Astra J OPC

Diskutiere Astra J OPC im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin immer wieder verblüfft wenn ich zwischen meinem TQP und dem Cayman wechsel. Wenn ich die Motorhaube vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

riden

Punkte Reaktionen
0
Der GTR ist auch sauschwer und verhältnismäßig schwach und von den Zeiten hat der schon fast alles gebügelt.

Also lieber abwarten.

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Der hat aber auch Allrad DSG usw :D

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Mit richtigem Leichtbau hätte Opel ALLES weggeputzt was grad in der Klasse auf dem Markt ist!! /-:

S

Schmaal

Punkte Reaktionen
0
Wird den Ottonormalverbraucher herzlich wenig interessieren ;)

Aber da sieht man mal wieder was Opel aus der minderwertigen Deltaplattform alles zaubern kann. Die Ingenieure können wenn sie wollen.
Wenn ich mir andere Fahrzeuge anschaue wie den Chevrolet Cruze....(gleiche Plattform)

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Aber da sieht man mal wieder was Opel aus der minderwertigen Deltaplattform alles zaubern kann. Die Ingenieure können wenn sie wollen.
Wenn ich mir andere Fahrzeuge anschaue wie den Chevrolet Cruze....(gleiche Plattform)

Nicht wollen, wenn sie dürfen!!!!!!!!! Genau das gleich wie der Ampera mit dm Benziner völliger Blödsinn. Der Prototyp hatte auch einen Diesel, Ami meinten dann als Chevi Volt, Diesel geht nicht, weil die Ami zu plöd sind. Weil Diesel = LKW^^

R

riden

Punkte Reaktionen
0
...und haben vorher auch so viele vom Datenblatt her rumgemeckert und konnten keine Performance abwarten.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der GTR ist ausdrücklich (steht so in der Betriebsanleitung drin) NICHT für die Rennstrecke gedacht/gemacht. Die Bremse hält mit Sicherheit keine halbe Stunde auf einer Rennstrecke durch und der Rest ist überhitzt.

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt ne richtige race edition mit schalen, käfig usw als option zu bestellen...
das wärs doch

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Andere Sitze okay... aber Käfig? Alle Hersteller und da gehört Opel nun mal dazu, bauen Autos in Taktzeit. Bei uns liegt diese bei ca 40sec. Da kannst nicht anfangen einen Käfig einzubauen wo allein die Arbeitswerte dann bei geschätzen 5-8h liegt. Hinzu kommt dann noch Material, Personalkosten und und und. Das rechnet sich absolut nicht und Opel würde da nur draufzahlen.

Einfacher wäre einen J OPC anzubieten der abgespeckt ist. Sprich, keine Klimaanlage, kein Radio, keine Rücksitzbank und leichtere Seriensitze. Das wären dann mit Sicherheit 50kg weniger wenn nicht sogar noch mehr und das würde Opel nichts kosten da diese Sachen dann am Band einfach nicht verbaut werden.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Käfig haben auch meines Wissens nach nur die M3 GTS bzw. einige GT3 Porsche Modelle drin wo man dann auch richtig dafür zahlt.

Das ist ja nicht die Zielgruppe von Opel. Aber so ne Art Cup Edition wäre schon was feines.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Käfig kann doch manuell bei OSV verbaut werden.
Auf dem Fließband bleibt der Innenraum halt leer und gut.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ja am Band wäre das sowieso nicht gegangen. Ich denke mal das der OPC eh bei OSV komplettiert wird?! Oder werden die ganz normal mit am Band komplett produziert?

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
genau jetzt streitet euch wieder 3 seiten über en käfig...
man kanns oh übertreiben

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Die müssen zusehen das die Kohle verdienen udn nicht eine Handvoll Kunden mit nem Scheiß Käfig bedienen :-D

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Die müssen zusehen das die Kohle verdienen udn nicht eine Handvoll Kunden mit nem Scheiß Käfig bedienen :-D

Naja das kann man so und so sehen. Meiner Meinung nach ist die einzige Chance die Opel noch hat, dass man etwas baut das sich von der Masse abhebt. Quasi so einen richtigen Kracher mit dem einfach niemand rechnet. Man kann einfach nicht gegen das Image eines Golfs anstinken.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Mit dem OPC werden die auch kein Geld verdienen,das soll nur das aushängeschild sein.
Das Geld verdienen muss man mit dem Modell,nur ein spitzenmodelle macht es nicht aus....
Und nen Käfig wäre jawoll sowas von albern....

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
der speedster war top, sowas als astra wäre cool
also leichtbau und purismus

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Es gibt viele Dinge die toll wären an so nem Auto. Leider sind wir paar Leute kein Maßstab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Astra J OPC

Astra J OPC - Ähnliche Themen

Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Astra G OPC Trichter für Ansaugung oder Bremsenkühlung: Biete hier Trichter für Astra G OPC zur Nutzung als Bremsenkühlung oder als Luftzufuhr für die Ansaugung. 1 Stück als Ansaugung 35€ zzgl...
hoher Ölverbrauch: Huhu ihr lieben Opel Freunde Ich habe ein Problem Mein Astra j macht mir Sorgen und zwar wurde die Ansaugbrücke sowie Ventildeckel getauscht...
Oben