Auspuffgummi reißt immer ab beim ESD

Diskutiere Auspuffgummi reißt immer ab beim ESD im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Fahre Corsa A XE mit Gruppe A Habe das Problem das bei meinem ESD der Gummi immer reißt. Habe auch einen stärken Gummi verwendet. Bringt nix...
Corsi97

Corsi97

Punkte Reaktionen
0
Fahre Corsa A XE mit Gruppe A

Habe das Problem das bei meinem ESD der Gummi immer reißt. Habe auch einen stärken Gummi verwendet. Bringt nix.

Was habt ihr gemacht oder welchen Vorschlag habt um das Problem zu lösen??

• Auspuffgummi reißt immer ab beim ESD

Anzeige

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
bei meinem astra war es immer so, das der gummi immer rausflog samt topf, hab damals große kabelbinder genommen und 2 um den gummi geschnürt, aber richtig fest, seit dem hält es.

weis aber jetz nicht wie der beim corsa ist.

mfg

Corsi97

Corsi97

Punkte Reaktionen
0
Kabelbinder hatte ich auch schon. Hat zwar gehalten aber der Gummi reißt trotzdem. Der Kabelbinder schneidet auch in den Gummi ein.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Bei Deiner Auspuffanlage sind einfach die verschiedenen Gummis unterschiedlich stark belastett.
In etwa so, das wenn der Endtopf im Gummi hängt, dann ist dieses ziemlich stark gespannt, und die restlichen Gummis sind kaum bis gar nicht gespannt.
Versuche mal die anderen Halter zu biegen, oder kürzere Gummis zu nehmen, so das hinten von dem einen Gummi nicht mehr so viel Gewicht getragen werden muss!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Und vorallem die Auspuffanlage auf einer BÜhne Spannungsfrei montieren - gaaaanz wichtig.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
ja richtig, spannungsfrei.
bei dem astra meiner altern hab ich das auch gehabt, neuen auspuff angebaut und immer das gummi vom ESD abgerissen. nach dem 3ten Gummi habe ich den mal gelöst und etwas versreht, gummi rein, seitdem ist ruhe!
also wie TiCar schon sagte: spannungsfrei anbauen das ganze. vieleicht liegts daran!

mr.haerryz

mr.haerryz

Punkte Reaktionen
0
was für stärkere gummis hast du denn verwendet?

also ich kann die von Timms aus PU empfehlen :wink:

A

ahenss

Punkte Reaktionen
0
genau, hab auch 2 so richtig breite schlauchschellen mit um den gummi gemacht, seit dem is ruhe...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Behebt aber die Ursache nicht. Dann reisst halt irgendwann ne Schweissnaht oder sowas, wenn sonst nix nachgeben kann.

Thema:

Auspuffgummi reißt immer ab beim ESD

Auspuffgummi reißt immer ab beim ESD - Ähnliche Themen

Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zündaussetzer: Mahlzeit :) Nach nun knapp 4 Jahren Stiller beobachter dieses Forums endlich mal ein Problem wobei ich Hilfe benötige :) Ich Fahre einen Astra F...
Y25DT ab 3000u/min. unrunder Motorlauf und geht mit starker Rußbildung aus.: Moin, ich habe einen Omega B Caravan mit dem Y25DT (M57D25) Motor und Automatik Getriebe, Laufleistung ca. 225.000km. Der Wagen startet...
Luft will nicht aus der Bremsanlage: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen bei meinem Astra G Coupé (Z20LET) die Luft aus meiner Bremsanlage nach dem Wechsel der...
Oben