Ausgedrehte XE kolben im Let

Diskutiere Ausgedrehte XE kolben im Let im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo wäre es möglich ausgedreht XE kolben im Let zu fahren :? oder würden die schmelzen wie butter :lol: MFG Wolle
wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
hallo

wäre es möglich ausgedreht XE kolben im Let zu fahren :?
oder würden die schmelzen wie butter :lol:

MFG

Wolle

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Es ist möglich, Mantzel hatte sie jahrelang in ihrem GSI 16V Turboumbausatz verbaut, schmelzen allerdings schon recht schnell vor allem mit den Sauger E Düsen, hatte mal nen Block von denen da, 3ter Kolben natürlich :))

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
ist die zusammensetztnung der beiden kolben den identisch und nur die form ist anders???

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
beim XE Umbau wurden die alten Schmiedekolben mit flachem Kolbenhemd genommen und einfach eine Wanne ausgedreht, der Kolbenboden wird dadurch natürlich dünner, glaube nicht das das Standfest ist, für Serienleistung vielleicht grad noch. Bei Interesse kann ich Dir auch mal nen BIld von den Kolben schicken

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ach dachte immer die Koloben brennen am Rand weg, nicht am abgedrehten Boden?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wer weiß was da die Ursache war, weil nach den Schadensbildern die ich kenne schmelzen die immer nur am Rand

G

Guest

Guest
wer weiß was da die Ursache war, weil nach den Schadensbildern die ich kenne schmelzen die immer nur am Rand

also es ist ein calli was ish ganz güstig an land gezogen habe und wusste das er ein motorschaden hatte :oops:
Aber das was ich gesehen habe in der mitte ca.so groß wie ein euro stück :shock: sowas habe ich noch nie gesehen :shock:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wer weiß ob da nicht Alu Klümpchen ins Öl geplumst sind und Lader, Kurbelwelle, Ölpumpe oder sonstwas beschädigt oder verstopft haben :?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
G

Guest

Guest

Da kannste weiter denken die fackeln alle an dem rand :?
Ich habe da allerdings ein 16v calli da ist der 1 kolben weggeschmolzen aber direkt in der mitte :? motor war serie kein chip oder so :shock:

falsche zündkerzen vieleicht!?!?!

mfg ttb

DA WAREN ORIGINAL OPEL DRIN :confused:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0

Ich habe da allerdings ein 16v calli da ist der 1 kolben weggeschmolzen aber direkt in der mitte :? motor war serie kein chip oder so :shock:

mfg ttb

Zündkerzenstecker hinüber? Deswegen hat bei ´n Bekannter seinen VR6 zum VR5 deklassiert :roll:

G

Guest

Guest

mfg ttb

Zündkerzenstecker hinüber? Deswegen hat bei ´n Bekannter seinen VR6 zum VR5 deklassiert :roll:

NÖ kann nit sein ich habe die kabels bei mir im kadett als test weise eingebaut LÄUFT :cry:
Aber egal somit habe ich ein neuen block für mein let ph4 :lol:

Thema:

Ausgedrehte XE kolben im Let

Ausgedrehte XE kolben im Let - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Suche Kadett E GSI mit XE oder LET: Servus Gemeinde Liebhaber sucht einen gut erhaltenen Kadett E GSI mit XE oder LET. Freue mich auf Eure (realistischen) Angebote ;) Grüße Tom
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Auslassventile xe/let 8stk: Suche 8 auslassventile xe/let die grade sind ;)
Motorsteuergerät für Z16 LET: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen Opel Meriva A OPC, EZ: 2008, MKB: Z16 LET . Vielleicht hat ja jemand...
Oben