Ausgewaschene Stellen im Honbild (Honen) ?

Diskutiere Ausgewaschene Stellen im Honbild (Honen) ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Der Kolben kippt bei jeder Umdrehung. Wechsel den Motorbauer. Was nun mit zuviel Sprit? 100tkm Einfahren vor'm Abstimmen oder was war los?
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Der Kolben kippt bei jeder Umdrehung.
Wechsel den Motorbauer.

Was nun mit zuviel Sprit?
100tkm Einfahren vor'm Abstimmen oder was war los?

• Ausgewaschene Stellen im Honbild (Honen) ?

Anzeige

N

NVP

Guest
Der Kolben kippt bei jeder Umdrehung.
Wechsel den Motorbauer.

Was nun mit zuviel Sprit?
100tkm Einfahren vor'm Abstimmen oder was war los?

kann sein das er zuviel Sprit bekommt hatte den Motor zusammen und wollt zum einstellen fahren da kam leider das Öldruckproblem

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Vom Öldruckproblem mal abgesehen - was ist nun besser? Motor ewig und 3 Tage einfahren oder Abstimmen? ;)

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
KW-Haupt,- sowie Pleuellagerzapfen kannst du auch selber Polieren. Kolbenring-Satz-Preis ca. 70,- Euro (KS 1. Übermaß). Hohnbild wieder herstellen ohne drastische Vergrößerung der Bohrung (Flexhohnen) 75,- Euro /alle 4 Zlinder!

Gruss, Daniel

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Wie groß ist denn jetzt die Büchse und welches Maß hat der Kolben? 1,5/100 Abweichung von was? 8 Seiten, kein Fortschritt!

N

NVP

Guest
ok danke Motor ist vermessen und gehont jetzt kommen neue Kolbenringe,Lager und Kurbelwelle wird poliert
die Stellen im Hohnbild sind normal weil die Kolben so kurz ist

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
TausDo
du wirst auf deine frage keine antwort bekommen, es können auch 10seiten geschrieben werden, es gehört immer etwas mehr dazu als ein schrauben schlüssel zu halten

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
echt zum feiern hier....

wir wollen maß des kolbens wissen einmal welches er neu hat und das tatsächliche. und maß der tatsächlichen bohrung und bohrung neu.
87er kolben gibt es nicht nur ne 87er bohrung.

mein tip bei deinem kenntnisstand, lass den motor von jemmand zusammenbauen der ahnung hat.

Thema:

Ausgewaschene Stellen im Honbild (Honen) ?

Ausgewaschene Stellen im Honbild (Honen) ? - Ähnliche Themen

Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Quetschkante / Dickere Kopfdichtung (Cometic, Athana, etc.): Hallo Zusamnen, ich baue endlich meinen neuen Motor zusammen. Nach Fräsen, Schleifen,..... des Blocks habe ich nun gute 0,8mm Kolbenüberstand...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Oben