Astra-H OPC Stufe-5

Diskutiere Astra-H OPC Stufe-5 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Um dem Getriebe und den Wellen den Rest zu geben? Ja ;) Du weist doch das DD mit Vernunft abstimmt!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Astra-H OPC Stufe-5

Anzeige

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
die nm jetzt zerlegen nicht wellen und getriebe?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Respekt für die Leistungskurve, die sieht ja mal wirklich gleichmässig aus, und sackt bis zum schluss kein bisschen ein.
Da haben alle Beteiligten eine super Arbeit hingelegt!

Hallo !

Das liegt aber nur an der äusserst schlecht aufgelösten flachen aber gestreckten Darstellung der Leistungskurve , man beachte mal die Beule bei 6800 RPM , da sind mal eben 20PS drin und das würde Ich mal nicht als gleichmässige Leistungskurve bezeichnen !

Weiterhin , was will man bei dieser Bauteilkonfiguration mit "Verstand" abstimmen , viel Leistung kommt im unteren Drehzahlbereich niemals durch mechanische Modifikationen dazu , dazu ist der Turbolader zu groß , im oberen Drehzahlbereich geht zwar noch was , aber auch nicht viel , ein vernünftiges Saugrohr würde im oberen Drehzahlbereich noch was bringen .

Ich will hier auf keinen Fall irgendeine erbrachte Dienstleistung schmälern, diese Leistungsausbeute für die verwendete Hardware wurde letztes Jahr bereits mehrfach erbracht , und das sogar in 2 Fällen im Versand ohne 10h Sondersuperhyperabstimmung !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS Fahrzeugtechnik GmbH

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Wer im Glashaus sitzt ...

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Och Arno, stell doch einfach mal Deine Glättung in der Prüfstandssoftware runter, dann sehen Deine Diagramme auch nicht mehr aus wie mit nem Stift gezogen. :idea:
Hier mal anders skaliert im Vergleich zu einer EDS-Phase-2.
Den Einbruch bei 6700U/min wird man auf dem EDS-Prüfstand nie sehen!!!
Aber ist doch schön, wenn Deine Kunden mit ihrer Versand-Software zufrieden sind, die Abstimmung ist ja genau so schnell gemacht wie ein paar Socken bestellen... :lol:
Mal im Ernst: Wer so einen Umbau macht und sich dann die Anreise für eine Einzelabstimmung sparen will, dem ist doch eh nicht mehr zu helfen! Aber es scheint genügend Kunden zu geben, die sich damit abspeisen lassen.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
unter 3500 geht da ja weniger als Serie bei riden. das wäre ja der altagstaugliche bereich.

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
@arne *kopfschüttel*... wie peinlich, hast du DAS nötig?

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Och Arno, stell doch einfach mal Deine Glättung in der Prüfstandssoftware runter, dann sehen Deine Diagramme auch nicht mehr aus wie mit nem Stift gezogen. :idea:

Selbst damit ist der Drehmomentsverlauf net gerade doll^^

@Basti80: is doch normal bei einem so großen Lader, der kommt halt später ;)

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Zuerst mal - echt schöner Wagen und tolle Abstimmung. Gefällt mir echt gut. Werde meinen hoffentlich nächste Woche auch holen können.

@riden

M32 und A-Wellen noch original?
Sperre - Drexler?

Mache mir Sorgen um mein F23. Wenn das M32 sich als haltbar herausstellt ist das für mich erste Wahl.

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Ein User mit gewerbemässigem Hintergrund der sich hier eigentlich nur meldet um seine Produkte anzupreisen und die Produkte der Konkurrenz schlecht zu machen gehört lebenslänglich gesperrt!

@EDS wär schön wenn mal konstruktive Beiträge zu lesen wären und nicht nur Kritik an der Arbeit anderer. Das macht seeeeehr unsympatisch!

Ivan

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
@EDS wär schön wenn mal konstruktive Beiträge zu lesen wären und nicht nur Kritik an der Arbeit anderer. Das macht seeeeehr unsympatisch!Ivan

Hallo !

1 ) Das war ein konstruktiver Beitrag !

2) Bei unserem TAT Prüfstand wird nichts geglättet , bei unserem F/U Wandler ist die Abtastfrequenz hoch genug , um keine Meßfehler bei der Auswertung des Rollendrehzahlsignals bei hohen Geschwindigkeiten zu machen , alles andere sind leider Meßfehler wenn die errechnete Leistungskurve dermaßen zackig ist und aufwendig geglättet werden muss !

3) Mein Beitrag war keine "Schlechtmacherei" und ist auch nicht als solches zu verstehen , Ich finde Ridens Auto gut und habe es Ihm auch bei diversen Gelegenheiten mitgeteilt !

4) @DD : doch , diesen Einbruch bei unserer Phase-2 kenne Ich sehr gut , der tritt immer dann auf , wenn man mit zu hoher Last und viel zu kleinem Kühlgebläse die Messung durchführt ! :wink:

Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
@EDS
Es ist der Ton der die Musik macht... Denkt mal drüber nach.

