Auspuffanlage Z20LET

Diskutiere Auspuffanlage Z20LET im Straßenlage Forum im Bereich Technik; @DSOP: gibts die dann auch für den Zafi? TÜV? Edelstahl? Endrohr links und rechts? Preis? Gruß Marcus
M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
@DSOP: gibts die dann auch für den Zafi? TÜV? Edelstahl? Endrohr links und rechts? Preis?

Gruß
Marcus

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es gibt wieder ein paar Infos bzgl. Bastuck beim Zafira OPC (falls die nicht schon bekannt sind :wink: ):

Die Anlage ist soweit fertig. Sie muß lediglich noch vom KBA geprüft
werden. Der Rohrdurchmesser beträgt 70mm. Es wird auch eine
Ausführung mit 4x76mm Endrohren geben. Hierzu muß das
Ersatzrad entfernt werden.

Falls natürlich jemand noch weitere Infos hat, bitte posten! Bin schon ganz wild drauf... :lol: :lol: :lol:

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
bastuck

hi
was meinst du mit "anlage"?
vorschalldämpferersatzrohr---verbindungsrohr---endschalldämpfer?
gruss pee

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
@Housoleum: Ich meine eine Anlage ab KAT. Wird wahrscheinlich mal genauso viele SD´s haben wie eine Originale. Natürlich wirst Du auch irgendwelche Attrappen und Ersatzrohre dazu bekommen, aber ich denke mal ohne TÜV.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Dachte kram das mal raus :)

und zwar möcht ich wissen ob die bastuck anlage ab kat vom opc 2 ,problemlos an das astra turbo qp past, ich denke mal nich. Aber was ist anders, nur das endrohr länger oder der entschalldämpfer anders usw???

Wer kann mir das genau beantworten? Oder hat vieleicht sogar zufällig ne anlage vom opc 2 und turbo qp liegen und kann das mal vergleichen?

mfg bambam

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Wie das bei Bastuck ist weiß ich nicht...passen sollte es auf jeden Fall untereinander...nur das Endrohr ist beim Coupe halt länger. Ich fahre ne Serienanlage vom Coupe an meinem CC. Hab nur das Endrohr getauscht..

funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Woher das "Blubbern"? :)

Servus zusammen,

würde das Thema gern aufgreifen und mal Fragen, wie andere Hersteller es hinbekommen, dass der Auspuffsound schon SERIE einfach genial ist.
Speziell anspielen möchte ich auf das "blubbern" bei Gaswegnahme. Und weil das mit Worten so schwer zu erklären ist, hier drei Videos. die vl. verdeutlichen was ich meine:
https://www.youtube.com/watch?v=HjNoKfuTgQU&feature=player_detailpage&t=14
https://www.youtube.com/watch?v=-dwkEuvPw0U&feature=player_detailpage&t=62
https://www.youtube.com/watch?v=hZXk4yzOzug&feature=player_detailpage

Ich selbst fahre eine 3 Zoll Downpipe mit 100 Zeller KAT und Jetext-Fortex-Anlage ab KAT (leider nur 63,5 mm)

Vl. gibt es hier ja jmd. der was vom Bau von Auspuffanlagen weiß und mal sagt worauf es dabei ankommt. ;-)

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Dieses knallen beim abtouren ist so gewollt vom Hersteller. Hat was mit Nacheinspritzung zu tun.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Da hier Bastuck so thematisiert wird, muss ich leider sagen das ich
mit der Halbanlage überhaupt nicht zufrieden war. (Astra G OPCII)
Hatte ich hier auch schon öfters was zu geschrieben.
Schlechte Passgenauigkeit und EXTREMES dröhnen im Innenraum.
Bin mit Kopfschmerzen wider ausgestiegen!
Würde ich mir nie wieder kaufen, diesen S*****

funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Denke das Thema Bastuck ist abgehakt, um meine Frage nach dem "blubbern" zu beantworten, geht es nun schon weiter ins Detail und ich denke es ist auch unabhängig vom Hersteller der Auspuffanlagen.
Wobei ich Jetex Fortex als allg Anlage schon sehr empfehlen kann. Sehr dumpf und im Innenraum kaum zu hören.
Beim Turbo wird allerdings irgendwo ein Pfeifen verursacht, wo ich mir fast sicher bin, dass es an einem Bauteil der Auspuffanlage liegt. ;-)

Zurück zu meiner Frage und Danke für den ersten Tipp von "panic". Lässt sich sowas im STG einprogrammieren?

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Der astra h hat doch sowas einprogrammiert. Soll wohl zur kühlung der kats dienen. Aber da gibt es bestimmt paar spezialisten die das genau beschreiben können.

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Richtig , hat der Astra h opc und der corsa d opc serienmäßig programmiert zur kühlung des Kats .Wird aber bei entfall des vorkats oder bei net phase von den tunern ausprogrammiert , weil es nur mehr spritverbraucht verursacht. Hatte auch mal nachgefragt ob man das beim z20let stg einprogrammieren kann , aber konnte keiner beantworten und es kam die Antwort ist Schwachsinn zwecks höheren Spritverbrauch.

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Also soweit ich weiß kann man das "blubbern" oder knallen z. B. mit verzögern der Schubabschaltung erreichen, also durch Änderung der Software.

Gruß
Dave

Edit: Versuch mal nach einem Kaltstart im 2. Gang auf 3500 U/min zu beschleunigen und gehe dann vom Gas, bei mir blubbert und teilweise knallt das wie blöd^^

funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Nix zu machen, mein Z20LET hört sich einfach nur brav an, es sei denn ich fahre Volllast.
Vl. meldet sich ja noch jmd., der da genaueres hinsichtlich Softwareanpassung weiß, bislang sind das hier ja eher "Vermutungen" ;-)
Kann mir nicht vorstellen, dass der Spritverbrauch dadurch soviel ansteigt.

C

Corsa A 16V

Guest
Beim LEH kommt das erst wenn man den Vorkat ausbaut.

Der zuviele sprit der zum kühlen des Kats da ist verbrennt dann und "blubbert"

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ist auch bei LER und LEL gegeben. Kalt ab Schaltvorgängen um 3000 und sowieso bei Schaltvorgängen Nähe Begrenzer. Kalt knallt das richtig dolle; nicht immer schön weil sehr sehr auffällig.

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Würde mir auch gefallen am LET ... aber leider softwarebedingt nicht möglich

Thema:

Auspuffanlage Z20LET

Auspuffanlage Z20LET - Ähnliche Themen

Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
z20let mit problemen umbau auf phase 3 geplant: hy user, ja wie oben schon beschrieben würde ich mein baby, das mir momentan noch probleme macht gerne aufrüsten. momentan handelt es sich um ein...
Z20let Motor instandsetzen: hallo gemeinde, nachdem ich nun letztes jahr ein pleuellagerschaden hatte, welches hier im forum besprochen wurde...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben