Astra Gsi 16v c20xe und Getriebe wechseln

Diskutiere Astra Gsi 16v c20xe und Getriebe wechseln im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Ich möchte gerne das Getriebe und den Motor von meinem Astra wechseln, wie geht das am besten? Habt Ihr da Event eine Anleitung wie ich das...
K

Kairallye

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich möchte gerne das Getriebe und den Motor von meinem Astra wechseln, wie geht das am besten? Habt Ihr da Event eine Anleitung wie ich das am besten mache? Sollte ich das Getriebe zuerst ausbauen, oder geht das zusammen mit dem Motor raus? Ich hab Dasein einem Sstra noch nie gemacht und bin mir nicht sicher wo ich anfangen soll.

Gruß Kai

• Astra Gsi 16v c20xe und Getriebe wechseln

Anzeige

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Abend,
bau den Vorderachsträger aus, zuvor Motor etc. aufhängen.
Motor samt Getriebe nach unten ausbauen.
Ich lass den Motor mit einem Kettenzug auf eine Palette ab.
Dann hänge ich den Kettenzug an die vorderen Längsträger im Motorraum ein.
Heb die Karosse hoch, anschließend die Palette rausziehn mit nen Hubwagen.
Motor/Getriebe ein/ausbauen geht so alleine locker an einem Tag, wenn man das so öfter gemacht hat.
Anstatt Palette kannst du auch ein Rollbrett etc verwenden.

Mit Bühne natürlich einfacher.... es gibt viele Möglickeiten.

MfG
Marco

K

Kairallye

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber da Messdiener Karisse aber schon ziemlich heftig angehoben werden , oder ist das nicht so wild ?

A

ahenss

Punkte Reaktionen
0
man kann es auch nach oben ausbauen, dazu müssen die motorhalter ab und der motor muss an seinen zwei laschen aufgehängt werden, dann kommt das motor/getriebe paket automatisch schräg nach oben raus

Thema:

Astra Gsi 16v c20xe und Getriebe wechseln

Astra Gsi 16v c20xe und Getriebe wechseln - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Gfk-Teile Astra F cc 5 türer: Hallo zusammen, ich brauche vorne breitere Kotflügel und wollte dort auf GfK zurückgreifen, ehe ich mir die Mühe mache. (in carbon finde ich...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben