ! Hat der Schlauch aber früher noch nie gemacht ! Tippt ihr dennoch auf den Schlauch ? Wie ist das genau wenn sich der zusammenzieht und kann das was mit dem angestiegenen Unterdruck zu tun haben ?

PS: Mit früher meine ich bevor mein Auto eine Woche in Reparatur war und ich noch kein Pop-off hatte !

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi crio,
also wenn du den schlauch zwischen lader und luftfilterkasten meinst,müsste wenn dieser sich zusammenzieht die motorkontrolleuchte angehen und fehler 113 oder 114 erscheinen.Dann würde der motor ins notprogram gehen und die leistung würde merkbar zurückgehen.Aber es würden keine aussetzer auftreten.Zumindest war das bei mir so.
MfG
DAS BÖSE

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Ja, das Böse hat Recht.

Den Schlauch würde ich mal ausschließen, denn damit ist ein Fehlercode verbunden. Die Frage nach Deinem Benzindruck stellt sich hier. Ich denke mal, daß du einen mit Deiner Phase III 1/2 dazubekommen hast.

Was für einen Lader fährst du? Einen überholten oder einen serienlader ohne Reperatur.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Also wenn der Schlauch sich zusammenzieht dann bleibt das Auto im Notprogramm auch wenn ich direkt vom Gas gehe ??

Ich habe den Strudeltopf machen lassen und im Tank waren noch ca. 15 Liter bei den Aussetzern ! Vorher hatte ich nie mit so leerem Tank vollgas gegeben ! Habe jetzt vollgetankt, trau mich aber nicht mehr richtig es herauszufordern !

Mein Lader ist Serie !

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Moment, du hast die Aussetzer nur mit leerem Tank?

Wenn ja, dann möchte ich ASH mal zitieren! :)

"Hat Deine Mama Dir nie beigebracht, daß man mit leerem Magen nicht arbeiten darf?"

MfG

Beany

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@Crio : Dein Schlauch zieht sich GARANTIERT zusammen , der war ja so weich wie eine "Dödelpelle" !!!!

Einen Fehlercode alla 113,114,116 sucht Ihr bei der Phase 3.x+ vergebens , den gibts hier nicht mehr !

Ich habe euch ja zum Test einen Bosstcontrollchip ohne Lambdaüberwachung programmiert , wenn Ihr den einsetzt , dann findet Ihr ganz schnell heraus woran es liegt !

WICHTIG : Lt. BOSCH DOKO Lambdasonden , wird eine gealterte Sonde irgendwann ( ab 100.000km ) nicht mehr den geforderten Signalspannungsbereich ausgeben , also es könnte auch die Lambdasonde sein , wie beim Reto damals !

mfg ASH

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Habe mir gerade ein Rohrstück basteln lassen ! Garantiert ohne Luftwiderstand und werde es heute noch montieren !
Die Lamdakontrolle schlägt doch wohl nicht zu wie ein brutaler Aussetzer oder ? Bin voll erschrocken !

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
zur Lambdasonde ... wieviel gibt diese den an Spannung beim Seriendatenstand aus ?? Ich glaube meine Sonde gibt auch nicht alles aus. Weil ich aus der Sonde nicht mehr als 0,85V bekomme! Aber normal sollte es doch bis 1V gehen oder ist die Sonde beim C20LET anders?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@Samy : Mit 0.85 V ist deine Sonde vom Wert her noch OK , allerdings könnte Sie schon durch Kadmium aus dem ÖL vergiftet worden sein , das Sie das Fett-Gemisch nicht früh genug erkennt !

Die Lambdakontrolle dreht euch nur ganz sanft den Ladedruck auf minimale Werte von 0.4 - 0.5 Bar runter , das fühlt sich in der Regel nicht abrupt an !

Im Falle des zusammengezogenen Schlauches ist schlagartig Schluß mit dem Vortrieb , das habe Ich selbst schon erlebt !

mfg ASH

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Naja eigentlich ist mir das ja egal weil bei mir die Sonde bei Volllast eh nicht arbeitet. Nur frag ich mich ob mein Wagen zu mager läuft oder ob die Sonde kaputt ist weil bei Vollgas und Seriendatenstand hab ich selbst mit 3,5bar Benzindruck nur 0,85V was glaub Lambda 0,9 entspricht. Ich glaub muß mal Abgastemperatur messen....

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Aber 0,9 ist doch fett. Klar hat man bei Lamda 0,8 am meisten Power, aber ich wäre mit 0,9 schon sehr zufrieden, sei froh daß du nicht lamda 1,1 hast :)

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich sage auch das es der Schlauch ist. Denn einen Unterdruck hat man nur wenns weitervorne dicht ist. Wenn der Luftfilterkasten völlig dicht ist könnte man einfach die Ansaugöffnung zuhalten und beobachten wie der Unterdruck ansteigt u./o. sich der Schlauch zusammenzieht.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
ja schon klar das 0,9 noch ok ist , aber wie gesagt ich habe 0,85V im Seriendatenstand und wenn ich die Düsen viel länger antakte mit einem geänderten Datenstand bzw. den Benzindruck auf 3,5bar oder 4bar hochschraube ändert sich am Lambdawert nichts ! Deshalb dacht ich mir das irgendwie die Sonde nicht ok sein kann. Vielleicht ist das ganze jetzt ja schon zu fett :)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Thomas
Hallo,

ich sage auch das es der Schlauch ist. Denn einen Unterdruck hat man nur wenns weitervorne dicht ist. Wenn der Luftfilterkasten völlig dicht ist könnte man einfach die Ansaugöffnung zuhalten und beobachten wie der Unterdruck ansteigt u./o. sich der Schlauch zusammenzieht.

Soll das heißen daß wenn der Luftfilter zu wäre der Unterdruck höher wär ! Was dann ja heißen würde daß weniger Leistung da wär oder !? Habe einen Sportluftfilter montiert vor kurzem !

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja das soll es heißen. Es kann natürlich sein das dein "Sportluftfilter" weniger durchlässt als der Originale vor allem bei Schaumstoffiltern. Da da die Filterfläche einfach LxB ist und bei einem Papierfilter ist die Fläche größer weil sie ZICK-ZACK verläuft. Genau so ist die Filterfläche auch bei einen K&N-Einsatz. Habe mal einen Schaumstoffilter zusammengeschnitten und ihn direkt an meinen Luftmengenmesser hin da hat sich schon beim Leerlauf-Gasgeben der Schlauch zw. Drosselklappe und LMM zusammengezögen. Man sollte also ne möglichst größe Filterfläche anstreben.

Thema:

Aussetzer bei Vollast !!!

Aussetzer bei Vollast !!! - Ähnliche Themen

Ruckeln, wenig Leistung Z20let mit log: Hey Leute, mein Bruder hat schon seit einiger Zeit Probleme mit seinem Turbo Coupe und ich hoffe auf eure Hilfe. Das Fahrzeug hat öfters leichte...
Ventilflattern og was Anderes: Oh Mann oh Mann habe ich vielleicht Kopfschmertzen:( Bitte macht euch die Mühe den Dänen zu helfen) Ich weis es steht überall was von diesem...
Oben