ASU

Diskutiere ASU im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; So nächster Versuch ,Wagen war warmgefahren (von Autobahn) und im Leerlauf ASU geschafft nur bei 4000 Umdr. nicht ,wurde auch beim ander Werkstatt...
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
So nächster Versuch ,Wagen war warmgefahren (von Autobahn) und im Leerlauf ASU geschafft nur bei 4000 Umdr. nicht ,wurde auch beim ander Werkstatt geprüft.
Mir gehts auch nicht um die Plakette ansich ,muß ja schon nen Grund haben warum der keine ASU bekommt.
Aussage auch dort KAT defekt.
Werde nun die Tage mal den LET KAT einbauen nur weiß ich noch garnicht ob der auch passt,naja werde ich dann sehen.
Was allerdings auffällt der Wagen hat in Gang 1 und 2 schlechte Leistung wobei in Gang 3-5 wieder alles ok ist ?!?

• ASU

Anzeige

Schau mal hier:
ASU .
Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Zündkerzen waren ok? ;-)
Der vom LET ist wegen Allrad anders geformt.

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=54211&highlight=kat+senni

So hab ich es gemacht, war allerdings noch nicht zur ASU, muss mal meinen Kumpel fragen, ob der mir kostenlos eine macht, um mal zu gucken, wie sich der Kat dadrunter verhält.
Da siehst dann aber schon mal die Form vom Calli 16V ohne Allrad.
MfG
Andreas

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
lol das sieht ja nicht schlecht aus nur wenn ich mir die Arbeit mache obs dann besser wird damit ist die 2te Frage....deshalb auch die Eingangsfrage was es noch sein könnte.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Du hast nen hohen CO-Wert, Leerlaufdrehzahl und Lambdawert sind ok?

2 Möglichkeiten ...

Wenn du ´n Auspuff mit 2 Endrohren hast, dann stopf mal eines zu, das kann nen zu hohen CO-Wert bewirken ... hat ich selber nur einmal, Kat war aber ok bei dem Fahrzeug (weil neu!) ...

Ansonsten Kat hinüber, die halten bei nem XE auch ned ewig ...

Ansonsten findet man das Thema bestimmt in der :search:

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
der hat tatsächlich 2 Rohre aber nur Endrohre der Endopf ist ein Teil,das wäre aber seltsam wenn es an sowas liegt.Hatte mal nen KAT defekt,aber da lief der Wagen sehr schlecht,ging im Leerlauf aus und irgendwann ging garnix mehr ,aber mein XE läuft eigentlich gut da versteh ich nicht wirklich das der KAT defekt sein soll.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hatte mal nen KAT defekt,aber da lief der Wagen sehr schlecht,ging im Leerlauf aus und irgendwann ging garnix mehr ,aber mein XE läuft eigentlich gut da versteh ich nicht wirklich das der KAT defekt sein soll.

Wenn ein Kat verreckt gibts 2 Möglichkeiten:

1) Der Keramikkörper fällt in sich zusammen und verstopft so den Auspuff -> weniger Leistung
kann sich auch lösen und dann sich verdrehen, quer drin liegen, hat den selben effekt ...

2) die Katalytische Schicht auf dem Keramikkörper is hinüber -> Leistung bleibt, aber es gibt keine Umwandlung von CO und O² zu CO² -> zu hoher CO-Wert bei der AU ...

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
dann habe ich wahrscheinlich Fall 2,weil so wenig Leistung hat er nicht ,das zusammengefallene hatte ich allerdings auch schonmal da ging garnix mehr,vielleicht sollte ich doch mal den LET Kat probieren .

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Dann mach doch endlich ^^
Also bei der meiner Freundin kam gerade eben so durch die AU, 500km später startete der Wagen gar nicht mehr und erst ca 5km vorher fing er an, an Leistung zu verlieren. Zwischen AU und dem Stillstand vergingen ca 500Km.
Fahr doch einfach erst mal auf Rampen oder aufn Kantstein und schlag mal gegen den Kat.
MfG
Andreas

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
muß diese Woche immer lange arbeiten,deshalb kann ich das nächste Woche erst evtl. machen,dann kann ich da mehr sagen.
:D

Grüße M.

Thema:

ASU

ASU - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Problem Wagen qualmt sporadisch: Hallo! Ich hab ein Problem. Erst mal die Daten: Astra G Cabrio -z20let -135 tkm runter -Leh Technik um gerüstet ca. 280 PS -neue Turbolader ca 5...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Z20LER - Zahnriemen heult/pfeift: Hallo Leute, bei mir kommt ein pfeifendes/heulendes Geräusch aus Richtung Zahnriemen. Das Geräusch kam über längeren Zeitraum schleichend, war...
Oben