Ich hatte ja bei mir auch einen unten mittig verbaut und Probleme mit hohen Kühlwassertemperaturen gehabt. Im Turbozentrum Berlin lag dann noch ein Prototyp vom X20DTL rum den ich dann einfach mal rangehalten habe. Sah alles auch gut aus und war ja sowieso für den Zafira A vorgesehen. Habe dann gestern mein Auto dort abgegeben um alles verbauen zu lassen. Ich finde die haben einen sehr guten Job gemacht. Schaut alles sauber verbaut aus und die Halter sehen auch gut aus
Messungen der LL Temperatur folgen dann am Wochenende. Es fährt sich auf jeden Fall richtig gut und das bei über 30°C Aussentemperatur. Am OPC Gitter hab ich dann noch rechts das Gitter vergrößert da auf der Seite genau der 'Rücklauf' ist. Wäre ja Quatsch wenn genau da der LLK verdeckt ist.
Was bei der ersten Volllastfahrt aufgefallen ist die Tatsache das der jetzt weniger rußt.Kommt wohl vom höheren Sauerstoffanteil da die Luft ja kühler ist bzw. mehr Luft jetzt rein passt.
Schön ist auch das man keine zusätzlichen Schläuche benötigt und man die guten Serienschläuche weiterhin verwenden kann. Vorallem hab ich jetzt für die gesamte Ladeluftverrohrung gerade mal 4 Schellen .. also vom Lader bis zum Ansaugstutzen.
Danke nochmal an das Turbozentrum Berlin für die sehr gute Arbeit !
Und hier mal zum Vergleich der originale .. kein Wunder das man da LL Temps von 80-90°C hat ...