Ausbeulen

Diskutiere Ausbeulen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, Hat jemand von euch schonmal eine kleine Delle/Beule aus euren oder anderen Fahrzeugen gedrückt? Wie z.B. aus einem Kotflügel,Haube,oder...
EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hat jemand von euch schonmal eine kleine Delle/Beule aus euren oder anderen Fahrzeugen gedrückt? Wie z.B. aus einem Kotflügel,Haube,oder ähnliches! Weiß jemand wie man da am besten vorgeht? Hat jemand Tips!? :roll:

Gruß Eric

• Ausbeulen

Anzeige

G

Guest

Guest
ich hatte ne Recht krasse beule in der Seitenwand.

bei uns gibt es einen ex-opel Karosseriebauer der sich darauf speziallisiert hat, der konnte die Beule ohne Probleme entfernen.

Vielleicht gibt es so jemanden auch in deiner Gegend.
Ansonsten halt paar km fahren und etwas zeit investieren.

LG

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Nun ja Tips? Am besten mal in den Gelben Seiten nach nem Beulendoctor schaun. Aber wenn man von hinten nicht rankommt sieht das man schlecht aus.

M

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Haben wir bei uns auch son Beulendoctor was der alles für Hebel hat uiui.
Der kann damit richtig zaubern hätte nie gedacht was so alles möglich ist.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Und wie macht er das? Hast mal zugesehen? Macht er das Blech vorher etwas warm oder so?

Eric

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ne der heftet da sone Lampe dran dann nemmt er nen hebel der am besten dahinter paßt mit der richtigen spitze oder rundung und dann drückt er einfach und sieht duch die Lampe wo er genau drücken muß.

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
Wir haben bei uns hietr auch einen Super Doctor, der hat bei meinem auch die eine oder andere Beule rausbekommen.

Erst wird eine Lampe installiertt, weil im Licht man die Beule besser sehen kann, dann wird die betroffe stelle richtig sauber gemacht, das Blech mit einem Heissfön leicht erwärmt, damit der Lack flexibler wird, und schon kann man die beule von hinten rausdrücken.

Kommt man von hinten nicht ran, wird eine andere methode benutzt.
es wird ein hacken an die Betroffe stelle angeklebt und mit einem schlaghammer die beule rausgezogen, dann mit einem kleinem Hammer und spezial Werkzeugen, das Blech wieder zurück gedrückt.

anschliessend wird alles noch mal gesäubert und Polliert

Thema:

Ausbeulen

Ausbeulen - Ähnliche Themen

Aktivkohlefilter versetzen: Grüß Euch! Ich muss aus Platzgründen meinen Aktivkohlefilter von der Tankentlüftung versetzen. Kann ich den ohne weiters von vorne (serienmäßig...
Messanschluss Kraftstoffdruck an Fuelrail: Hallo, ich habe derzeit leider keine C20XE/LET Fuelrail da um selbst nachzuschauen, aber ich weiß, dass dort zwischen Zylinder 3 & 4 ein...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Unterschiede Pleuelschrauben OHC Smallblock: Hallo, ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln. Ich habe hier Pleuel aus einem X16SZ, diese haben die Vollgewindeschrauben verbaut (nicht die...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Oben