Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ich habe das kühlerpaket nach hinten versetzt und den original lüfter gedreht und es passt perfekt. wie gesagt bei meinem astra f ist der...
los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
ich habe das kühlerpaket nach hinten versetzt und den original lüfter gedreht und es passt perfekt.
wie gesagt bei meinem astra f ist der querträger nicht mehr vorhanden und es nacht sich nicht bemerkbar gemacht. wenn du die hälfte stehen lässt wird das ok sein.

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir jetzt den 180er wiltec geholt und möchte nicht so gerne den kühler nach hinten setzen.
hab auch kein problem damit meine front zu bearbeiten...
aber kann im moment noch nix schrauben muss erst die garage frei werden, is erst in 2 wochen. so bleibt mir aber noch zeit um mich vorzubereiten und zu informieren :)
und die llk verrohrung zu planen

edit: hast du mal nen bild vom gedrehten kühlerpaket?

los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
das kühlerpaket ist nich gedreht nur der lüfter. die kühler sind ca 2cm nach hinten versetzt mehr geht nich weil dann der lüfter gegen das hitzeschutzblech vom lader stösst. bilder kann ich morgen machen dann stell ich noch welche rein. aber die kühler kannst du ohne bedenken und aufwand nach hinten versetzten. is echt nix dabei

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Ach Rene,
ich erinner mich noch an deine Worte:"Der Zafi bleibt so,vielleicht ne Phase" :lol:

Aber schöne Arbeit haste da gemacht,warum hab ich meine Rohre nicht von dir bauen lassen???

los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
weil du nich gefragt hast :wink:
und so ein llk gehört doch zu einer phase oder nich???

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Da haste auch wieder recht.... :oops:

Ich glaub ich muss dir mal übern Winter meine Verrohrung mitgeben

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

@ SebbO

Die Antworten stehen alle in der PN :wink:

Der LLK hat die Netzmaße von 500x280x60mm
Die Anschlüsse sind 60mm AussenDM!

@ Nexilis
Warum lila?
Hast schon mal lila Schläuche gesehen (ausser jetzt in meinem :wink: )
Ich nich :twisted: und genau desswegen hab ich lila :D
Ausserde, is eine meiner Lieblingsfarben :oops:

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
hab mir hier nochmals den ganzen thread durchgeschaut und auch teilweise gelesen.

hier war mal ne frage ob man auch ohne den klimakühler fahren kann (aber halt nicht als dauerlösung). geht das?

desweiteren ne frage bezüglich des fc beim spal-lüfter. wann springt der lüfter an? nur wenn die klima angeschaltet wird oder auch wenn das kühlwasser zu warm wird?

dann hab ich nen problem. ich weiß net wohin mit dem ld-sensor. habe erst gedacht ob ich das plastikrohr vom astra h nehme, da is ja die aufnahme mit drin. aber das wird wohl platzprobleme bereiten. hab leider auch keine möglichkeit mir was passendes zusammen zu schweißen. wisst ihr rat oder habt ihr ne möglichkeit mir sowas zu fertigen?

ausserdem MUSS die software angepasst werden oder kann ich die ph1 problemlos so weiterfahren?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Also ich hab ja ne Phase 1 SW drauf und es hast sich auf jeden Fall positv ausgewirkt das ich den LLK eingabaut hab!!

Mehr Drehmment und die AGT ist unter Vollast auch niedriger!!!

Wenn mann den LLK genauer in die SW appliziert dann kommt sicher noch mehr Leistung unterm Strich raus, keine Frage, aber unbedingt notwendig ist es nicht, wenn du mit dem "+" zufrieden bist :wink:

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
glaube nicht das lötzin hält, können die schläuche wirklich abrutschen, ich mein so eine schelle ist doch recht fest!?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Schweisspunkte gehen, löten würd ich da nichts.
Das was der kleine K04 drückt, da reicht sicher auch ne gute Schelle.
Aufpassen das man den Samco nicht einschneidet.

Bei grösseren Kalibern ist eine Kante oder 3-4 Schweisspunkte auf jeden Fall nötig.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
danke schonmal, leider kann ich ja wie schon gesagt keine schweißpunkte setzen da ich kein schweißgerät besitze und auch keinen in meinem bekanntenkreis kenne der eins hat.
werds dann wohl so versuchen müssen, die probefahrt wirds dann zeigen.

aber könnt ihr mir die fragen noch beantworten?:

hab mir hier nochmals den ganzen thread durchgeschaut und auch teilweise gelesen.

hier war mal ne frage ob man auch ohne den klimakühler fahren kann (aber halt nicht als dauerlösung). geht das?

desweiteren ne frage bezüglich des fc beim spal-lüfter. wann springt der lüfter an? nur wenn die klima angeschaltet wird oder auch wenn das kühlwasser zu warm wird?

dann hab ich nen problem. ich weiß net wohin mit dem ld-sensor. habe erst gedacht ob ich das plastikrohr vom astra h nehme, da is ja die aufnahme mit drin. aber das wird wohl platzprobleme bereiten. hab leider auch keine möglichkeit mir was passendes zusammen zu schweißen. wisst ihr rat oder habt ihr ne möglichkeit mir sowas zu fertigen?

ausserdem MUSS die software angepasst werden oder kann ich die ph1 problemlos so weiterfahren?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Ich hab die Enden der Rohre mit groben Schleifpapier aufgerauht, das hält bombenfest!!
Schellen hab ich die "normalen" mit dem blauen Schneckengehäuse, mit denen bin ich voll zufrieden....

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
habe vor ein paar tagen mit einem bekannten tuner der bisher wenig mit dem z20let zu tun hatte gesprochen. eventuell wird meiner als prototyp für einen baukit verwendet. ziel ist es ein effektiven anzubieten der günstiger gegen die konkurrenz ist aber dennoch einen hohen wirkungsgrad hat. wenn dies wirklich los geht werde ich weitere infos geben.

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben