Ausschneiden der Spritzwand beim Corsa B um das Rotkäpchen m

Diskutiere Ausschneiden der Spritzwand beim Corsa B um das Rotkäpchen m im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Muss man das Stück wo das Rotkäpchen sitzt in der Spritzwand ausschneiden oder reicht es wenn man die Spritzwand ein wenig eindengelt.
B

Blue Lagoon

Punkte Reaktionen
0
Muss man das Stück wo das Rotkäpchen sitzt in der Spritzwand ausschneiden oder reicht es wenn man die Spritzwand ein wenig eindengelt.

Corsafreak

Corsafreak

Punkte Reaktionen
0
Kommt z.T. auch auf den Umbausatz und damit auf die Position des Motors an, bei mir mit M-Tech-Sachen hab ich ausgeschnitten, bei anderen wiederrum recht es, die Spritzwand einzudellen.

B

Blue Lagoon

Punkte Reaktionen
0
RE

J hab auch den Umbausatz von M-Tech...Passte da soweit den alles gut?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
ne passt nicht!

laut anleitung soll man da ein loch rausschneiden!

ich hab bei mir das blech eingeschnitten aufgedrückt und ein paar blechstücke eingesetzt jetz hab ich quasi ne kuppel um das rotkäppchen gebaut ;)

Corsafreak

Corsafreak

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab da, wie lt. Anleitung beschrieben, nen Loch gemacht, dann Rostschutz und Farbe auf die Kanten und den Kantenschutz aufgeklebt.
Was ich nicht machen würde, ist, die Halterung vom Luftfilterkasten zu entfernen. Motor passt wohl auch so und ich ärger mich jetzt, dass ich den originalen Kasten nicht mehr so ohne weiteres montieren kann.

B

Blue Lagoon

Punkte Reaktionen
0
Alles Klar...Corsafreak hast du ein paar Bilder von deinem Auto?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
@corsafreak

Willkommen im Club, der blöde Halter war auch das erste was ich abgemacht hab und nu ärgerts mich

@zero
Du hast denn jetzt also kein "Loch" in der Spritzwand? Passt das so mit dem Kasten vom Pollenfilter? Kannst mal n Bild posten?

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
@corsafreak

Willkommen im Club, der blöde Halter war auch das erste was ich abgemacht hab und nu ärgerts mich

@zero
Du hast denn jetzt also kein "Loch" in der Spritzwand? Passt das so mit dem Kasten vom Pollenfilter? Kannst mal n Bild posten?

Und den doofen Halter bekommt man nicht bei Opel.
Möchte nämlich auch wieder meinen Luftfilterkasten ranbauen.
Werd wohl selbst einen Halter bauen.
Also mein Rat:
Luftfilterkasten kannste drin lassen.Verrohrung zum LLM musste wegen dem Durchmesser etwas abändern.
Aber sonst passt beim MT-Umbausatz alles perfekt.
Umbauanleitung leider nur auf Englisch.Hab sie aber übersetzt und dann war das auch kein Thema mehr.

MfG Tigra2.0 16V

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
@zero

auf dem bild siehste nix kann mal suchen ob ich irgendwo eins hab wo man vom umbau noch was sieht aber n loch hab ich keins ;) und das geht schon mit dem innenraumfilterkasten ist zwar alles n bischen knapp aber geht!

hab ja auch den orginal lufikasten drin :) der problem ist halt bloß das der den motor etwas einschnürt obenrum zumindest hab ich das gefühl da der durchlass einfach zu klein ist!

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Sehalb sollte ja die Verrohrung angepasst werden.Würde ein stärkeres Flexrohr einbauen.
Finde den Schlauch zum LLM vom Luftfilterkasten auch etwas schwach ausgelegt.

MfG Tigra2.0 16V

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
wenn dann müsste man den ganzen lufikasten umbauen

Corsa-B 16V

Corsa-B 16V

Punkte Reaktionen
0
Ich musste beim Hipo Umbausatz auch nen Loch reinmachen.
Mittlerweile fehlt die Spritzwand ganz.
Bei mir sollte auch wieder der orginal Luftfilterkasten rein, wenns das Halterblech aber nicht einzeln gibt wirds schwierig :(

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Halteblech war von mir nicht einzeln gemeint.
Das gibts garnicht nachzukaufen :(

Wieso muß man den kompletten Kasten umbauen?
Man kann doch das Rohr bündig abschneiden und den Deckel etwas größer auffräsen so das man ein stärkeres Rohr anpassen kann :roll: oder sehe ich das falsch?

MfG Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Aber der hat doch den gleichen Durchmesser.
Ist doch nicht größer,oder?
Vom Astra 16V würde er wohl nicht passen?Hat das schonmal jemand versucht?

MfG Tigra2.0 16V

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
also unter durchlass abschneiden und größeres rohr einpassen versteh ich halt den kasten umbauen recht viel mehr ist ja nicht dran am kasten ;)

hab den kasten vom 1.4 16V drin der wid auch nicht größer oder kleiner sein als der vom c16xe!

die vom astra etc passen glaub nicht ohne weiteres!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
LMM hat etwa 70mm Durchmesser oder? Könnte man net nen 70mm Samco schlauch (gibts die größe?) nehmen, den Luffikasten mit der Lochkreissäge auf 70mm aussägen (das alte Rohr fällt dabei ja weg), den Samcoschlauch da quasi reinstecken nen Zentimeter oder so und aussenrum alles bündig mit Silikon, SikaFlex etc. abdichten, damit der Schlauch da hält?

Vorne den Eingang zum Kasten kann man ja auch auf nen 80er AluFlex Rohr aufsägen und das Rohr da direkt bis ranlegen.

Das mit dem Halte dürfte das kleinste Problem sein, hab ich mir vorhin überlegt. Einfach nen Belchstreifen dort wieder anpunkten und durch Blech und Kasten ne Schraube ziehen, stört ja dort net. Den vorderen Halter zum fixieren des Kastens hat man ja noch, das Gummistück kann man notfalls auch mit übernehmen zur Vibrationsdämpfung.

Was sagtn ihr zu der Samco Schlauch Idee?

Corsa-B 16V

Corsa-B 16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

70iger Samco gibts:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ja genau auf so ein System würde das hinauslaufen, bloss halt mit dem Serienkasten. Was kosten die Schläuche und kann man die frei biegen oder muss man das bei der BEstellung angeben wie die gebogen sein sollen?

Thema:

Ausschneiden der Spritzwand beim Corsa B um das Rotkäpchen m

Ausschneiden der Spritzwand beim Corsa B um das Rotkäpchen m - Ähnliche Themen

Corsa B Tuning teile: Ich hätte jede Menge Corsa B Tuning Teile abzugeben. Die meisten so 80% sind neu. Es handelt sich um eine neue rieger heckstoßstange 200€, lexmaul...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
ABS verkabelung vom Corsa B: Mahlzeit, Habe hier ein kleines Kabel problem. Muss für meine 20xe Motoreintragung ein Corsa B Abs in einem Corsa A verbauen , der TÜV ingenior...
Oben