Astra J OPC

Diskutiere Astra J OPC im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; da hast du leider recht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
da hast du leider recht

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich finde schon das es genügend Leute in dieser Zielgruppe gibt. Fahrt doch mal an einem Wochenende an die Nordschleife zu den Touristenfahrten. Entweder zur Einfahrt an der Döttinger Höhe oder Breidscheid und dann zählt mal die Megane, Clio RS die dort stehen und hacken. Das sind günstige und vorallem schnelle Autos. Vielleicht nichts für die Eisdiele, aber halt für die Renne und darum werden die Autos auch gekauft. Und nein, das sind keine Franzosen sondern deutsche. Vorallem scheint es auch richtig gut zu halten, da die Leute da nicht nur 2-3 Runden fahren, sondern 10 oder auch mal 20 Runden. Danach fahren die wieder nach Hause und nichts ist kaputt gegangen.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Na wieviele sinds denn in Zahlen?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Kannst ja mal zählen kommen, da haste auf jedenfall einen Tag Beschäftigung ;)

Bei sowas gehts ja auch nur um Image und nicht um die Käuferschaft oder ob das Gewinn einbringt so ein Teil.

Bestes Beispiel der Focus RS... dieser wurde nochmal nachgelegt weil die Nachfrage einfach riesig war und da ist meiner Meinung nach der Hauptgrund die sportliche Optik.

Oder aber auch Renault mit seinen RS Modellen die sich wie bekloppt verkaufen, eben weil die Dinger einen günstigen Einstieg in den Motorsport bedeuten.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126

:mrgreen:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Corsa OPC NBR wurde ja auch von 500 Stück auf unbegrenzt geändert.
Bestimmte Leute wollen sowas. Und Nischenmodelle muss Opel besetzen, alles andere ist dumm.
Kein Coupe, kein Cabrio. Das rächt sich nunmal.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Abr die paar Auto, bringen halt Image, schaut euch M Modelle und S und RS an, die sagen quasi alles über die Marke aus.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
Diese speziellen Autos bringen nicht nur Image sondern auch Geld rein. Vergleicht doch einfach mal den Preise.
Astra J 5 Türer ab 14990€
Astra J GTC ab 19545€
Astra J OPC ab 34250€

für einen OPC bekomt man also 2,28 fünf Türer.
Oder einen fünf Türer und einen GTC.

Diese Differenz ist nur mit "Geld verdienen" zu erklären. Jemand der bei VW in die Kostenabteilung war, hat mir mal was erzählt. War vor ca. 4 Jahren, da meinte er wenn ein Kunde ein Golf Grundmodel (kleinster Motor, ohne Ausstattung) bestellt, ist das ein Zusschussgechäft. Nicht geleich beim Verkauf, aber duch die kallkulierten Folgekosten. (Garantie, Rückrufe, Kullanz)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ja. Deswegen hat VW ja auch den Phaeton gebracht.
Ohne Oberklasse bist du tot.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Diese speziellen Autos bringen nicht nur Image sondern auch Geld rein. Vergleicht doch einfach mal den Preise.
Astra J 5 Türer ab 14990€
Astra J GTC ab 19545€
Astra J OPC ab 34250€

aber so auch nicht ganz richtig... statte den gtc mal damit aus, was der opc serie hat und schon ist die spanne einiges kleiner.

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
also dieser rs megane kommt sehr gut irgendwie
warum hilft bei opel der motorsport ni?

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Man muss doch nur mal die Preisliste der OPC2 Anbauteile anschauen. Denkt ihr etwa das eine OPC2 Heckschürze umbedingt 600€ oder der OPC Heckflügel 800€ kosten 'muss' weil der so teuer in der Herstellung ist? Es soll sich halt nicht jeder im FOH diese Teile kaufen können, weil an sich sind die ja nicht viel anders als die Serienanbauteile was Material etc. angeht.

Wobei das teuerste ja immer die Motor/Getriebe Kombination ist. Wie heisst eigentlich jetzt der Motor vom J OPC? A20NHH oder A20NHR? Der ist ja leistungsgesteigert im Vergleich zur GT Variante.

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
Man muss doch nur mal die Preisliste der OPC2 Anbauteile anschauen. Denkt ihr etwa das eine OPC2 Heckschürze umbedingt 600€ oder der OPC Heckflügel 800€ kosten 'muss' weil der so teuer in der Herstellung ist? Es soll sich halt nicht jeder im FOH diese Teile kaufen können, weil an sich sind die ja nicht viel anders als die Serienanbauteile was Material etc. angeht.

Wobei das teuerste ja immer die Motor/Getriebe Kombination ist. Wie heisst eigentlich jetzt der Motor vom J OPC? A20NHH oder A20NHR? Der ist ja leistungsgesteigert im Vergleich zur GT Variante.

muss ja oh so sein
was machtes fürn sinn das jeder1.2 astra diese teile trägt
kennbuchstaben kenn ich ni

Zuletzt bearbeitet:
S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
VW hat mit dem Phaeton aber nicht wirklich was verdient um nicht zu sagen draufgezahlt!

Das sind vorhängeschilder,egal ob Phaeton,RS,S,M,OPC....damit Repräsetieren sie die Marke!

Wenn sie an nem OPC 5000€verdienen und am normalen GTC nur 1000€,ist der GTC schon "Wertvoller" wie der OPC!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
A20NFT ist der Code.

Doch mit dem Phaeton soll es gar nicht so schlecht laufen. Aber in der Zeitung kann dazu viel stehen, genaueres wird man nie erfahren.

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
phaeton is definitiv en flop

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Mit dem Unterschied das VW sich solche Flop's erlauben kann.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Thema Anbauteile: die Umsatzzahlen sind doch aber auch ganze andere, die "Grundkosten" (Design erstellen, Erprobung, Formenbau, Maschinen einrichten, Prüfungen und Zulassungen) sind doch die gleichen wie bei der Serienfront, nur mit dem Unterschied, dass du diese Kosten bei der Serienfront auf (Zahl fiktiv) 500000 Einheiten umlegen kannst und bei den Sonderteilen eben nur auf 10000 Einheiten. Dass das mit in den VK Preis eingeht, ist doch klar.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ja das stimmt schon. Es wurden zum Beispiel 3,5 Mio Astra G verkauft und nur ein Bruchteil davon waren OSV bzw. OPC. Die Stückzahlen sind dann nichts im Vergleich zur Serie. Je höher die Stückzahl umso günstiger wird das ganze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Astra J OPC

Astra J OPC - Ähnliche Themen

Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Astra G OPC Trichter für Ansaugung oder Bremsenkühlung: Biete hier Trichter für Astra G OPC zur Nutzung als Bremsenkühlung oder als Luftzufuhr für die Ansaugung. 1 Stück als Ansaugung 35€ zzgl...
hoher Ölverbrauch: Huhu ihr lieben Opel Freunde Ich habe ein Problem Mein Astra j macht mir Sorgen und zwar wurde die Ansaugbrücke sowie Ventildeckel getauscht...
Oben