Cali-Faucher
Moderator
wird nie was werden mit deiner Motorkunst.Wenn die LAufbahnen gelitten haben durch Öldruckproblem dann sind Kurbelwellenlager auch im Sack.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe die nötigen Meßwerkzeuge daheim und habe auch meinen Block immer vermessen.Mach dich nicht verrückt nur weil da eine blanke Stelle in deinem Zylinder ist.
Mein Block sah nach 180km auch so aus. Hab den dann vermessen und es war gerade mal 1 - 1,5/100stel mm Verschleiß. Fahr den einfach weiter.
Mfg Markus
Bring das Ganze Zeugs zum Motornbauer oder Motorntuner der weiß was er macht und dann funzt das auch.
Danke! Schön dass jemand verstanden hat auf was ich eigentlich hinaus wollte :wink:Hoi,
kann mich Turbo Manta nur anschließen, bei 350 oder 400 PS oder noch mehr geht halt das auf die Lebensdauer.
Ich habe meinen Motor vermessen, der sah vieeeeel schlimmer aus. Verschleiß war 1,5/100 mm.
Selbst so nen 1,7er Diesel mit nur 20 000 km der beim VOH stand mit Kopfdichtungsschaden hatte bereits solche blanken Stellen.
Evt. werde ich beim nächsten Block mal auf beschichtete Kolben welchseln, evt. ist es dann besser.
MFG