Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; nie lieferbar aber
  • Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Was haltet ihr davon?

mfg
nicht so gut, auch viel aufwand bis er ordentlich sitzt, scheuert sonst an haube und klimakondensator, kühlerpaket muss versetzt werden, etc...
ausserdem schwer lieferbar und dann noch recht kostenintensiv.

versuch es mal hiermit, haben wir die tage beim kumpel eingebaut, war auch nur ein nachmittag arbeit und die kosten, einfach unschlagbar gering. :)

ist zwar im astra H opc, passt da aber auch kpl ohne jegliche änderung an der stoßstange, haben nix wegschneiden müssen.
diese kühler passen auch bei Astra G und Zafira A sehr gut. sind vom audi s2, super netz, langt bis ca 350ps und keinerlei wassertemp. probleme.

hier noch nen zafira

Zuletzt bearbeitet:
mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
der s2 llk passt nicht so einfach, der rs2 llk wohl eher, da der bogen am eingang enger ist als der vom s2
ich hab den s2 llk vor einigen tagen in meinem opc2 eingebaut

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
also kühlerpaket versetzten mittels den eds haltern und den orginal lüfter 90 gedreht und oben am klimakühler bündig, damit untern genug platz ist
den s2 llk eingang umgescheißt damit der winkel enger(kleiner) wird

P

panic

Punkte Reaktionen
1
@ Mar-coupe
Habe auch einen S2 Kühler zuhause liegen, Kannst du mal sagen was du für Bögen gebraucht hast? Müsste ja eigentlich beim Zafira auch so funzen.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
den eingang vom s2 llk so um scheißen das man 90 grad bekommt
zu den rohren:
am ausgang hab ich ein 60 mm alurohr (außendurchm.) mit 3mm wandung angescheißt
und unter dem schloßträger ein 55mm alurohr (außendruchm.)

B

bsh-brain

Guest
was ich nicht verstehe ist das einige meinen das sie temp probleme haben bei vollgas ... das kann ich nicht bestaetigen .... egal in welcher fahrsituation und egal wie lange volllast es gibt.... immer 90°c und mein kühler stopft den gesamten ausschnitt in der stoßstange zu ^^ und ist 8 cm dick ..... und auch bei 20°c außen keine erhöhten temperaturen..

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Bei Temp Problemen bei vollast sind doch die Ladelufttemperaturen gemeint ;)
Die ist mit serien kühler jedenfalls ultra beschissen ich hab bei mir bei 245km/h 89°C gemessen :D geht doch noch... LOL

nein Spaß wird natürlich dran gearbeitet ;)

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Also Netz von EDS llk wird bei schweitzer hergestellt.
Und besseren Preis Leistung findet man nicht.
Ich würde entweder den von EDS verbauen oder von Klasen.
Von Klasen habe ich auch drin da musste nur die anderen kühler nach hinten versetzten was kein
5 min arbeitet war (gummis drehen) und Außentemperatur Halter weg schneiden.
Sonst nichts.
Vor paar Monaten wollte ein Freund auch vorne mittig haben.Astra g.
Und von Klasen verbaut ohne irgendwelche probs.
Ganz Easy hat er erzählt.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der von EDS ist doch an sich gut. Man müsste nur die OPC Front komplett 'öffnen' und den Querträger, an der Stelle wo der LLK sitzt' so bearbeiten das der LLK fast zu 100% angeströmt wird.

Meiner sitzt auch an dieser Stelle und Probleme mit der Wassertemperatur habe ich nicht mehr. Es muss ja auch nicht immer zwingend unten quer sein oder?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
An alle die Probleme mit ihren Wassertemperaturen haben.. habt ihr mal geschaut wie dick euer Wasserkühler ist? Ich habe zur Zeit einen 'falschen' drin, welcher nur 23mm dick ist. Heute kam der richtige und der ist jetzt 42mm. Allein dieser Unterschied hat bei mir 10-15°C höhere Wassertemperaturen zur Folge gehabt. Natürlich nur unter Last.

Verbaut ist der 42er auf jeden Fall bei den 2.0 DI, DTI und 2.2 DTI. Bei Bedarf kann ich die original Behr Nummer mal raussuchen.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Mein 'falscher' ist von Behr und für die Smallblockmotoren. Also nichts billig. Die sind halt so wie sie sind.

B

bsh-brain

Guest
habe montag mal meine ansauglufttemperatur gemessen auf der autobahn und ich war echt positiv überrascht :D würd mal sagen preis leistung 100% :) beim durchbeschleunigen im 5ten gang von 180-250 kmh lag die ansauglufttemperatur gerademal bei 36°C bei 25°C außentemperatur ....... wahnsinn ....

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Dann fahre mal ein paar Minuten 250kmh und schau dir die Werte an ;-)

B

bsh-brain

Guest
glaube nicht das sich da noch viel tut ...... bin ja nicht nur kurz gefahren ...... wie logge ich denn daten aus der opcom demoversion mit??? habe mich damit noch nie befasst

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben