keine Angst Video kommt nach dem Text :wink:
Saisonbericht:
Nachdem FTT alle Sonderanfertigungen fertig hatte und zusammen mit den restlichen Upgrades und den Teilen von Klasen verbaut hatte, ging es am Sa endlich zu Stephan. Wir waren alle so gespannt, was nun möglich ist. Wir waren zu Dritt in einem Leihtransporter insgesamt 24Std unterwegs :x und Müdigkeit kann echt ne Qual sein :roll: ...aber es hat sich echt gelohnt. :mrgreen:
Schon als wir angekommen sind, folgte uns ein R8 bis zu Stephan. Schönes Auto! Schade, dass er die Prüfläufe net mehr gesehen hatte :twisted: 8)
Nach dem Abladen ging es dann ans Werk wobei Klasen, FTT, OPC 2007 und meiner einer völlig gut gelaunt waren und vorallem FTT und Klasen Hand in Hand arbeiteten. Dabei übernahm FTT die Zerlegearbeiten, der von ihm gefertigten Teile, um zB Sensoren anzubringen, während sich Stephan mit seinem Zauberrechner und seinen Abstimmungskünsten um den Hauptakt kümmerte.
Was dabei rauskam dauerte von 12:30 bis 20:30 Uhr und ist fahrtechnisch, für mich, als perfekt zu bezeichnen.
Stephan hätte die ganze Zeit auch wesentlich mehr Leistung programmieren können, aber in seiner perfektionistischen Art verfolgte er nur das Ziel: Haltbarkeit, Fahrbarkeit und möglichst optimale Leistungsausbeute/-entfaltung. Wie im Ergebnis zu sehen und für mich zu spüren ist, ist das wohl auch die beste Kombination, die es gibt.
Um das Fahrgefühl zu beschreiben, müsst ihr euch in einen Sauger denken, der mehr als genug Leistung hat. Diese multipliziert ihr dann zu dem Ergebnis:
schieb...Schieb...SChieb...SCHieb...SCHIeb...SCHIEb...SCHIEB...SCHIEB...SCHIEB...
schalten! bei 7500U/min
Auch die Sperre ist im Zusammenspiel mit den Semis (Hankook RS-2), wenn sie warm sind, UNGLAUBLICH. Wenn ich den 2ten ab 30km/h komplett durchlade, dreht er mit den Vorderrädern max... 1-2Umdrehungen durch. Vorher mit weniger Leistung hat er wesentlich! mehr gespult...ich dachte meine Vorderachse fährt ohne mich los :lol: :drive:
auf dem Weg zu Stephan:
Hier das versprochene Video:
http://www.myvideo.de/watch/4076082/Saisonstart_2008_mit_440PS_ridens_OPC_Stufe_5
das bekannte Ergebnis
Vielen Dank an Klasen-Motors & Franke-Turbotechnik
...und an
Autotechnik Babelsberg für den weiteren Support (Danke Thommy und Fischi)
PS: heute auf dem nach Haus Weg vom Lehrgang: Innenstadt+Autobahn :wink: