Astra J OPC auf der Nordschleife - SportAuto Test 09/2013

Diskutiere Astra J OPC auf der Nordschleife - SportAuto Test 09/2013 im Videothek Forum im Bereich Diverses...; http://www.youtube.com/watch?v=E0JyRHS5qx8
C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
In dem Test:

Opel Astra OPC................8.27
Ford Focus ST..................8.39
VW Golf GTI Performance..8.36
Renault Megane RS..........8.40

Allerdings bei über 30°

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Interessesant sind Zeiten vom Golf R und RS3, RS3 war glaub 1 Sekunde schneller und Golf R war 10 Sekunden langsamer.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Im jeweiligen Supertest hatte der Audi RS3 auch 8.20 wie der Astra J OPC auch. Der VW Golf 6 R hatte 8.34.

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
und der aktuelle golf 7 r fährt die nordschleife in 8:15.erstaunlich auch die 4,9sec von 0-100.ein 911 carrera braucht 4,8.
mal schauen was der astra k opc irgenwann mal leistet :)

mfg

André

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
die Zeit von der gefilmten Runde war 8.27...

zum Golf 7 R... das Gerücht von den 8.15 kam schonmal auf hier. Da der R aber noch nicht im Test von der SportAuto war, bleibt es das auch mal vorerst. Im Vergleich zum OPC wär die Zeit ja auch OK, der R wiegt 100 kg weniger, hat 20 PS mehr und Allrad. Ich persönlich glaub aber eher dass es um 2 Sekunden geht nicht um 5... Ausserdem muss man auch wissen ob geschummelt wird, der OPC hatte im Supertest der SportAuto jedenfalls gemessene 284 PS also war da nix geschummelt.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Pressefahrzeuge da wird meistens gepfusht, die haben immer paar mehr pferde unter der haube. Kommilitone war bei AMG selbst die machen das.........

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
neulich hab ich von nem aktuellen M5 gehört mit 620 PS aufm Prüfstand beim Supertest.. Das gehört meiner Meinung nach irgendwie rechtlich bestraft.

LET-Fan

LET-Fan

Punkte Reaktionen
0
Ist doch normal das zu Vergleichen "Pressefahrzeuge" geschickt werden die auf die jeweiligen Vergleiche abgestimmt sind.

Porsche hat z.B. 3 verschiedene 11er am Start: Leistung, Verbrauch und Streckenabstimmung.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
Pressefahrzeuge sind ganz normale vorserienfahrzeuge, das ist leistungstechnisch gar nichts anders dran.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Pressefahrzeuge sind ganz normale vorserienfahrzeuge, das ist leistungstechnisch gar nichts anders dran.

Ha ha selten so gelacht.

Wer bei diesem Test nicht Manipuliert glaubt auch an Doping freien Radsport.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

LET-Fan

LET-Fan

Punkte Reaktionen
0

*lol*
Dann nehm mal nen Serien 11er vom Band und vergleiche die Radeinstelldaten mit einem Pressefahrzeug das von "Sport Auto" auf dem HHR getestet wurde/wird.
Ein Serien 11er ist von den Einstelldaten untersteuernd ausgelegt was bei den Test aber irgendwie nie auftaucht und von den Messdaten auch belegt wurde.

Aus glaubhafter Quelle weiß ich von den 3 verschiedenen Fahrzeugen die Porsche auf die Presse los lässt.
So ist der 11er für Verbrauchswerte Gewichtsmäßig knappe 80kg leichter als Serie und von der Leistung her beschnitten.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Guter Artikel... da fühl ich mich als Kunde verarscht und betrogen...

@LET-Fan
deswegen werden da nun auch die Spur- und Sturzwerte gemessen und angegeben! Das find ich schon mal ein richtiger Schritt um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
Das wird vielleicht be porsche so gemacht. Sowas kann man nicht verallgemeinern ich weiß aus meiner quelle weil ich an der quelle seitze das es nicht überall so ist. Aber ihr wisst ja eh alles besser weil ihr ja den freund von einer freundin und dessen freund kennt.pressefahrzeuge werden ganz normal am band gebaut und sind keine sonderanfertigungen.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Das wird vielleicht be porsche so gemacht. Sowas kann man nicht verallgemeinern ich weiß aus meiner quelle weil ich an der quelle seitze das es nicht überall so ist. Aber ihr wisst ja eh alles besser weil ihr ja den freund von einer freundin und dessen freund kennt.pressefahrzeuge werden ganz normal am band gebaut und sind keine sonderanfertigungen.

Das ist wohl er die Ausnahme.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ich habe mal eine Zeit als Journalist für einen Automobil-Verlag geschafft. Selbst bei LKW wird kräftig gemoogelt. Der Gipfel war auf der Teststrecke in Papenburg, als ein Vito-Prototyp mit AMG-V8 als Pressefahrzeug um das Oval geknallt ist. Die Bremsanlage wurde einen Tag zuvor noch angepasst - war alles gebastelt und die Felgen mussten angepasst werden! Es gab nur den einen Wagen, der später auch auf der IAA gezeigt wurde. Der sollte eigentlich unauffällig neben anderen Vans fahren, aber wenn dann 6 Erwachsene mit über 280 über die Strecke ballern - war schon ziemlich fies vom Benz, die Presse so zu verarschen! ;-)

Thema:

Astra J OPC auf der Nordschleife - SportAuto Test 09/2013

Astra J OPC auf der Nordschleife - SportAuto Test 09/2013 - Ähnliche Themen

Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
Astra J OPC Schlüssel für Astra G Coupe: Moin Moin, Ich würde gerne mal wissen ob man den schlüssel von Astra J OPC an den Astra G anlernen kann. Sprich auf / zu und natürlich fahren...
Astra J OPC Benzindruck schwankt + ruckler: Hey Liebes Forum, ich Fahre einen Astra J OPC mit Downpipe, 200Zeller, Ladeluftkühler und der großen Ansaugung. Zumeist bei warmen Wetter alles...
Biete: Astra J Opc Bremsanlage Brembo 355mm: Hallo ich biete eine Brembo Bremsanlage an vom Astra j OPC ihr könnt mich hier anschieben oder über Ebay-kleinanzeigen...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben