Astra H OPC original Benzinpumpe bis wieviel PS?

Diskutiere Astra H OPC original Benzinpumpe bis wieviel PS? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Der Schlingertopf vom G ist anders als der vom H. DESWEGEN schrieb ich ja das das Problem bei allen ab Astra H ist. Die Düse der originalen Pumpe...
DONNI

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Der Schlingertopf vom G ist anders als der vom H.
DESWEGEN schrieb ich ja das das Problem bei allen ab Astra H ist. Die Düse der originalen Pumpe befüllt über einen extra Kanal und Turm im Schlingertopf diesen von oben, somit ist der immer randvoll, auch wenn der Tank fast leer ist.
Aber die Düsen der Zubehörpumpen passen nicht genau auf den Kanal, bzw. dichten mit diesem auch nicht ab, daher zieht sich der Schlingertopf bei hohem Verbrauch leer, da kaum Rücklauf vom Motor kommt und nur wenig Benzin durch die Membran unten am Schlingertopf einströmt. Die Pumpen fangen richtig das Blubbern an im Benzin/Luftgemisch im Schlingertopf. Lasst mal alles laufen bevor ihr den Deckel wieder zu macht vom Tank. Schon sehr interessant und erschreckend zugleich.
 
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Averell

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@Donni: Verstehe, ich war davon ausgegangen, dass diese Problematik beim H eher behoben wurde, aber es scheint ein neues anderes Problem zu sein, das mit dem "Pumpensterben" ansich nichts zu tun hat.
 
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Sorbat

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das problem mit den aussetzern habe ich im g mit walbro auch unter 1/4 tank. vor allem bei bergstrecken mit hohen kurvengeschwindigkeiten. aber wie schon gesagt, wenn mans weiß, fährt man halt unter viertel tank nimmer vollast über lange strecken. man muss bei solchen fahrten ja sowieso tanken, weil mit einem viertel bei vollast übern berg sowieso nicht weit kommst... ;-)
 
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@Sorbat: Ja, aber deine Walbro ist der "Urtyp" als Ersatz der Serienpumpe - und der verfügt nicht über die wichtige Düse - also ein Problem, das man abstellen kann.
 
Averell

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Ich habe die direkt aus USA bestellt und die Rechnung (Invoice) mit dem Händler "verkleinert", sodass der Zoll keine hohen Gebühren in Rechnung stellen konnte.
Die Pumpe hat mich umgerechnet 140 Euro gekostet - mit allem drum und dran.
 
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rauchbert

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welche pumpe brauche ich beim astra g opc 2 gibt ja 3 variante ?

Typ 11140: zentrale Ansaugung
Typ 11141: nach vorne versetzte Ansaugung
Typ 11142: nach hinten versetzte Ansaugung
 
3K-Power

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Ich kann hier nur die Aussage von Klaus unterschreiben. Catchtank plus zusätzliche externe Pumpe und Ruhe ist. Wenn man das dann noch geschickt platziert dann kann man sogar noch mit der Serienpumpe bei Ausfall der externen weiterfahren.


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Mr. ZLET

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also ich finde deine Aussage nicht gut!einfach volltanken und gut.....du sprichst vorher von"auf der sicheren Seite sein..."

ich hab das damals auch ewig mitgemacht mit leergesaugtem Topf am Calibra tank...es gibt langfristig immer wieder Situationen wo man nicht nachtanken kann oder will.Wenn ich einen 60 l Tank habe,will ich auch bis zur Reserve nutzen können ohne Einschränkungen und nicht nur max. halb leer fahren dürfen.
Zum Glück ist damals kein Motorschaden entstanden weil ich ewig vorsichtig gefahren bin ab gewissen kritischen Füllstand.

Mit Benzin Catchtank hat man keine solche Sorgen mehr.Punkt.

;-)

Tja, das ist Einstellungssache, mich persönlich stört es nicht, dass ich etwas öfters tanken gehe. Im Übrigen, ich habe bei mir eine ach so schlimme Walbro GSS342 verbaut und selbst mit 1/4 Tank keine Probleme sogar bei Vollastorgien gehabt. Gut, ich prügel das Auto dann halt nicht über Serpentinen oder am Ring. Aber auch von meinen Kunden, wo ich schon unzählige Walbros verkauft habe, habe ich bis Dato noch kein Feedback über einen Motorschaden bekommen. Ich verkaufe seit einiger Zeit auch nur mehr die AEM, weil hier das Preis/Leistungsverhältnis besser ist und mich die Qualität überzeugt hat (trotzdem werfe ich deswegen die Walbro nicht aus meinem OPC auf den Müll). Mit dem Catchtank hast du natürlich prinzipiell recht und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, weil die Diskussion ja schon des öfteren geführt wurde, finde ich es nach wie vor etwas übertrieben bei einem Phase 2 oder 3 Alltagsauto. Nicht jeder möchte bzw. kann im Kofferaum oder im Motoraum sich das Schlauchgewirr und den Catchtank antun.
 