Argumente sind die eigene Arbeit vorzustellen und Usern hier mal mit Tipps und Auskünfte zur Seite zu stehen...

Als ein Tuner solltet ihr über eure Produkte schreiben und euch nicht zu Arbeiten eurer Konkurrenten melden :idee:

Also genug Offtopic

Ivan

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
??? Wo war das Bitteschön ein konstruktiver beitrag? Weißt du Arno, ich hab mal einen netten Spruch gehört und den möchte ich einfach weitergeben:

"Anderen zu sagen das Sie hässlich sind, macht dich selbst nicht schöner"... ich hoffe du verstehst was ich meine.

P.s: Socken im Internet bestellen?????

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@DD könntet ihr die Diagramme immer so darstellen? Also das es net so langgezogen ist? Sieht dann übersichtlicher aus :)

K

Klasen-Motors

Punkte Reaktionen
0
2) Bei unserem TAT Prüfstand wird nichts geglättet , bei unserem F/U Wandler ist die Abtastfrequenz hoch genug , um keine Meßfehler bei der Auswertung des Rollendrehzahlsignals bei hohen Geschwindigkeiten zu machen , alles andere sind leider Meßfehler wenn die errechnete Leistungskurve dermaßen zackig ist und aufwendig geglättet werden muss !

4) @DD : doch , diesen Einbruch bei unserer Phase-2 kenne Ich sehr gut , der tritt immer dann auf , wenn man mit zu hoher Last und viel zu kleinem Kühlgebläse die Messung durchführt ! :wink:

Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

zu 2) Beim TAT wird jede Menge geglättet, mein Engländer hat das gleiche System und macht sich auch darüber lustig, wie leicht man damit die gemessene Leistung manipulieren kann.
Wenn alle Kurven so stark geglättet werden und keinerlei Zacken drinhaben, kann man überhaupt nicht erkennen, wo das STG z.B. die Zündung zurückzieht.
Diese Zacken sind also keinesfalls Messfehler der Prüfstandselektronik.
Die Kurve kann auch super glatt aussehen. Ist aber meist nur bei Saugern der Fall oder z.B. bei unserem Speedster.

zu 4) Die Standartausrede mit dem zu kleinen Gebläse kannst Du Dir ein für allemal knicken! Solange die Ansauglufttemperatur nicht über 50°C steigt, hat das Gebläse kaum Einfluss. Gebläse macht übrigens locker 120km/h in 1m Abstand!!!
Die Delle bei 6700U/min tritt beim LEH-Lader immer dann auf, wenn zuviel Ladedruck gefahren wird, dementsprechend der Abgasgegendruck zu hoch ist und zuviel Abgas zurück in den Zylinder strömt und sich mit dem Frischgas vemischt.
Bei zu hoch eingestellter Glättung macht die Kurve auf dem TAT-Prüfstand wenn überhaupt gerade mal einen kleinen Schlenker. Der Kunde bekommt von alledem natürlich nichts mit. Wenn man dann in einem hohen Gang auf der Autobahn fährt, eh zuviel Zündung eingestellt ist und auch noch schlechter Sprit getankt wurde, hat die Klopfregelung keine weitere Verstellmöglichkeit mehr und es macht *bumm*.
Genau so ein Fall müsste Dir bekannt sein, ich sag nur Zafira-B-OPC...
Hier noch das Diagramm mit zugehörigem Ladedruck. Mehr als 1bar sollte man da nicht fahren.
Übrigens genau den gleichen Fehler hast Du mir bei Neos angekreidet ;)

@Schraxx: Nein, ich werde weiterhin wie gehabt die Diagramme darstellen.
Also 3 Diagramme pro Blatt, wo Ladedruck und Drehmoment extra aufgeführt sind.

c25let-vectra

c25let-vectra

Punkte Reaktionen
0
unter 3500 geht da ja weniger als Serie bei riden. das wäre ja der altagstaugliche bereich.

spart Sprit :)....ist doch nicht das schlechteste.... :santa:

@EDS: Bitte findet euch damit ab, dass auch andere Tuner sehr gute Leistungen vollbringen können.......ihr könnt es eh nicht aufhalten!!! 8)
P.S.: Ich kenn da einen Kommunikationstrainer der Euch/Dir konstruktive Artikulation gegenüber dritten nahe bringen kann?!

mfg

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Wieso wird ein user wie z.b Murat vom Forum ausgeschlossen,aber jemand wie der Arno darf das in jedem beitrag machen?
Also ich würde mal meinen das es doch so langsam reicht!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Schau mal in die Sperrliste - da kommen beide angesprochene User schon mehr als 1x vor ;)

Aber darum gehts hier nicht - also zurück zur Stufe V!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Astra-H OPC Stufe-5

Astra-H OPC Stufe-5 - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Astra GTC/RS OPC-Killer Neuer Motor mit 358PS: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Ziel ~550PS lieber GTX3071 oder 76 beim ZLEH?: Hi =) möchte erstmal für das Jahr 2012 ca. +/- 550 PS fahren, aktuell sinds knapp 415 mit nem 2871R. Laut Garrett würde der 71er ja "knapp"...
Oben