Auspuff (Lack & Wolle)

Diskutiere Auspuff (Lack & Wolle) im Straßenlage Forum im Bereich Technik; :D Will bei meinem Rennauspuff jetzt mal nen bischen Weniger krach ernten, und da der vorbesitzer den Topf uagebrannt hat, will ich da jetzt wolle...
VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
:D Will bei meinem Rennauspuff jetzt mal nen bischen Weniger krach ernten, und da der vorbesitzer den Topf uagebrannt hat, will ich da jetzt wolle reintun... und dann natürlich den Auspuff Lacken.. aber welche wolle rein und welcher lack?? diesen Sprühdosenauspufflack hab ich schon probiert der ist scheiße.....

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
also eigentlich funzt der "Auspufflack" bzw "Motorlack", du musst nur voher die zu lakierenden teile mit ´nem feinem schleifpapier anrauen, denn mit silikonentferner säubern und dann kannste die farbe drauf hauen!
sollte eigentlich halten

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ich bin auch grad am auspuff bauen und hab mir wolle aus dem motoradzubehör besorgt. ich weiss allerdings nciht wie gut die ist, bin noch nicht fertig.

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
JA das Problem ist, wenn ich da diesen SPrühlack draufmache, der hält nicht lange... ich brauche so Lack , irgendwie für OVen oder sowas... was richtig temperatur abkann und zum streichen ist.. dieses Sprühzeug ist nur gut bis zum ersten Bergrennen .. danach blättert das ab und wird vorher braun.... Dachte entwerder Stahlwolle rein oder Dämmwolle von Götz... :lol:

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
hm, denn musst du drauf achten, das die farbe z.b. bis 800grad abkann, steht normalerweise auf den dosen solcher farben drauf!
daimt sollte es auch klappen...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also mein kat is mit hitzebeständigem Lack lackiert, der hält bis 800° und bis jetzt blättert noch nix ab, is nur ´n bischen abgeschürft ....

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
wie siehts mit bremssatellack aus?! bis wieviel geht der?!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
guter bremssattellack sollte schon noch etwas mehr aushalten, um auch solche aktionen unbeschadet zu überstehen:
<---------------

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Bremssattellack z.B. von foliatec kann nichts.
Ich habe das Zeug schon auf Bremsstrommeln eines Kadett GSi Blasen schlagen sehen.
Wenn du was richtig hitzefestes willst,dann kauf im Baumarkt Ofenrohrfarbe.
Ist billiger und viel haltbarer als alles andere.

MfG Matze

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
:lol: Ovenrohrfarbe??? hab ich schon gesehen, bei OBI , aber die ist laut aufschrift nur bis 140°C tempbeständig.. Also für nen auspuff mega ungeeinet...

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Was für'n Scheiß verkauft den OBI? :?:
Hast schonmal nen richtig guten alten Werkstattofen gesehen?
Wenn ich heize dann glüht das Rohr bis zur Wand. :lol:
Also richtige Ofenfarbe hält 800°C-1200°C.

MfG Matze

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Jo, also wenn du mal ´nen sog. Schwedenofen siehst, wo drüber ca. 80 bis 100 cm Rohr sind und das glüht bis an die Wand, dann weisst du mal, was richtig warm is und der Lack hält glühendes Metall, so warm wird ´n Auspuff normalerweise nicht :wink:

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
:lol: Das dachte ich mir auch.. denn bei meinem Garagenoven ist das Rohr aus V2a und wenn ich da richtig Heize mit diesem und jenem dann kann manauch mal das licht ausschalten und findet das Rohr noch..im Dunkeln... naja .. muss wohl mal in Fachandel.. und nicht in so nen Casperladen... :wink:

Thema:

Auspuff (Lack & Wolle)

Auspuff (Lack & Wolle) - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Oben