ATE Ceramic Bremsbeläge Erfahrungen

Diskutiere ATE Ceramic Bremsbeläge Erfahrungen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, da jetzt einmal komplett die Scheiben und Steine bei meinem zafira OPC fällig sind wollte ich mal fragen ob es Erfahrugen mit dfen ATE...
Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Hallo, da jetzt einmal komplett die Scheiben und Steine bei meinem zafira OPC fällig sind wollte ich mal fragen ob es Erfahrugen mit dfen ATE Ceramic gibt?

Habe mir auch die Feroodo DS 2500 in die ängere Wahl gezogen.
Vllt habt ihr ja da Erfahrungen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Aus'm Audi Bereich, speziell A6 4F V8, kann ich Dir sagen das die Klötze nicht mehr ganz so bissig zuschnappen wie die originalen. Aber extrem weniger Bremsstaub. Eventuell hilft da die Power Disc nen bissi Abhilfe.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Power Disc ist aus meiner Sicht der Größte Schrott weit und breit.

Habe sie selber jahre lang gefahren . Und würde es nie wieder tun.

Zu den Klötzen ich würde die DS2500 nehmen. Alles was mit Kevlar , Ceramic u.s.w. zur Reduzierung des Bremsstaubes beitragen soll hat auch einen Schlechteren Reibwert was sich eben in der verlorenen Bissigkeit zeigt.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
Tim Schrick hatte bei Turbo die ATE Teile mal auf einer Bergabpassage auf einem BMW getestet. Fazit was das die genau so gut bremsen wie die normalen ATE aber eben weniger stauben.

Der hat die Bremse richtig belastet.

O

Orban123

Guest
je nach zusammensetzung brauchen die erst mal ne ordentliche temperatur, bevor die anfangen zu beißen.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
"NormaL" ATE ist ja auch Schrott.

Ich hatte Nirgends so Schlechte Bremsen wie mit ATE Sachen .

Jurid, Pagid , Ferrodo und zum Teil auch EBC sind Top , aber ATE kommt mir nicht mehr unter die Felge.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mich jetzt auch mal durch´s WEB gelesen und auch in diversen BMW Foren geguckt, die sind alle begeistert von den Ceramic Dingern.

Bin bis jetzt auch nur ATE und Ferodo Premier gefahren und bin eigentlich sehr zufrieden damit gewesen.
Welche Scheiben würdet ihr den zu den Ferodo DS 2500 empfehlen??

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
ich such so Bremsstaubminderer für meine Daily-Bitch, weil mir das vollgerotze der polierten Tiefbettfelgen aufn Keks geht.
Von EBC hört man viele negative Meinungen...
Mit ATE habe ich durchweg positive Erfahrungen... Ich würde die gern probieren. Gibts die ATE Ceramic überhaupt fürn Omega B ??? - Hab sie bisher nur für neuere Kisten gefunden.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
ich such so Bremsstaubminderer für meine Daily-Bitch, weil mir das vollgerotze der polierten Tiefbettfelgen aufn Keks geht.
Von EBC hört man viele negative Meinungen...
Mit ATE habe ich durchweg positive Erfahrungen... Ich würde die gern probieren. Gibts die ATE Ceramic überhaupt fürn Omega B ??? - Hab sie bisher nur für neuere Kisten gefunden.

Hallo, das ist bis jetzt die Liste auf der ATE Seite für Opel Fahrzeuge:

OPEL
ASTRA G / Vauxhall Astra MKIV (98-04)
ASTRA H / GTC / Vauxhall Astra MKV (04-10)
ASTRA H Caravan/Vau. Astra MKV Estate (04-10)
ASTRA TWIN TOP (06-)
COMBO / Vauxhall Combo (01-)
CORSA C / Vauxhall Corsa MK II (00-06)
CORSA D / Vauxhall Corsa MK III (06-)
MERIVA A / Vauxhall Meriva A (02-10)
MERIVA B (10-)
ZAFIRA I / Vauxhall Zafira I (99-05)
ZAFIRA II / Vauxhall Zafira II (05-11)

Thema:

ATE Ceramic Bremsbeläge Erfahrungen

ATE Ceramic Bremsbeläge Erfahrungen - Ähnliche Themen

Erfahrungen Bremsbeläge VA Insignia 337x30: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Bremse und Sport Bremsbeläge? Habe nur welche von EBC gefunden und mit denen habe ich in der Vergangenheit...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Eurer Erfahrungen mit Zahnriemensätze von Bosch SKF Contitec z.B. von ebay: Mich würde nur mal eure Erfahrung zu diesen Artikeln interessieren da mir nun ein Zahnriemenwechsel bevor steht...
ATE 4Kolben Bremsanlage 330mm VA mit Gutachten: Hallo Ich biete hier meine gebrauchte Vier-Kolbenbremse für die VA an Es ist von ATE ein "High Performace Brake Kit" mit 330mm und Sportbelegen...
Oben