Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung

Diskutiere Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ist die aktuelle Lösung bei Dir auch von HG? Und hast Du Kühlwasserprobleme, die auf den größeren LLK zurückzuführen sind? Zur möglichen...
funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
[...]
Mit bissel Glück tut das auch den Wassertemps gut. Kannst ihn ja mal fragen ob ich dann die alte Gammel-Version für die ich viel zu viel Geld bezahlt hab in Zahlung geben kann? ;-)
Wo und wie das effizienteste Netz verwendet wird ohne dabei den Wasserkühler zu sehr zu stören, das überlasse ich den Profis.
Ist die aktuelle Lösung bei Dir auch von HG? Und hast Du Kühlwasserprobleme, die auf den größeren LLK zurückzuführen sind?

Zur möglichen Sandwichlösung:
Ich bin kein Ingenieur habe aber letzte Woche alle drei Serien-Kühler ausgebaut und konnte mir das genauer ansehen. Es ist mir schier unmöglich die ein LLK zwischen Klima- und Wasserkühler passt, zumal der LLK dann von beiden Seiten trotz Fahrtwind enormen Temperaturen ausgesetzt wird. Beim VW Scirocco sitzt der LLK aber offenbar auch zwischen Klima- und Wasserkühler.

C

Corsa A 16V

Guest
Ist die aktuelle Lösung bei Dir auch von HG? Und hast Du Kühlwasserprobleme, die auf den größeren LLK zurückzuführen sind?

Zur möglichen Sandwichlösung:
Ich bin kein Ingenieur habe aber letzte Woche alle drei Serien-Kühler ausgebaut und konnte mir das genauer ansehen. Es ist mir schier unmöglich die ein LLK zwischen Klima- und Wasserkühler passt, zumal der LLK dann von beiden Seiten trotz Fahrtwind enormen Temperaturen ausgesetzt wird. Beim VW Scirocco sitzt der LLK aber offenbar auch zwischen Klima- und Wasserkühler.

Dann schau doch einfach das LEH Kühlerpaket an

C

Corsa A 16V

Guest
Das wäre eine Lösung, aber die funktioniert auch nur bei max. Phase 1. Mit Phase 2.5-3 hat auch die LEH-Lösung noch zu hohe Ladeluft-Temperaturen. Leider!

Mehr is auch nicht möglich, egal was man da neu baut es wird nichts besseres.

Eine Lösung die noch ginge wäre ein Klimakühler vom Diesel usw (der halbe) und dann auf der anderen Seite nen großen LLK verbauen

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Ich bitte euch diesen Sammelbestellungsfred nicht tod zu diskutieren, wem die Geschichte nicht gefällt dem steht frei auszusteigen.

Fakt ist ( weil das mehrfach gefragt wurde ) den alten Kid wird es so nicht wieder geben, da es wie ja bekannt Probleme gab.

Es wird wie beschrieben ein Kühlerkit entwickelt, welches den Serienlüfter beibehält !

Tests und Messungen werden mit dem ersten Prototypen erstellt und veröffendlicht.
Wer sich davon dann überzeugen lässt, der darf dann gerne zum offiziellen Einführungspreis kaufen !!

Gemessen werden Leistung, Druckverlust und Ladelufttemp.......

Bitte via Pn melden, wer aus der Nähe von Lübek kommt

T

termi

Punkte Reaktionen
0
Kann es gar nicht abwarten das Ding in den Händen zu halten, wie sieht denn der aktuelle Stand der Dinge aus?

Ich fahre eine Rieger Front am Coupe, sollte ja eigentlich auch passen, oder?

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
werde mir einen von eds (oristelle)zulegen ,funzt bei 2 usern hier einwandfrei.warum immer alle den im fahrtwind haben wollen,verstehe ich nicht.

C

Corsa A 16V

Guest
werde mir einen von eds (oristelle)zulegen ,funzt bei 2 usern hier einwandfrei.warum immer alle den im fahrtwind haben wollen,verstehe ich nicht.

weils dann noch besser klappt

Ich hab mit meinem letztens mal weng gespielt auf der Autobahn und hatte bei 13° Aussentemp gerade mal 18° Ansaugluft, schööön, früher waren das halt mal 85-90°

V

Vectrana

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt auch einen EDS drin ;) gibt da halt auch dinge die mir so nicht gefallen!

