Astra H OPC original Benzinpumpe bis wieviel PS?

Diskutiere Astra H OPC original Benzinpumpe bis wieviel PS? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, wieviel Leistung kann man mit der originalen Benzinpumpe fahren? Gehen 300-320 PS noch? (Original Z20LEH Düsen und BDR) Falls es dazu...
calibraman01

calibraman01

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Hallo,

wieviel Leistung kann man mit der originalen Benzinpumpe fahren? Gehen 300-320 PS noch? (Original Z20LEH Düsen und BDR)

Falls es dazu schon Beiträge gibt bitte nen Link. Danke

MfG
 
  • Astra H OPC original Benzinpumpe bis wieviel PS?

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Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Mit einer neuen originalen gehen 300PS, vielleicht auch etwas mehr. Das Problem ist nur, dass die Fördermenge auf Grund Verschleißerscheinungen abnimmt. Lieber eine gescheite Pumpe einbauen, die kostet nicht die Welt und man ist auf der sicheren Seite. Bei den Z-LETs ist das Problem mittlerweile eklatant, aber die LEH-Pumpen werden ja auch nicht jünger.....
 
Dexter90

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Was ist hier plug and play zu empfehlen ohne das es in Bastelei endet ?
 
Mr. ZLET

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AEM! 320L/H @ 3Bar @ 13,5V. Gleiche Abmessungen wie Walbro Innentank, aber höhere Förderleistung und nicht so laut im Betrieb.
 
DONNI

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Achtung, alle ZubehörPumpen ziehen den Schlingertopf leer, sie haben zwar höhere Fördermengen als die originale, aber nur die Original-Benzinpumpe hält sich selbst den Schlingertopf voll.
Bin die originale bis 340Ps ohne Probleme gefahren, konnte selbst bei leuchtender Reservelampe noch Vollgas fahren ohne Aussetzer.
Beim Umbau meines Caravan haben wir dann Literleistungen gemessen, dabei ist das Problem aufgefallen. Leute die die Pumpen bereits verbaut haben bekommen unter viertel-vollem Tank Probleme mit der Versorgung, Ruckeln, Luft in der Leitung.
Dies Problem tritt bei allen Modellen ab Astra H auf.
 
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Mr. ZLET

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Bastelei gibt es bei jeder Spritpumpe, außer bei der originalen. Aber die Anpassungsarbeiten am Pumpenhalter über dem Strudeltopf sind zumutbar sag ich jetzt mal.
 
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Achtung, alle ZubehörPumpen ziehen den Schlingertopf leer, sie haben zwar höhere Fördermengen als die originale, aber nur die Original-Benzinpumpe hält sich selbst den Schlingertopf voll.
Bin die originale bis 340Ps ohne Probleme gefahren, konnte selbst bei leuchtender Reservelampe noch Vollgas fahren ohne Aussetzer.
Beim Umbau meines Caravan haben wir dann Literleistungen gemessen, dabei ist das Problem aufgefallen. Leute die die Pumpen bereits verbaut haben bekommen unter viertel-vollem Tank Probleme mit der Versorgung, Ruckeln, Luft in der Leitung.
Dies Problem tritt bei allen Modellen ab Astra H auf.

Kann ich so unterschreiben !
Selbes Problem habe ich mit der walbro und da schon mal Aussetzer bei knapp unter halbvollem Tank !
Sauberste Lösung ist die von dir an deinem H-Caravan, Donni !
 
Averell

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Ist der Schlingertopf vom H grundsätzlich anders als der vom G?
Das "Leerlutschen" hängt doch mit der Mitreisdüse zusammen - ich habe im G auch die Stealth drin und das ist die einzige Pumpe, die diese Düse auch hat, zudem flüsterleise im Gegensatz zur Walbro-Krawallpumpe.

