Astra G Z18XE auf Z20let/leh Umbau

Diskutiere Astra G Z18XE auf Z20let/leh Umbau im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Forum Kumpel von mir wollte seinen Opel Astra G Kombie(Z18XE) auf Turbo Umbauen und wollte damit zu D-Bilas fahren... Habe ihm dann...
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Forum

Kumpel von mir wollte seinen Opel Astra G Kombie(Z18XE) auf Turbo Umbauen und wollte damit zu D-Bilas fahren...

Habe ihm dann vorgeschlagen das er doch auch auf Z20LET/LEH Umbauen kann?!

Der Umbau soll mit Auspuff und Bremse durchgeführt werden,also TüV soll er ohne probleme bekommen und Leistungsmässig sollen nicht mehr wie 250 PS anliegen,soll also im Alltag gefahren werden.

Wollte mich jetzt nicht soweit aus dem Fenster lehnen aber so ein Umbau (wenn man ihn selber macht) ist doch locker mit 5000 euro machbar,oder?!

Wenn man direkt auf 6 Gang (M32) Umbaut was muß man alles an Teilen haben dafür?

Paßt der Z20LET Plug an Play oder muß ich noch was im Motorraum ändern (Kühler,HBZ ect pp??)

Wer was als Komplettpacket im Angebot hat bitte melden per PN.

Gruß Micha

• Astra G Z18XE auf Z20let/leh Umbau

Anzeige

C

CH!LL3R

Punkte Reaktionen
0
en astra g coupe kaufen vll als unfall und 1 zu 1 umbauen kannst bestimmt auch die bremsen nehmen ???

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Für 5000€ würde ich lieber in nen Z20LET/LEH investieren. Mit M32 wirds etwas mehr aber das ist dann auch ganz was anderes als ein getunter Z18XE..dort dann noch mit dem F18 Getriebe.
Wir haben meinen auch umgebaut..von Z18XE auf Z20LET mit M32. Würde ich immer wieder so machen.
Kühler brauchst auch vom Turbo (oder halt 2.0)..der vom 1,8er ist schmaler.
HBZ sollte der gleiche sein.
Wenn sonst noch fragen hast..einfach PN.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ja habe ich ihm auch gesagt,glaube auch nicht das man mit solch einem Umbau von DBilas mit der der Zeit Glücklich wird,alleine schon wenn man mal Aufrüsten möchte,dann bin ich mit einem Z Umbau schon wesentlich besser beraten.

Gruß Micha

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
Genau die gleiche Entschiedung hab ich auch getroffen, wollte in meinem C Corsa mit Z18XE mehr Leistung haben und da standen zwei möglichkeiten zur Auswahl eintwederauf den Z18XE den Turbo von Dbilas dann fährst 243PS und gurkst aber mit den NM rum wo dich andere auslachen.

Oder Z20LET rein und bei 192 PS anfangen.

Ich hab mich für den Z20LET entschieden und hab jetzt 272 PS und 447 NM.

Und ich würde jeden zum Z LET raten und den umbau jederzeit wider machen.

MFG

Thema:

Astra G Z18XE auf Z20let/leh Umbau

Astra G Z18XE auf Z20let/leh Umbau - Ähnliche Themen

Astra H OPC oder LEH Umbau ggf. Astra g OPC2: Ich suche einen h opc ohne wartungsstau (oder LEH-Umbau Caravan/Limo), am besten mit unter 80tkm und nachweisbarer service/history keine...
Astra g z20let umbau Esp nachrüsten: Hallo ihr alle :-), Wie oben schon steht hab ich meinen Astra G auf Z20let umgebaut. Ich habe alles umgebaut bis auf das Esp, das wollte ich...
Stephans Teileauflösung Z20LET Z20LEH M32 Umbauset LEH Bremsset: Hallo, leider ist es immer mal wieder Zeit auch wenn es schwer fällt sich von einigen Teilen zu trennen. Ich besitze und fahre mehrere Astra G's...
Biete TOP Astra F Karosse. Ideal für Umbau, Girling , KW Gewinde Neu: Hallo Leute. Biete Folgende Sachen: - Astra F Karosse BJ 96 ex 1.6 16v. Karosse ist bis auf Rückbank komplett ohne Motor und Getriebe. Ananasgelb...
Teileauflösung meiner Z20LET Z20LEH Teile Astra G OPC 2 Teile Turbo Teile und und und: Hey, Da ich nun auch immer mehr andere Wege gehe möchte ich mich von vielen Sachen trennen , da das sammeln und Lagern einfach zu viel geworden...
Oben