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
Kumpel hat damit beim ersten Vollgasstoss schon 50° über Aussentemperatur.
aber nicht mit dem eds kühler.?.die beiden fahrer haben null probleme mit dem teil..außerdem gege ich mal davon,dass eds weiß,was es verkauft.wenn das teil sooo schlecht wäre,würde es keiner mehr erwerben.andererseits gibt es genug beispiele,wo der llk vor dem wasserkühler temperaturprobleme verursacht.da ich hier relativ neu im forum bin,was soll ich denken? einige user scheiben auch,dass er orginale llk bis 230 ps ausreicht...

C

Corsa A 16V

Guest
Deswegen, lass dir von Leuten sagen die hier lange dabei sind was Sache ist.

Eds ist besser wie Serie, aber es gibt noch viel besseres.

Serie hast im nu 90-100grad
Eds hast dann halt 80-90
PO hast 50-80 grad
S3 z.b. so groß wie es geht bist halt bei 25-30 grad

Alles bei ca 20grad Aussentemp

Werde aber demnächst paar Logfiles posten

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
Deswegen, lass dir von Leuten sagen die hier lange dabei sind was Sache ist.

Eds ist besser wie Serie, aber es gibt noch viel besseres.

Serie hast im nu 90-100grad
Eds hast dann halt 80-90
PO hast 50-80 grad
S3 z.b. so groß wie es geht bist halt bei 25-30 grad

Alles bei ca 20grad Aussentemp

Werde aber demnächst paar Logfiles posten

bin der letzte ,der keine lehren annimmt aber das bei eds 80 grad sein sollen,na ja. die beiden,die die teile fahren kommen laut deren aussagen nicht über 60 grad.80 grad wäre ja fast dann serienniveau.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei 20°C aussen, Seriensoftware und Serien LLK liegt die LL Temperatur bei ziemlich genau 60°C. Für Serie reicht der also aus.

C

Corsa A 16V

Guest
Das sind MEINE Erfahrungen, die ich hier poste, kein hörensagen usw.

Immer mit OPC 2 Front.

Einmal mit Klasen Phase 1 und den S3 mit Klasen Einzelabstimmung mit Upgrade Lader

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Bei Klasen auf der Rolle mit Stufe 3-LEH-Setup erreiche ich mit dem PO-LLK hinter OPC2-Front ~52°C Tendenz steigend, je mehr Läufe gefahren werden - aber nie 80°.

funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Wurde nicht mal erwähnt, dass diese Aussagen hier nicht her gehören? ;-)
Aber solange sich sonst nichts tut hier... mir soll es egal sein.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ja das stimmt, aber so hoch geht's nie, obwohl Klasen der Meinung ist, dass es bessere Kühler gibt.

Thema:

Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung

Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung - Ähnliche Themen

Suche Schaltgetriebe Zafira A OPC Astra G Coupe turbo: Moinmoin Suche Schaltgetriebe für Astra G Coupe 2,0 Turbo Oder auch wenn passend vom Zafira A OPC Sind doch identisch, oder? Bitte nur...
Z20LET Astra G / Zafira Ladeluftkühler Kit , Downpipe , Forge , EDS Powerrohr , usw: Mein Z20LET Lager wird aussortiert !! Verkaufe folgende Teile: Ladeluftkühlerkit Astra G OPC turbo / Zafira A OPC(Courtenay)Neupreis ca 600GBP...
Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
4x Original Opc Zafira A/Astra G 17 Zoll Y-Design Felgen "Günstig": Wie im Titel bereits beschrieben habe ich 4x original Opc Zafira A/Astra G 17 Zoll Y-Design Felgen "Günstig" abzugeben. Nur die Felgen ohne die...
17" Astra G / Zafira A OPC mit 205/40 17 Winterreifen: Verkaufe meine 17" Astra G / Zafira A OPC Felgen mit neuwertigen Winterreifen in 205/40 17. Habe die Reifen erst neu gekauft und bin max. 500km...
Oben