Nexilis
Um dem Getriebe und den Wellen den Rest zu geben? Ja 
Du weist doch das DD mit Vernunft abstimmt!
Du weist doch das DD mit Vernunft abstimmt!
Respekt für die Leistungskurve, die sieht ja mal wirklich gleichmässig aus, und sackt bis zum schluss kein bisschen ein.
Da haben alle Beteiligten eine super Arbeit hingelegt!
Och Arno, stell doch einfach mal Deine Glättung in der Prüfstandssoftware runter, dann sehen Deine Diagramme auch nicht mehr aus wie mit nem Stift gezogen. :idea:
@EDS wär schön wenn mal konstruktive Beiträge zu lesen wären und nicht nur Kritik an der Arbeit anderer. Das macht seeeeehr unsympatisch!Ivan
2) Bei unserem TAT Prüfstand wird nichts geglättet , bei unserem F/U Wandler ist die Abtastfrequenz hoch genug , um keine Meßfehler bei der Auswertung des Rollendrehzahlsignals bei hohen Geschwindigkeiten zu machen , alles andere sind leider Meßfehler wenn die errechnete Leistungskurve dermaßen zackig ist und aufwendig geglättet werden muss !
4) @DD : doch , diesen Einbruch bei unserer Phase-2 kenne Ich sehr gut , der tritt immer dann auf , wenn man mit zu hoher Last und viel zu kleinem Kühlgebläse die Messung durchführt ! :wink:
Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
1 ) Das war ein konstruktiver Beitrag !
unter 3500 geht da ja weniger als Serie bei riden. das wäre ja der altagstaugliche bereich.