Auspuff Frage

Diskutiere Auspuff Frage im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Habe ein Astra G Cabrio mit 282PS auf der Rolle. Habe ein 70ger Vorkatersatzrohr dann geht es über in original Rohr mit original Kat und dann...
R

renchien

Punkte Reaktionen
0
Habe ein Astra G Cabrio mit 282PS auf der Rolle.
Habe ein 70ger Vorkatersatzrohr dann geht es über in original Rohr mit original Kat und dann
Wieder in 3 Zoll mit msd bis zum schluss.

Was würde es leistungsmäßig noch bringen wenn ich einen Rennkat und 3 Zoll Rohr verbaue ?
Oder kann man den original Kat ein 3 zoll schweißen ?

Was würdet ihr mir empfehlen ? Weil so wie es zur zeit ist habe ich ja mitten drin eine engstelle

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Was es nun bei dir genau bringt kann dir keiner sagen. Da das restliche umfeld auch eine entscheidende Rolle spielt.

Aber Engpässe in der AGA sind immer schlecht. Diese abzuschaffen ist auf jeden fall sinnvoll.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

R

renchien

Punkte Reaktionen
0
Habe mal gelesen das der original Kat schon ein 200 zeller sein soll ist das richtig ?

Vll hat auch jemand einen günstigen vorschlag

C

Corsa A 16V

Guest
Ich hab die Downpipe ohne Kat aus UK gekauft.

Vom Serienkat das Hitzeblech entfernt (vorsichtig aufbiegen) beide Seiten auf 76mm erweitern.

Verschweissen und die Bleche anpassen und wieder drauf biegen, sieht sehr gut aus und es brachte einiges, hab aber nachm Hauptkat 60mm.

Vorher 70mm VKER + serien Hosenrohr + Kat dann 60mm

Jetzt 76mm bis zum msd Eingang ab da dann 60mm, und es war wirklich erstaunlich

76mm komplett hab ich angst wegen Lärm,da es mein Alltagswagen is

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Wurde bei mir ja schon lauter als ich umgestiegen bin von Serie mit Vorkat auf 76mm Downpipe... habe es so ähnlich wie Corsa A 16V gebaut nur das ich dann ab Kat auf 63mm gegangen bin
Ein bekannter hier fährt im H OPC 76 ab Turbo mit 2 Töpfen... hört sich eigentlich recht angenehm an
Leistungstechnisch kann ich nur sagen... ich war der Meinung ich hätte ein anderes Auto ;)

P

pauer89

Punkte Reaktionen
0
76mm komplett hab ich angst wegen Lärm,da es mein Alltagswagen is

Das Problem habe ich momentan auch, 76mm FMS ab Lader ist einfach zu laut.
Meine Anlage hat auch durchgehend 76mm auch in den Töpfen.
Wenn sie mich damit mal inner ungünstigen Situation aufhalten sollten kann ich die EWG-Betriebserlaubnis auch stecken lassen.

Hab mir mal überlegt die FMS Töpfe durch andere, z.b. Simons zu ersetzen, bin aber auch nicht sicher ob sich das lohnt.
Die Original AGA ist auch deutlich schwerer als die FMS.

C

Corsa A 16V

Guest
Das Problem habe ich momentan auch, 76mm FMS ab Lader ist einfach zu laut.
Meine Anlage hat auch durchgehend 76mm auch in den Töpfen.
Wenn sie mich damit mal inner ungünstigen Situation aufhalten sollten kann ich die EWG-Betriebserlaubnis auch stecken lassen.

Hab mir mal überlegt die FMS Töpfe durch andere, z.b. Simons zu ersetzen, bin aber auch nicht sicher ob sich das lohnt.
Die Original AGA ist auch deutlich schwerer als die FMS.

mir wurden diese Bull-X empfohlen.

Würde ich ab Lader bis Endrohr in 76mm bekommen mit Eintragung und leise, kosten wären bei 1200€

Man könnte ja wesentlich größere und längere Topfe verbauen als es FMS tut und somit alles leiser bekommen

R

renchien

Punkte Reaktionen
0
Danke für die antworten wo hast du deine downpipe denn in uk bestellt ?
So würde ich es auch machen und den originalen kat dran schweißen hoffe es
Wird dann nicht zu laut

C

Corsa A 16V

Guest
Danke für die antworten wo hast du deine downpipe denn in uk bestellt ?
So würde ich es auch machen und den originalen kat dran schweißen hoffe es
Wird dann nicht zu laut

Frag mal beim Forumssponsor Em-Racing nach

Ich bin der Meinung, dass alles was du vorm MSD änderst kaum was an der Lautstärke ändert sobald der Vorkat weg ist

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Grüße,

Ich habe komplett 3" ab Lader, mit Original Kat. So wie Corsa A 16V, Bleche ringsherum weg dann auf 76mm aufgedreht, rohre dran und bleche wieder drüber. Lieber so, als einen nicht zugelassen Sportkat. Achso ich fahre nur mit Endschaller. Und es ist zu leise. Es kommt jetzt die Tage noch ein anderer ESD drunter und dann feuer. ;)

20130226_115435.jpg

R

renchien

Punkte Reaktionen
0
Bekommt man auch irgendwo nur das Kat Ersatzrohr ?
Denn das Vorkatersatzrohr habe ich ja schon verbaut

C

Corsa A 16V

Guest
Mir nicht bekannt.
Einzigst das HJS Upgrade Kat System gibts.

70er Rohr mit Kat und Zulassung.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

R

renchien

Punkte Reaktionen
0
Hab downpipes bei txautosport uk mit und ohne kat gefunden taugen die was ?
Und die sind am Ende verjüngt ist ja auch wieder schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Also wenn man 2 vernünftige Töpfe verwendet, bekommt man auch eine 76mm Anlage ohne Kat leise. Unter Volllast und richtig Ladedruck wird es dann klar lauter, aber im normalen Fahrbetrieb hört man ja fast nichts. Mir war meiner mit 2 Töpfen sogar zu leise, deshalb habe ich dann einen Schalldämpfer wieder rausgeschmissen. Solange da noch Wolle in den Dämpfern ist geht das, aber sobald die leergebrannt sind wird es laut.
Mfg Markus

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Wenn man zart mit dem Gas ist, ist eine 3" mit nur einem dämpfer wirklich dezent. Und das es unter volllast laut wird sollte ja jedem klar sein. Und genau so sollte das sein. Wenn ich meine ruhigen 120km/h auf der bahn gleite ist eher der vogel der auf der Leitblanke sitzt und singt, lauter als meine AGA. =)

P

pauer89

Punkte Reaktionen
0
Was sind denn gute Töpfe? Ich kenne nur Simons, Powersprint oder FOX.
Leise ist meine Friedrich anlage eingentlich nie, schon im stand hört man deutlich dass das kein legaler Auspuff ist und Autobahn ab 120km/h wird mit der Zeit auch unangenehm. Das sich bei drehzahl und Ladedruck der Lärm nicht gänzlich vermeiden lässt ist mir schon klar, aber es sollte bei Teillast halt möglichst so sein wie serie.

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Wie Serie? Das ist nun einmal eine Sportesse. Da ist nicht viel mit leise. Entweder Lauter(mehr leistung) oder leise und keine vorteile haben.

Aber mein karren ist auch nur zum Spaß da, da ist es relativ egal wie laut der ist. Drücken muss es. Und wann fahr ich schon mal damit langsam und ruhig. :D

Für Alltag müsste ich wahrscheinlich auch ne gute lösung suchen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Die HJS-Töpfe sind schön leise, oder der von looney-tuns war auch okay. Die von Arlows fahre ich nächste Saison, dann kann ich was zu denen sagen.

Thema:

Auspuff Frage

Auspuff Frage - Ähnliche Themen

Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Öl am Krümmer, LLK zu klein ?: Hallo, Fahre ein Astra G Cabrio mit Z20LET. Umgebaut wurde: Ansaugbrücke EDS ; Ansaugglocke EDS ; Ladeluftrohr von EDS mit HKS Pop Off ; 470ccm...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben