Auspuffanlage Z20LET

Diskutiere Auspuffanlage Z20LET im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Die "neuen" Anlagen für die Z20LET's sind momentan in der Fertigung. In den nächsten Wochen werden Infos bekanntgegeben :wink:
G

Guest

Guest
Die "neuen" Anlagen für die Z20LET's sind momentan in der Fertigung.
In den nächsten Wochen werden Infos bekanntgegeben :wink:

• Auspuffanlage Z20LET

Anzeige

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
@Reto

Meinst du für die z20let´s im Zafira oder generell für die z20let´s?

G

Guest

Guest
@all

Die "neuen" Anlagen exclusive für die Z20LET's sind in 70mm Rohrdurchmesser und es wird eine links/rechts Anlage geben :D :D :D

Weitere Infos werden in kürze (in den nächsten Wochen) folgen!!

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
@4x4 Hürlimann: Das sind ja schonmal gute Nachrichten im neuen Jahr, denn so eine li/re Anlage hat es mir schon irgendwie angetan, aber das gabs ja momentan nicht für den Zafi in Verbindung mit Bastuck :D

Gruß
Marcus

R

Rockford-Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hab gestern abend noch ne Email an die Jungs von Bastuck geschrieben und heute schon ne Antwort bekommen:

--------------------------------------------------------------------------------

Subject: Auspuff Astra Coupe
From: [email protected]
Send reply to: <[email protected]>
To: <[email protected]>
Date sent: 20 Jan 2003 20:40 GMT

Es wird zur zeit eine speuielle Anlage für den Turbo entwickelt.
(70mm Rohrdurchmesser). Dabei sind dann Leistungssteigerungen
von bis zu 300PS von der Auspuffseite kein Problem mehr.

Der Endschalldämpfer wird eine Kammer aufweisen, was dem
Ergebnis allerdings absolut nicht schadet.

Die Anlage wird in ca. 8-10 Wochen zur Verfügung stehen.

MfG

TEAM BASTUCK

Das ist doch mal etwas positives, und ich wollte mir letzte Woche scon einen bestellen.. :roll:

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Und ratet mal an welchem Turbo Coupé der Prototyp getestet wird (incl. vorher/nachher Prüfstandmessungen) und dann dem Tüv vorgeführt wird... 8)

G

Guest

Guest
Sali Blauer Blitz

Ich bin Bastuck-Händler in der Schweiz!

Also wenn jemand eine Bastuckanlage in der Schweiz haben möchte, werde ich sehr gerne eine Offerte zukommen lassen.

Anfragen aber bitte an; [email protected]

@Turbo Marco
Gratuliere! Stellst Du uns nach erfolgreichen Vergleichsmessungen die Diagramme hier ins Forum, oder könnte ich diese per PM erhalten :?:

B

Blauer Blitz

Punkte Reaktionen
0
@4X4 Hürlimann
Werde mich vermutlich dann mal melden.

@TurboMarco
Ja, ins Forum. Ist das möglich oder streng geheim. :twisted:

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Hmmm, die Messungen werden auf dem firmeneigenen Prüfstand von Bastuck gemacht, aber ich gehe mal davon aus das der Rainer mir die Diagramme zur Verfügung stellen wird.
Eigentlich wollten wir das schon Anfang Januar über die Bühne bringen aber er musste den ESD noch modifizieren da er ursprünglich ohne Kammer geplant war was aber dann eindeutig zu laut war.
Nun wird er eine Kammer haben. Aber das ist nicht weiter tragisch...
Momentan bastelt er auch noch an der 70´er Anlage von seinem Zafira OPC rum.
Anschließend bin ich dann dran! :D

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
na dann hoffen wir das durch die kammer der 70mm vorteil nicht verloren geht? :lol: Das leistungsdiagramm waere sehr net wenn du es hier reinposten koentest wenn es dann fertig ist und es dir zur verfuegung steht :)
Habe lange gewartet mit dem anlagen kauf hoffe es hat sich dann gelohnt und der preis haellt sich in grenzen :wink:
weis jemand ob die anlage dann ne abe hat oder man zum tuev fahren muss?Danke

S

S

Punkte Reaktionen
0
Mein damaliger Ibiza Cupra 1.8T war auch dort, um die Anlage zu entwickeln.

Der Leistungszuwachs war nicht ohne:

Serie: 172 PS 217 NM
mit Bastuck - Anlage ab Kat: 178 PS 225 NM

Beide Messungen fanden bei Bastuck statt.

Gruß

der S

D

DD

Guest
Erwartet von der 70er Anlage nicht zuviel!
Der eigentliche Flaschenhals ist nämlich der Halsquerschnitt der Abgasturbine!!! Der ist viel zu klein dimensioniert.

Erst wenn ein komplett anderer Lader für die Z-Motoren auf dem Markt ist, kann man das Potential der 70er Anlage ausschöpfen!

Gruß, Stephan

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
@dare devil heist das mit dem lader von phase3?

D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
Moin!

@ Sportsfun: DD meinte wahrscheinlich nen wirklich neuen Lader. Bei der Phase3 wird der orginale modifiziert soweit ich weiß!

MfG
DrDennis

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
ja hast recht :oops: also doch phase4 :lol:

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
bastuck!

hey leute,
wer es auch immer sein wird, bitte unbedingt posten wenn es die neue anlage zu kaufen gibt.
ich wollte mir gerade eine bestellen als ich erfahren habe, dass ne neue für den zafi opc kommt. ich mag nicht mehr warten!
weiss jemand ob si viel teurer als die alte sein wird?
cee u pee

D

DD

Guest
Was den Lader betrifft heißt es einfach abwarten.
Bis jetzt ist nichts konkretes in Planung, aber irgendwann wird sowas kommen. Anders gehts an der Baustelle nicht weiter. P3 ist derzeit das Optimum.

Gruß, Stephan

Thema:

Auspuffanlage Z20LET

Auspuffanlage Z20LET - Ähnliche Themen

Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
z20let mit problemen umbau auf phase 3 geplant: hy user, ja wie oben schon beschrieben würde ich mein baby, das mir momentan noch probleme macht gerne aufrüsten. momentan handelt es sich um ein...
Z20let Motor instandsetzen: hallo gemeinde, nachdem ich nun letztes jahr ein pleuellagerschaden hatte, welches hier im forum besprochen wurde...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben