Hallöle!
Ja, das is auch neu, hat mich 175.- gekostet das Teil, für eigentlich nix :roll:
Ich hab schon alles erdenkliche getan was mir und meinem Kumpel (Opel Mech) eingefallen ist!
Das Perverse:
Die Lüfter sollten ja (bei laufendem Motor/ eingeschaltener Zündung) sofort auf Maximum zu laufen beginnen sobald der Stecker vom Tempsensor vom Kühlkreislauf abgezogen wird (Schutzschaltung), dass macht meiner aber nicht!
Sobald ich die Zündung aber abdrehe, wenn der Sensor noch abgesteckt ist, beginnen (bei mir) alle drei Lüfter zu laufen und das in jedem Temparaturzustand des Motors!!!!
Verkabelung wurde auch schon gecheckt laut Schaltplan, alles OK!!
Es bleibt eigentlich nur noch das Motor STG was nen Fehler haben könnte!!
Bei EDS wurde sogar die Ein/und Ausschalttemperatur der Lüfter heruntergesetzt (auf 98/95°C; ich fahr nur im Sommer bei schönwetter und hab das 82°C Thermostat verbaut, da brauch ich das), sogar das funktioniert (wenn der Motor abgestellt wird wenn die Nadel knapp vor 100 ist schalten sich die Lüfter ein, vorher musste sie deutlich über 100°C stehen) aber leider schalten sich die Lüfter nicht ein wenn der Motor läuft und die Kühlmitteltemparatur über den eigestellten Wert steigt
Letzte Möglichkeit ist nur mehr ein anderes STG tauschen, das werde ich dann machen wenn ich wieder meine Kennzeichen habe....
So eigentlich is das ja OFFTOPIC, bitte weiter bei der "Spal hin und her Feilscherei" :wink: