Ich hatte schon länger mal darüber nachgedacht -irgendwann- mal die Ausgleichswellen zu entfernen. Am Wochenende war die obere Ölwannendichtung fällig und als ich feststellte was für einen Aufwand diese macht dachte ich: jetzt oder nie.
Also Käfig ab, Sprengringe runter, 30min lang mit dem 3kg bello drauf gedroschen, dann waren sie raus. Die 1/2" Verlängerung, die ich zum austreiben genommen habe, ist nun einen knappen Zentimeter kürzer und hat eine wunderschöne Pilzform...
Die Ölkanäle habe ich am Käfig dicht gemacht. Wenn man den LET Käfig weiter verwendet liegt das doch nahe, mit LEH Käfig geht es halt nicht.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich das nicht bereuen werde. Ich hatte mit stärkere Vibrationen gerechnet, aber sie sind noch viel heftiger ausgefallen als ich dachte. Unter 2000upm fühlt sich der Wagen an wie ein Massagesitz. Das schlimmste ist dass der Motor in diesem Drehzahlbereich nun auch extrem laut dröhnt, übertönt (zumindest innen) Auspuff und Luftfilter. Hat sich die Geräuschkulisse bei euch auch so sehr geändert?
Momentan habe ich ein Powerflex Motorlager drin, ich denke das wird demnächst mal raus fliegen.