Astra H OPC Bremsen fertig?

Diskutiere Astra H OPC Bremsen fertig? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin Gemeinde frage: Wie lange halten in der Regel Bremsscheiben und Beläge bei zügiger fahrweise? Bei mir fängt auf der Fahrerseite was an zu...
EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
Moin Gemeinde

frage: Wie lange halten in der Regel Bremsscheiben und Beläge bei zügiger fahrweise?

Bei mir fängt auf der Fahrerseite was an zu quitschen an der Bremse und die Beläge sind innen fertig und außen noch gut und die scheiben sind wellig wie sau. :evil:

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Das kommt ganz drauf an wie du die Bremsen beanspruchst!!

Ein Freund von mir hat mit seinem H-Astra Kombi (Z19DTH) den ersten Satz Scheiben auf 30000km erledigt!!

Beim Rentner wären die Scheiben sicher nach 50-60tkm noch in Ordnung gewesen!!

Gruß

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Bei 95% BAB in zügigem Tempo und mit 12 Runden flotter Fahrt auf der Nordschleife sowie einem Trackday in Spa mit ?zig Runden sind meine Bremsbeläge vorn nun nach knapp 34.000km fast fertig, die Scheiben sind noch soweit i.O., die dürften noch ein paar km schaffen!

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
Also habe heute mal genauer geschaut und beide Scheiben Sowie die Beläge sind ratze butz gelutscht.

Der Spaß kostet mit einbau 500 Euro beim FOH.

Gibt es eigentlich schon Sportbremsen mässig etwas für den LEH?

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

schau mal hier: klick

Das wär eventuell eine Alternative für Dich!!

Wie viele Kilometer hast den nundrauf auf deiner Bremse??

Gruß

opc 2

opc 2

Punkte Reaktionen
0
Ein kumpel von mir hatte bei seinem H OPC, bei 12000km klötze vorne und hinten runter!(der fährt aber fast immer knallgas!) Hat auch einen dauer durschnitt von 16,??liter / 100km

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
12000km und schon fertig dann steht der ja mehr auf der Bremse als auf dem gas!!!!!

Meine haben jetzt 30000km gehalten und ich bin immer sehr schnell unterwegs!!!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kilometerleistungen bei Bremsen klingen immer super ... weil 30tkm Autobahn sind was anderes als 30tkm z.B. Tiroler Landstraßen :wink:

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
So, hab den Austausch hinter mir, die gute Nachricht, es mußten nur die Beläge gewechselt werden, die Bremsscheiben waren i.O., allerdings war der Zustand der Beläge echt bedenklich! Ausbrüche an den Rändern, 5mm weit in die Beläge hinen, in der Mitte gerissen, teilweise hatte sich der Belag schon von der Trägerplatte gelöst, und das bei immer noch 4-6mm Belagstärke! Was mich allerdings völlig aus der Fassung gebracht hat, war die Wiedereinführung der akustischen Meldung für den erforderlichen Belagwechsel über das altbekannte "Metall auf Metall"- Geräusch, die Brüder bei Opel haben dem OPC nichtmal eine Verschleißanzeige über den Bordcomputer gegönnt!!!! :evil:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
sei doch froh ich finde das besser als das blöde elektro zeugs wo jedes mal mitgetauscht werden musste und unnötig kosten verursacht hat.

@all

ich kann mittlerweile die VA Bremsscheiben von einem Zubehör Lieferanten besorgen.
Auf Anfrage dann auch gelocht/geschlitzt und wärmebehandelt je nach Wunsch.

Opel verlangt hier echt heftige Preise.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
achso das mit der Ablösung des Belages vom Träger ist fast standard bei diesem HA Belag.

der Belag ist ja bei etlichen Fahrzeugen verbaut. Ist ein bekanntes "Problem"

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
fahrerseite innen scheint öfters ein problem zu sein.hab ich jetzt schon an einigen h-turbos gesehen.obwohl nichts fest sitzt nutzt sich der innere belag stärker ab und die scheibe läuft ein..... :?:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja ist bei unserem OPC auch so (zumindest mit dem bisschen einlaufen)

man muss auch je nach Scheibe beachten dass teilweise die Reibringe innen und außen nicht gleich stark sind. Sprich teilweise ist es gewollt dass eine Seite stärker verschleißt.

ob das bei der OPC Scheibe so ist kann ich jetzt nicht auswendig sagen. Ist aber gut möglich. Ist zb bei der Audi/VW Bremse 312x25mm so

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Die Abnutzung der Beläge bei meiner vorderen Bremse am OPC ist sehr gleichmäßig, die sind innen wie außen gleich fertig! Abgelöst hat sich jeweils der äußere Belag vom Träger.

Thema:

Astra H OPC Bremsen fertig?

Astra H OPC Bremsen fertig? - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Astra J OPC Benzindruck schwankt + ruckler: Hey Liebes Forum, ich Fahre einen Astra J OPC mit Downpipe, 200Zeller, Ladeluftkühler und der großen Ansaugung. Zumeist bei warmen Wetter alles...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben