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Diskutiere ASU im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; So nächster Versuch ,Wagen war warmgefahren (von Autobahn) und im Leerlauf ASU geschafft nur bei 4000 Umdr. nicht ,wurde auch beim ander Werkstatt...
Silverflash

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So nächster Versuch ,Wagen war warmgefahren (von Autobahn) und im Leerlauf ASU geschafft nur bei 4000 Umdr. nicht ,wurde auch beim ander Werkstatt geprüft.
Mir gehts auch nicht um die Plakette ansich ,muß ja schon nen Grund haben warum der keine ASU bekommt.
Aussage auch dort KAT defekt.
Werde nun die Tage mal den LET KAT einbauen nur weiß ich noch garnicht ob der auch passt,naja werde ich dann sehen.
Was allerdings auffällt der Wagen hat in Gang 1 und 2 schlechte Leistung wobei in Gang 3-5 wieder alles ok ist ?!?
 
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Schubbie

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Zündkerzen waren ok? ;-)
Der vom LET ist wegen Allrad anders geformt.

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=54211&highlight=kat+senni

So hab ich es gemacht, war allerdings noch nicht zur ASU, muss mal meinen Kumpel fragen, ob der mir kostenlos eine macht, um mal zu gucken, wie sich der Kat dadrunter verhält.
Da siehst dann aber schon mal die Form vom Calli 16V ohne Allrad.
MfG
Andreas
 
Silverflash

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lol das sieht ja nicht schlecht aus nur wenn ich mir die Arbeit mache obs dann besser wird damit ist die 2te Frage....deshalb auch die Eingangsfrage was es noch sein könnte.
 
Emerald

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Du hast nen hohen CO-Wert, Leerlaufdrehzahl und Lambdawert sind ok?

2 Möglichkeiten ...

Wenn du ´n Auspuff mit 2 Endrohren hast, dann stopf mal eines zu, das kann nen zu hohen CO-Wert bewirken ... hat ich selber nur einmal, Kat war aber ok bei dem Fahrzeug (weil neu!) ...

Ansonsten Kat hinüber, die halten bei nem XE auch ned ewig ...

Ansonsten findet man das Thema bestimmt in der :search:
 
Silverflash

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der hat tatsächlich 2 Rohre aber nur Endrohre der Endopf ist ein Teil,das wäre aber seltsam wenn es an sowas liegt.Hatte mal nen KAT defekt,aber da lief der Wagen sehr schlecht,ging im Leerlauf aus und irgendwann ging garnix mehr ,aber mein XE läuft eigentlich gut da versteh ich nicht wirklich das der KAT defekt sein soll.
 
Emerald

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Hatte mal nen KAT defekt,aber da lief der Wagen sehr schlecht,ging im Leerlauf aus und irgendwann ging garnix mehr ,aber mein XE läuft eigentlich gut da versteh ich nicht wirklich das der KAT defekt sein soll.

Wenn ein Kat verreckt gibts 2 Möglichkeiten:

1) Der Keramikkörper fällt in sich zusammen und verstopft so den Auspuff -> weniger Leistung
kann sich auch lösen und dann sich verdrehen, quer drin liegen, hat den selben effekt ...

2) die Katalytische Schicht auf dem Keramikkörper is hinüber -> Leistung bleibt, aber es gibt keine Umwandlung von CO und O² zu CO² -> zu hoher CO-Wert bei der AU ...
 
Silverflash

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dann habe ich wahrscheinlich Fall 2,weil so wenig Leistung hat er nicht ,das zusammengefallene hatte ich allerdings auch schonmal da ging garnix mehr,vielleicht sollte ich doch mal den LET Kat probieren .
 
Schubbie

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Dann mach doch endlich ^^
Also bei der meiner Freundin kam gerade eben so durch die AU, 500km später startete der Wagen gar nicht mehr und erst ca 5km vorher fing er an, an Leistung zu verlieren. Zwischen AU und dem Stillstand vergingen ca 500Km.
Fahr doch einfach erst mal auf Rampen oder aufn Kantstein und schlag mal gegen den Kat.
MfG
Andreas
 
Silverflash

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muß diese Woche immer lange arbeiten,deshalb kann ich das nächste Woche erst evtl. machen,dann kann ich da mehr sagen.
:D

Grüße M.
 
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