So habe ich das im G gelöst, und das sollte im H doch auch funktionieren, oder?

https://www.opel-turbo.de/c20let/sh...-Einbau-Aeromotive-Pumpe&highlight=aeromotive
 
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Mr. ZLET

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Man hat doch auch, zumindest beim G gehört, dass bei höheren Seitenbeschleunigungswerten der Motor auch mit original Pumpe Luft gesaugt hat. Scheint wohl an der Konstruktion zu liegen. Einfach wenn knapp unter halb voll wieder volltanken und die Sache ist gegessen. Da mach ich mir keinen Kopf wegen irgendeiner Mitreisserdüse....
 
Averell

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Aber das verhindert die Düse, weil der Schlingertopf permanent nachgefüllt wird!
Gehört hat man schon viel...
 
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Kann ich so unterschreiben !
Selbes Problem habe ich mit der walbro und da schon mal Aussetzer bei knapp unter halbvollem Tank !
Sauberste Lösung ist die von dir an deinem H-Caravan, Donni !

Dito! Hatte ich bei meinem TQP auch.


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Cali-Faucher

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Man hat doch auch, zumindest beim G gehört, dass bei höheren Seitenbeschleunigungswerten der Motor auch mit original Pumpe Luft gesaugt hat. Scheint wohl an der Konstruktion zu liegen. Einfach wenn knapp unter halb voll wieder volltanken und die Sache ist gegessen. Da mach ich mir keinen Kopf wegen irgendeiner Mitreisserdüse....

also ich finde deine Aussage nicht gut!einfach volltanken und gut.....du sprichst vorher von"auf der sicheren Seite sein..."

ich hab das damals auch ewig mitgemacht mit leergesaugtem Topf am Calibra tank...es gibt langfristig immer wieder Situationen wo man nicht nachtanken kann oder will.Wenn ich einen 60 l Tank habe,will ich auch bis zur Reserve nutzen können ohne Einschränkungen und nicht nur max. halb leer fahren dürfen.
Zum Glück ist damals kein Motorschaden entstanden weil ich ewig vorsichtig gefahren bin ab gewissen kritischen Füllstand.

Mit Benzin Catchtank hat man keine solche Sorgen mehr.Punkt.

;-)
 
Dexter90

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Dann bin ich im Umkehrschluss also mit einer original Pumpe bei ca. 300PS am besten bedient, sofern ich diese nach einem gewissen Alter einfach tausche.
 
Averell

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@Dexter - nein, weil du neben dem Pumpentod und der möglichen Luft im System auch noch das Problem mit dem Kabelquerschnitt hast - wenn, dann gleich alles machen und Ruhe haben.
 
LEH-241

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Ist der Schlingertopf vom H grundsätzlich anders als der vom G?
Das "Leerlutschen" hängt doch mit der Mitreisdüse zusammen - ich habe im G auch die Stealth drin und das ist die einzige Pumpe, die diese Düse auch hat, zudem flüsterleise im Gegensatz zur Walbro-Krawallpumpe.

So habe ich das im G gelöst, und das sollte im H doch auch funktionieren, oder?

https://www.opel-turbo.de/c20let/sh...-Einbau-Aeromotive-Pumpe&highlight=aeromotive

Die AEM müsste auch eine mitreisdüse haben und ist günstiger.
Kabelquerschnitt ist bei mir auch noch original bei ü300PS, walbro saugt den schlingertopf trotzdem leer. Werde bei mir entweder catchtank machen oder zwei Pumpen in den Tank versenken. Nur halb leer fahren nervt !
 
Averell

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Müsste die haben?
Das ist aber wieder nur eine Mutmaßung!
Ich fahre mit der Pumpe in allen Lagen ohne Probleme und bei Reserve steht die Leistung auch nicht mehr voll an, weil das übers Tankniveau vom MSG zurück geregelt wird.
 
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Averell

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Korrekt, ist die gleiche Pumpe in anderem Gewand.
Das Problem mit leerem Topf habe ich nicht, aber ich habe deutlich weniger Leistung, sobald die Tankleuchte eingeschaltet ist.
 
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