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Was denn für ein Gewirr? Das passt alles wunderbar platziert in die Ersatzradmulde; ganz besonders beim Astra H. Da sind Catchtank, 2 Filter, Bosch 044 und Relais komplett unter und man kommt auch prima dran. Wenn ich da allein schon an die Stromversorgungsorgien und das Gebastel an der Aufnahme der Intankpumpe denke, kam für mich von vorne herein nur die Lösung mit externer Pumpe in Frage.

Aber das muss jeder selber wissen. Am Ende entscheidet wieder nur der Preis was da für Kram verbaut wird.


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Tja, das ist Einstellungssache, mich persönlich stört es nicht, dass ich etwas öfters tanken gehe. Im Übrigen, ich habe bei mir eine ach so schlimme Walbro GSS342 verbaut und selbst mit 1/4 Tank keine Probleme sogar bei Vollastorgien gehabt. Gut, ich prügel das Auto dann halt nicht über Serpentinen oder am Ring. Aber auch von meinen Kunden, wo ich schon unzählige Walbros verkauft habe, habe ich bis Dato noch kein Feedback über einen Motorschaden bekommen. Ich verkaufe seit einiger Zeit auch nur mehr die AEM, weil hier das Preis/Leistungsverhältnis besser ist und mich die Qualität überzeugt hat (trotzdem werfe ich deswegen die Walbro nicht aus meinem OPC auf den Müll). Mit dem Catchtank hast du natürlich prinzipiell recht und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, weil die Diskussion ja schon des öfteren geführt wurde, finde ich es nach wie vor etwas übertrieben bei einem Phase 2 oder 3 Alltagsauto. Nicht jeder möchte bzw. kann im Kofferaum oder im Motoraum sich das Schlauchgewirr und den Catchtank antun.

Du hast Astra-G, richtig ?
Donni hat doch nun geschrieben das es beim H-OPC schlimmer ist und das hatte mir auch schon samy gesagt als ich mit ihm über die "richtige" Kraftstoffversorgung geredet habe !
Ich hab im H-OPC die beschissene walbro drin und unter halb voll ruckt er leicht beim durchbeschleunigen mit ü300PS und bei ca. 1/4 hat er böse Aussetzer und schiest ab 3. oder 4. Gang dabei böse aus dem Auspuff ! Gibt man da weiter Vollgas ist der Motorschaden vorprogrammiert !
Bei mir wird entweder catchtank und externe Pierburg XL oder ähnliches rein kommen, oder zwei in-Tank pumpen !
 
DONNI

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wenn die originale Pumpe drucklos läuft (bei Catchtankt-Umbau der Fall), füllt sie nicht mehr über die Düse den Schlingertopf und zieht diesen leer und fängt auch wieder das blubbern im Sprit-Luft-Gemisch an. Was dann bei hoher Abnahmemenge aus dem Catchtank passieren kann sollte sich wohl jeder denken können. ICH habe bewusst keinen Catchtank beim Caravan verbaut.
 
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Naja bei nem 2,5l Catchtank mit Schwallblechen is das relativ. Der wird von Pumpe und Rücklauf gespeist. Wenn da die drucklose Pumpe mal Luft holt da is da immernoch genug drin. Ansonsten gibt's ja noch ne Tankanzeige.


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Burny

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Donni, wenn kein Catch-Tank, wie würde deine Lösung dann aussehen? Zusätzliche externe Pumpe ohne Catchtank?
 
nebu

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Wie sieht denn eine alltagstaugliche und gute Lösung für nen G Astra OPC2 aus der mal +-300ps haben soll? Mit Alltagstauglich meine ich, dass das Auto das volle Tankvolumen nutzen kann und nicht nach halb Voll man wieder tanken muss.
 
Mr. ZLET

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Die AEM müsste auch eine mitreisdüse haben und ist günstiger

Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und eine AEM 50-1000, die ich auf Lager habe, ausgepackt. Leider konnte ich keine Bilder machen, weil die Pumpe selbst noch in Plastik eingeschweißt ist und das geöffnete Sicherheitssiegel vom Karton gerade noch vertretbar ist. Sie hat definitiv eine Mitreißdüse. Somit gibt es eine Alternative zur Stealth. Wie oben geschrieben, komm ich mit der Walbro auch gut klar, deshalb bleibt sie drin. Wenn ich nach über 7 Jahren doch noch einen Motorschaden wegen Magerruckeln aufgrund von Luftblasenbildung im Treibstoff bekommen sollte, seid ihr die ersten, dies erfahren ;-)
 
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