Ausgewaschene Stellen im Honbild (Honen) ?

Diskutiere Ausgewaschene Stellen im Honbild (Honen) ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wenn du dir ganz sicher gehen willst hol dir noch eine zweite Meinung bei einem anderen Motorenbauer in deiner Gegend ein....
Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Wenn du dir ganz sicher gehen willst hol dir noch eine zweite Meinung bei einem anderen Motorenbauer in deiner Gegend ein....

• Ausgewaschene Stellen im Honbild (Honen) ?

Anzeige

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

meinst wegen den Lagern? Sooo schlecht sind die auch noch nich, man sieht halt das die gelaufen sind.

Wenn du den Motor aber offen hast kauf nen neuen Satz und gut, kostet ja nicht die Welt.

KW würd ich vermessen lassen.

MFG

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Vlt. da:

MOTORBAU in ADMANNSHAGEN Branche oder Schlagwort
Admannshagen, Mecklenburg-Vorpommern

GMK-Gesellschaft für Motoren und Kraftanlagen mbH
Reuterstr. 5
18211 Admannshagen
038203 / 77580

Kenne die Fa. auch nicht, wäre aber evtl. eine Möglichkeit?

N

NVP

Guest
habe alle aus den gelben Seiten durch viele wollen garnicht und viele sagen es grht nicht oder alles neu

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Da:

Horst-GMBH
Motorinstandsetzung Torgelow
Wilhelmstr.47
17358 Hammer
03976 202131

Bring denen einfach den Block und sag denen das sie das Teil einfach mal vermessen sollen mit deinen Kolben. Hab Heute meinen Block zum vermessen gegeben, Mo-Di weiß ich mehr. Wollen die bei euch nix verdienen?

N

NVP

Guest
die wolln nur neue und schnelle Sachen machen an solch alten Sachen haben die kein interesse :(

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Dann schick deinen Block mit Kolben zum vermessen dort hin:

Motoren Baader Vertriebs- und Instandsetzungs-GmbH
Industriegebiet Westrich
Rudolf-Diesel-Str. 8
66877 Ramstein-Miesenbach

Dort liegt meiner auch gerade, hab einiges dort machen lassen und bislang noch keine Probleme gehabt. Die machen das auf jedenfall.

N

NVP

Guest
verschicken ist Mist bin gern dabei( hab zu viel schlechte erfahrung)
war ja beim Motorenbauer der hat sich Kolben und Block angeschaut und meinte nicht so schlimm
es kann aber auch von den Webern kommen (zu viel Benzin)

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Musst du ja an deinen Kerzen sehen wie die Verbrennung ist, Rehbraun=Optimale Verbrennung, Schwarz=Zu Fett!

N

NVP

Guest
kerzen sind leicht schwarz,müste noch alles eingestellt werden(Vergaser;Zündung) sollte ja gemacht werden,da kann das Öldruckproblem :cry:

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Einige sparen sich das Lehrgeld durch Erfahrungsaustausch, du willst es unbedingt ausgeben. :) Also zusammenbauen, die Weber schön fett gedreht, Zündung rein und ab auf die Bahn.

N

NVP

Guest
Einige sparen sich das Lehrgeld durch Erfahrungsaustausch, du willst es unbedingt ausgeben. :) Also zusammenbauen, die Weber schön fett gedreht, Zündung rein und ab auf die Bahn.[/quote

wollte zum einstellen , aber hatte beim Probelauf das Problem mit der Ölpumpe dann wurde der Motor auseinander genommen und da bin ich auf die Spuren im Honbild gestossen
und bevor ich ihn zusammen baue wollte ich wissen ob man mit diesen Stellen im Honbild den Motor zusammenbauen kann und dann zum einstellen fährt

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
das mit dem honbild ist nicht so schlimm habe auch schon etliche xe und let auf gemacht da war das genau so,ich hab mir erst letzte woche ein xe fertig gemacht da sieht das genau so aus und der motor war serie und hatte 120tkm auf der uhr, da hat turbo manta völlig recht sieht schlimmer aus als es ist
mfg

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Kilometer hat der denn weg? Ich frage nochmal: Welche Kolben sind verbaut mit welchem Spiel? Mach mal pls Fotos vom Kolbenhemd, da kann man vielleicht sehen, was da passiert.

N

NVP

Guest
Kolbenspiel ist normal gewesen ca 1200 km vor den Ölpumpenschaden danach 30sec ohne Öldruck

Kann leider keiner Bilder mehr senden(Attachments wurde erreicht)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Lad die bilder doch bei imageshack hoch und verlink sie hier.

Und antworte mal auf fragen die man Dir stellt sonst kann dir auch keiner helfen.

Ich frage nochmal: Welche Kolben sind verbaut mit welchem Spiel?

Thema:

Ausgewaschene Stellen im Honbild (Honen) ?

Ausgewaschene Stellen im Honbild (Honen) ? - Ähnliche Themen

Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Quetschkante / Dickere Kopfdichtung (Cometic, Athana, etc.): Hallo Zusamnen, ich baue endlich meinen neuen Motor zusammen. Nach Fräsen, Schleifen,..... des Blocks habe ich nun gute 0,8mm Kolbenüberstand...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Oben