Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Auspuffanlage Z20LET im Straßenlage Forum im Bereich Technik; @DSOP: gibts die dann auch für den Zafi? TÜV? Edelstahl? Endrohr links und rechts? Preis?
Gruß
Marcus
Hallo,
es gibt wieder ein paar Infos bzgl. Bastuck beim Zafira OPC (falls die nicht schon bekannt sind :wink: ):
Die Anlage ist soweit fertig. Sie muß lediglich noch vom KBA geprüft
werden. Der Rohrdurchmesser beträgt 70mm. Es wird auch eine
Ausführung mit 4x76mm Endrohren geben. Hierzu muß das
Ersatzrad entfernt werden.
Falls natürlich jemand noch weitere Infos hat, bitte posten! Bin schon ganz wild drauf... :lol: :lol: :lol:
@Housoleum: Ich meine eine Anlage ab KAT. Wird wahrscheinlich mal genauso viele SD´s haben wie eine Originale. Natürlich wirst Du auch irgendwelche Attrappen und Ersatzrohre dazu bekommen, aber ich denke mal ohne TÜV.
und zwar möcht ich wissen ob die bastuck anlage ab kat vom opc 2 ,problemlos an das astra turbo qp past, ich denke mal nich. Aber was ist anders, nur das endrohr länger oder der entschalldämpfer anders usw???
Wer kann mir das genau beantworten? Oder hat vieleicht sogar zufällig ne anlage vom opc 2 und turbo qp liegen und kann das mal vergleichen?
Wie das bei Bastuck ist weiß ich nicht...passen sollte es auf jeden Fall untereinander...nur das Endrohr ist beim Coupe halt länger. Ich fahre ne Serienanlage vom Coupe an meinem CC. Hab nur das Endrohr getauscht..
Da hier Bastuck so thematisiert wird, muss ich leider sagen das ich
mit der Halbanlage überhaupt nicht zufrieden war. (Astra G OPCII)
Hatte ich hier auch schon öfters was zu geschrieben.
Schlechte Passgenauigkeit und EXTREMES dröhnen im Innenraum.
Bin mit Kopfschmerzen wider ausgestiegen!
Würde ich mir nie wieder kaufen, diesen S*****
Denke das Thema Bastuck ist abgehakt, um meine Frage nach dem "blubbern" zu beantworten, geht es nun schon weiter ins Detail und ich denke es ist auch unabhängig vom Hersteller der Auspuffanlagen.
Wobei ich Jetex Fortex als allg Anlage schon sehr empfehlen kann. Sehr dumpf und im Innenraum kaum zu hören.
Beim Turbo wird allerdings irgendwo ein Pfeifen verursacht, wo ich mir fast sicher bin, dass es an einem Bauteil der Auspuffanlage liegt. ;-)
Zurück zu meiner Frage und Danke für den ersten Tipp von "panic". Lässt sich sowas im STG einprogrammieren?
Der astra h hat doch sowas einprogrammiert. Soll wohl zur kühlung der kats dienen. Aber da gibt es bestimmt paar spezialisten die das genau beschreiben können.
Richtig , hat der Astra h opc und der corsa d opc serienmäßig programmiert zur kühlung des Kats .Wird aber bei entfall des vorkats oder bei net phase von den tunern ausprogrammiert , weil es nur mehr spritverbraucht verursacht. Hatte auch mal nachgefragt ob man das beim z20let stg einprogrammieren kann , aber konnte keiner beantworten und es kam die Antwort ist Schwachsinn zwecks höheren Spritverbrauch.
Also soweit ich weiß kann man das "blubbern" oder knallen z. B. mit verzögern der Schubabschaltung erreichen, also durch Änderung der Software.
Gruß
Dave
Edit: Versuch mal nach einem Kaltstart im 2. Gang auf 3500 U/min zu beschleunigen und gehe dann vom Gas, bei mir blubbert und teilweise knallt das wie blöd^^
Nix zu machen, mein Z20LET hört sich einfach nur brav an, es sei denn ich fahre Volllast.
Vl. meldet sich ja noch jmd., der da genaueres hinsichtlich Softwareanpassung weiß, bislang sind das hier ja eher "Vermutungen" ;-)
Kann mir nicht vorstellen, dass der Spritverbrauch dadurch soviel ansteigt.
Ist auch bei LER und LEL gegeben. Kalt ab Schaltvorgängen um 3000 und sowieso bei Schaltvorgängen Nähe Begrenzer. Kalt knallt das richtig dolle; nicht immer schön weil sehr sehr auffällig.
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo,
ich bin Dennis und neu hier.
Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
z20let mit problemen umbau auf phase 3 geplant: hy user,
ja wie oben schon beschrieben würde ich mein baby, das mir momentan noch probleme macht gerne aufrüsten.
momentan handelt es sich um ein...
lambda und lmm probleme: heeello....
bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden.
hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute,
ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft.
Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...