aus c20ne--->x20xev

Diskutiere aus c20ne--->x20xev im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Da ick neu bin hätte ick doch gleich ein paar Fragen: In meinen Cali werkelt momentan noch ein c20ne der aber zum glück nicht eingetragen...
C

Calimaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Da ick neu bin hätte ick doch gleich ein paar Fragen:

In meinen Cali werkelt momentan noch ein c20ne der aber zum glück nicht eingetragen ist (x20xev ist eingetragen war aber Schrott)

1. Kann ick auf den ne Block den xev Kopf bauen?

2. Passt das Zahnriemenprofiel von Kurbelwellenrad und Nockenwellenrädern zusammen?

3. Oder ist es günstiger den ne eintragen und umschlüsseln zu lassen?

Schon mal Danke im vorraus :D

Tschau

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Also theoretisch könntest das, praktisch würde ich es aber nicht tun.

Wenn schon, dann würde ich nen kompletten Ecotec Motor holen und dann weder zurückbauen. KAbelbaum usw. wird denke ich eh klar sein. Und den 2l Motor kannst dann immer noch an den Mann bringen.

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hatte bis vor 2 wochen auch einen NE, jetzt XE. Man kann da viel dran machen, am besten sind die Teile vom 1.8er, weil der größere Kanäle etc. hat. DA kann man viele von verwenden, bringt auch gut schub. Musst halt evtl. ein bischen basteln.

C

Calimaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Und ein ganz Herzliches Dankeschön!

Habe aber jetzt gleich nochmal ein paar fragen:
Bin Ja Blond! :D

Also weiß jetzt noch jemand was das umtragen und umschlüsseln so kosten würde :?:

Und was mir so ein c20ne mit ca. 60.000km bringen würde? So geld technisch?
:wink:

Tschau

O

osvp

Punkte Reaktionen
0
Also wenn Du nen XEV eingetragen hast, dann hat der normalerweise D3 Abgasnorm! Dann musst Du, um deinen C20NE abgenommen zu kriegen, schon vorher nen D3 Nachrüstkit in den NE einbauen! Dann ist Tüv kein Thema! Da der NE normal Euro1 ist!

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich denke das geht nicht ein Fahrzeug mit einer Guten Abgasnorm durch einen Motorumbau die Abgasnorm zu verschlechtern!Das heißt von D3 auf---->E2-Norm! :roll: :?:

Eric

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Bis Bj 96 kann man die Abgaseinstufung des Fahrzeuges verschlechtern durch einem Motorenumbau, danach regulär nicht mehr.

Gruß Kay

O

osvp

Punkte Reaktionen
0
Nicht Euro2. Den C20 NE mit nem Kaltlaufregler ausrüsten reicht nicht! Du darfst die Abgasnorm nicht mehr verschlechtern! Eigentlich! Hab zwar in nen 97 Astra-F 1,6 der D3 hatte, auch nen C20NE mit nem KLR Euro2 eingetragen bekommen!Also, wenn nen XEV mit D3 eingetragen ist, dann mußt schon den D3 Umrüstkit für den C20NE nehmen! Dann gibts TÜV!

C

Calimaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Und nochmal herzliches Dankeschön

also der 2,0 16v kommt wieder rein und gut ist. :?

Brauche ja Beschäftigung :wink:

Tschau

Thema:

aus c20ne--->x20xev

aus c20ne--->x20xev - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
X20XEV Block für Z20LET?: Hi Leute, letzte Woche Freitag hat sich mein Kolben auf Zylinder 2 verabschiedet (nach 163tkm kann das ja mal vorkommen). Zylinder ist gehont...
C20NE Regenerierung (mit XEV Block?): Hallo, wir sind grad am schrauben beim Vectra A meines Schwiegervaters (in Lauerstellung :lol: ) und da ich paar fragen zum Motor habe, dacht ich...
Biete Calibra 3L c30xe Gas: Hallo leute nun ist es soweit das mein großer ein neues zuhause braucht :roll: Also zur einleitung ... Ehemaliger c20ne Kekerossberg edition bj...
Oben