Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja ich hab das foto ein paar seiten vorher gesehen und dachte mir das ist doch ein optimales beispiel foto, wollte nicht zitieren weil ja dann...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hallöle Bambam2786!

Schön das du meine Hochauflösenden Fotos einstellst :wink: :roll:

Ich glaub paar Seiten vorher hab ich das schon mal gepostet, als ich einen kleinen Umbaubericht von mir eingestellt hab.

Diese Aufnahme für den Sensor ist Eigenbau, dass stimmt!
Mann muss ja nicht gleich alles verraten wie man was gemacht hat, oder :wink:

Seit froh das es User gibt die so offen darüber berichten was sie wie gemacht haben, andere sagen gar nix und reden dann nur "wirres" Zeugs daher, dassman sich im Nachhineein weinger auskennt als vorher :roll:

Ich beantworte fast alle Fragen die mir gestellt werden, da ich es selber ned mag wenn man dumm stehen gelassen wird, man muss mich nur fragen :wink:

Die Aufnahme ist aber nicht geschweisst, sondern mittels einer Dichtmasse dich für Drücke bis 50 Bar geeignet ist angeschraubt, hällt bombe und ist wirklich superdicht!!

Ich hoffe die Infos khelfen weiter....

bis denn...

Ja ich hab das foto ein paar seiten vorher gesehen und dachte mir das ist doch ein optimales beispiel foto, wollte nicht zitieren weil ja dann alle fotos da gewesen wären :oops: .

Wollte nächste woche bei nem kumpel seinem astra h ein großen llk verbauen und da mach ich mir grad ein wenig gedanken wegen dem sensor, hatte eigentlich keine lust mir da was selbst zu bauen, wollte es lieber nur kaufen und verbauen :) .

Die aufnahme von dem sensor hast du selbst gefeilt und dann nur drauf geklebt und verschraubt, ja?
Hatte nämlich überlegt, zur not die aufnahme zu bauen und dann zu verschweissen aber wenns mit kleben auch dicht wird wäre es ja besser.
Welchen kleber hast du denn dafür verwendet?

mfg

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei mir werde ich einen vom Saab Turbo verbauen. Passt einwandfrei rein und die Einbautiefe ist auch nicht zu übertrieben. Die Anschlüsse rechts werden neu geschweißt und dann passt das.

Hier mal ein Vergleichsbild Original und Saab LLK

Und hier ist er schon fest verschraubt :shock:

Von der Bautiefe ist der auch nicht zu übertrieben so das ein schmaler Spallüfter ohne Probleme passen sollte.

Rechts der Anschluss wird neu geschweißt weil die Anschlüsse etwas ungünstig liegen.

Hier mal das Netz.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
ich hatte mir die aufnahme auch selbst gebaut,in den rohrbogen. das war ein metalldeckel der zum verschluss der enden genommen wird für viereckige treppengeländer..

leider sieht man auf dem bild das ding schlecht...

Anhänge

• dscf1116_102_243.jpg
    dscf1116_102_243.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 341
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Naja, geklebt kann man nicht richtig sagen.
Das ist eher ein Dichtmittel.
Wies heist weiß ich leider nimma und die Tube hab ich auch nicht grad zur Hand.
Ist auf jeden Fall ne blaue zähe Paste und ja ist etwas klebrig :wink:

bis denn....

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

bis denn....

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Hallöle!

bis denn....

Hey Raven

hätte man dein Bauteil nicht auch mit Hartlöten an das Rohr bringen können?

Gruß Sebastian

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Ja, es hätte sicher einige möglichkeiten gegeben die Aufnahme fix an das Rohr zu binden,
mein Kumpel der mir das gemacht hat, hatte sich nicht drübergetraut es zu schweissen :wink: (mangeldne Erfahrung, da in Ausbildung)
Ist mir ehrlich gesagt auch fast egal obs geschraubt, geschweisst, oder gelötet ist, hauptsache dicht und das ist es sicher!!!

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
da stimm ich Dir zu.... egal was oder wie .. DICHT muss es sein...

Gruß sebastian

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es eigentlich mit den SPAL Lüftern aus welchen durchmesser habt ihr drinne??? Und kommt da jetzt jedesmal eine Fehlermeldung oder geht des einwandfrei???

Woher habt ihr eure Verrohrung im großen Auktionshaus gibts Universelle KIT´s bei dehnen eigentlich alles dabei ist hat die jemand schon gekauft???

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@suat87

Alubögen und Rohre hab ich hier bestellt

http://www.turbocentrum.de/

Da MFT noch bis 20.1. Urlaub macht hab ich meine schwarzen Samcos hier bestellt:

http://www.em-racing.de/index.php?s=3

Vorteil ist das die sogar schwarze Schläuche in kurzer Zeit liefern können.

Die Maße vom Spal kann ich dir geben wenn meinen liegen habe. Wenn der original Stecker da wieder rankommt soll kein FC kommen. . wait and see

holzwurm2002

holzwurm2002

Punkte Reaktionen
0
also ich hab nen 24,7 cm spal lüfter dran gemacht,
hab ihn auch bei em racing bestellt...

morgen wird er verkabelt, dann kann ich mehr sagen wegen fehlermeldungen ;)
bzw im februar wenn ich wieder mit dem auto fahr...

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Eigentlich müsstet ihr eine Fehlermeldung bekommen, denn der Originallüfter wird von einem Modul gesteuert. Beim Spal aber kannst du nur eine der 2 Stufen des Moduls benutzen und somit wird der Fehler gesetzt.

Wir haben nach langem hin und her den Spal wieder rausgeworfen und den Kühler so versetzt,dass trotz grossem LLK der originale Lüfter wieder rein passt.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Und was passiert wenn er einen FC setzt? Läuft der Lüfter dann ununterbrochen? Hatte das Problem schonmal gehabt ..

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
da läuft einfach nur die eine Stufe an die du den Spal angeschlossen hast. das heisst entweder du verzichtest auf die Niedrige, oder aber auf die Schnelle Stufe,was gefährlicher ist. Kühlung hast du mit dem Spal schon,sogar besser als mit dem Originallüfter, der Fehler wird einfach nur gesetzt weil das Modul eine "defekte/fehlende" Stufe erkennt.

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
@bambam: M-Tech bietet jetzt Rohre mit Sensoraufnahmen für relativ wenig geld an.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
sowas?

gibt es bei uns für die LEL / LER Kühler. Muss mal schauen was die einzeln kosten, so schürft auch kein Silikon schlauch am Frontträger.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
is schon wahnsinn mit den sensoraufnahmen...

vor nem jahr suchte man sich einen wolf nach den dingern wenn man nen grossen llk einbauen wollte oder man baute sie sich selber wie ich,und mittlerweile gibts die in jedem 2ten ebayshop.. :D

damals wars ne marktlücke

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
richtig, musste damals auf das leh rohr zurückgreifen...
scheiss teuer das ding -.-

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben