Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich hatte von normalen LLK zu dem unten quer einen Unterschied gespürt und auch auf der Rolle war der zu sehen. Hatte 2007 379Nm gehabt und mit...
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich hatte von normalen LLK zu dem unten quer einen Unterschied gespürt und auch auf der Rolle war der zu sehen. Hatte 2007 379Nm gehabt und mit dem großen 419Nm. Und das mit der gleichen Software ...

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Baue zurzeit alles komplett neu mit nur 4 Schlauchverbindern, 2 Hump-Hose, versteckten Blow Off, eigenbau Drosselklappenstutzen und den Rest aus Alurohr.

Den Drosselklappenstutzen habe ich schon fertig, die restliche Verrohrung hab ich heut geschnitten, muss noch gehoften (zurzeit nur getapt) ,gebördelt und durchgeschweißt werden, der eine Teil wurde noch für das Blow Off geändert.

Hupen habe ich auch woanders mit neuem Halter plaziert :) .

Grüße

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Bilder vom Freitag, der Stutzen wurde nun von innen verschweißt und dann habe ich die Schweißnaht grob "bepfeilt" und angefangen aus zu polieren, hier das vorläufige ergebnis.
Find es ist schon fast perfekt, da keine Übergange mehr vorhanden sind, nur der der Flansch wird nochmal nachgeplant.
Restliche Verrohrung ist nun auch geschweißt und komplett gebördelt (damit die Schläuche nicht rutschen können)

Übrigens, wer richtig cool ist hat nämlich ein großen Ansaugstutzen der von innen geschweißt wurde und außen keine Naht hat, Unikat :mrgreen:

Grüße

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Wenn du schonmal dabei bist,
was für maße hat denn die Platte die du auf die Drosselklappe setzt :)
Eine technische Bemaßung wäre nett, mein Cousen ist Schlosser :D
Bringt das denn überhaupt viel Mehrleistung?

MfG
Fatin

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Innen hat sie 60,5mm, den Rest schön allein abmessen ;)

Vorhin mal wahllos den Teil der Verrohrung welcher Schweißnähte hat abgedrückt, 2,5bar halten problemols und wie erwartet sind alle Nähte dicht :mrgreen:

Hier noch der Ladedrucksensoranschluss...

Grüüüße

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Verrohrung ist fertig und das Blow Off ist zum einem viel lauter geworden und nun auch nicht mehr so einfach sichtbar.

Z

Zwecke

Punkte Reaktionen
0
schaut TOP aus!
Was noch viel besser ist, der Motorraum is überhaubt nich auffällig in der Optik.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

Sehr schön!!

Kannst vielleicht ein Foto von der anderen Seite machen, wo die Verrohrung nach oben geht!!??

Glaub ich schon das das BOV Lauter ist, da ja der "Druckverlust" des LLK wegfällt und die Luftmenge größer ist die durch das BOV rauswill :D

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Du meinst bei der Batterie?
Wenn ja, da habe ich ein 90° und 45° Bogen zusammen schweißen lassen und bin mit dem hochgegangen.

Grüße

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Man Bambam, da hste ja richtig Gas gegeben. Wegen dem Stutzen müssen wir nochmal reden :)

Grüße
Torsten

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Sehr saubere Arbeit!! :bravo:
Aber war nicht immer die Rede davon das dass BlowOff so nah wie möglich an der Drosselklappe sitzten sollte :?:
Merkt man das denn, das es so weit weg sitzt :?:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich hatte ja bei mir auch einen unten mittig verbaut und Probleme mit hohen Kühlwassertemperaturen gehabt. Im Turbozentrum Berlin lag dann noch ein Prototyp vom X20DTL rum den ich dann einfach mal rangehalten habe. Sah alles auch gut aus und war ja sowieso für den Zafira A vorgesehen. Habe dann gestern mein Auto dort abgegeben um alles verbauen zu lassen. Ich finde die haben einen sehr guten Job gemacht. Schaut alles sauber verbaut aus und die Halter sehen auch gut aus :)

Messungen der LL Temperatur folgen dann am Wochenende. Es fährt sich auf jeden Fall richtig gut und das bei über 30°C Aussentemperatur. Am OPC Gitter hab ich dann noch rechts das Gitter vergrößert da auf der Seite genau der 'Rücklauf' ist. Wäre ja Quatsch wenn genau da der LLK verdeckt ist.

Was bei der ersten Volllastfahrt aufgefallen ist die Tatsache das der jetzt weniger rußt.Kommt wohl vom höheren Sauerstoffanteil da die Luft ja kühler ist bzw. mehr Luft jetzt rein passt.

Schön ist auch das man keine zusätzlichen Schläuche benötigt und man die guten Serienschläuche weiterhin verwenden kann. Vorallem hab ich jetzt für die gesamte Ladeluftverrohrung gerade mal 4 Schellen .. also vom Lader bis zum Ansaugstutzen.

Danke nochmal an das Turbozentrum Berlin für die sehr gute Arbeit !

Und hier mal zum Vergleich der originale .. kein Wunder das man da LL Temps von 80-90°C hat ...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Sehr saubere Arbeit!! :bravo:
Aber war nicht immer die Rede davon das dass BlowOff so nah wie möglich an der Drosselklappe sitzten sollte :?:
Merkt man das denn, das es so weit weg sitzt :?:

Spielt eigentlich keine Rolle, gut ist ein Blow Off eh nicht.
Was mir aber aufgefallen ist, es ist viel lauter durch den etwas höheren Druck vor dem LLK und es fährt sich besser, man hat so gut wie kein Loch beim schalten.
Ich mach demnächst mal ein Video vom Sound des Blow Off's .

@Schraxx, schöne Plug and Play Lösung, sieht gut aus.

Grüße

C

Chris_76

Punkte Reaktionen
0
Hi,

sieht sehr gut aus. 1a Arbeit und wenn es sich besser fährt umso schöne.

Gruß Chris

Q

QPTurbo

Punkte Reaktionen
1
°

So hab heute mal die Ansauglufttemperatur meines Klasen LLK's gemessen.

Bin heute um 11.30 Uhr bei 30° Außentemp mal auf die Bahn.

Die LLK Temp wanderte bei Endgeschwindigkeit auf 70° max.

Hatte gehofft, dass sie nicht über 60° geht. Aber das liegt wohl an der Coupe Stoßstange. Hab zwar die Streben schon raus, aber ist wohl noch zuviel abgedeckt.

@BamBam hasst du mal Vergleichswerte vor der OPC Stoßstange und danach? Sprich hat es an der Kühlung etwas gebracht? Was hast du so für max Temps?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Re: °

@BamBam hasst du mal Vergleichswerte vor der OPC Stoßstange und danach? Sprich hat es an der Kühlung etwas gebracht? Was hast du so für max Temps?

Der Einlass bei der OPC ist nicht viel größer, hatte damals glaube 3cm oder sowas gemessen.

Hier siehst du meine max Werte, die Geschwindigkeit entspricht dem GPS Signal vom Navi, also fast V-MAX:

http://www.youtube.com/watch?v=ksB1Iim5uRs

Grüße

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Na jetz bin ich aber beruhigt :) hab mein PO LLK letztens auch bei 29 C Aussentemperatur gemessen, und hatte max. 67 C. Bin aber nur bis ca. 230km/h gefahren, weil mein LMM max. nur 4,3V angezeigt hat.
Sobald ich vom Gas gegangen bin, hat er aber sofort auf ca. 33 C runtergekühlt.
Ich hab die OPC Schürze.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hier mal die LL Temps im Vergleich. Und das ist jetzt nur der 4.Gang und ein Messzeitraum von ca 5-8 sec. Viel länger dauert es ja nicht im 4.Gang von 2000 bis 4500 U/min :)

Selbst in dieser kurzen Zeit ist,der Temperaturunterschied schon deutlich zu sehen,obwohl es an dem Tag etwas kühler war (mit original LLK)

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

15°C bei 4500 weniger ist doch ganz ordentlich!

Täuscht das nur anhand des Diagrmmmaßstabes, oder ist ider Ladedruck mit großen LLK niedriger??

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben