Astra G OPC 1

Diskutiere Astra G OPC 1 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; hallo, Am Freitag hat sich die Möglichkeit zu einer Leistungsmessung ergeben! Naja die Drehmomentkurve hätte ich mir ein bischen schöner...
16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
hallo,

Am Freitag hat sich die Möglichkeit zu einer Leistungsmessung ergeben!
Naja die Drehmomentkurve hätte ich mir ein bischen schöner vorgestellt, und auserdem fehlen da ein paar nm!

Fahrzeug ist komplett serie!

• Astra G OPC 1

Anzeige

Z

Zwecke

Punkte Reaktionen
0
Man sieht in Deinem Diagramm auch schön wo das Saugrohr schaltet,wie bei mir, halt nur im X20XEV. :wink:

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
Aber irgendwie fehlt was!
Normalerweise spürte man bei 4000umdr. einen deutlichen Schub, aber irgendwie fehlt der in letzter Zeit!
ich weis nicht warum ?!

hab geglaubt das ich vielleicht einen schlechten Sprit erwischt habe, aber an dem liegts auch nicht!

Irgendwie kommts mir so vor das die Leistung immer weniger wird und der Verbrauch immer mehr wird!

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wieviel PS sind es denn nun? Irgendwas über 150 sehe ich auch .. aber wieviel genau?

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Also ich wäre zufrieden mit der Leistung!

Drehmomentkurve könnte besser sein aber man kann nicht alles haben :D

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Normal streuen aber fast alle Opel Motoren nach oben. Die Frage ist wirklich ob noch alles in Ordnung ist ...

Selbst der Z17DTL vom Kumpel hatte fast 10PS mehr wie angegeben.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
nominal hat er ja 160ps.

bei fast allen die ihn testen liessen lag die leistung bei rund 166-168ps.

wenn du jetzt noch sagst das der schub obenrum nicht mehr so plötzlich kommt durch das schaltsaugrohr, würde ich mal die unterdruckleitungen überprüfen bzw. andere sachen die damit zu tun haben.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
diese zacken oben in der kurve. Können die von einem sterbenen LMM kommen ??

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei so wenig Leistung und den kleinen Einbrüchen im Drehmoment,würde ich auch sagen das der LMM nicht mehr der frischeste ist...

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
...wenn du jetzt noch sagst das der schub obenrum nicht mehr so plötzlich kommt durch das schaltsaugrohr, würde ich mal die unterdruckleitungen überprüfen bzw. andere sachen die damit zu tun haben.

was für ein Schaltsaugrohr?????
und welche Unterdruckleitungen davon?

Wie kann ich den LMM am einfachsten überprüfen?

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hab leider nur Infos zum X20XEV LMM gefunden:

Leerlauf 7 bis 19 kg/h

Volllast hab ich leider nichts gefunden ...

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gestern hab ich mal alle Unterdruckleitungen kontr. sind alle ok!
Außerdem hab ich auch noch Zündkerzen, Zündkabel, Kompression, Benzindruck, sämtliche Stecker, sämtliche Masseverbindungen kontr. ist aber alles OK!

Thema:

Astra G OPC 1

Astra G OPC 1 - Ähnliche Themen

Astra G OPC Trichter für Ansaugung oder Bremsenkühlung: Biete hier Trichter für Astra G OPC zur Nutzung als Bremsenkühlung oder als Luftzufuhr für die Ansaugung. 1 Stück als Ansaugung 35€ zzgl...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Opel Astra G OPC 2 zu verkaufen: Servus zusammen, würde meinen Astra G Opc 2 verkaufen. Er steht seit 2016 trocken in meiner Scheune, hab ihn damals mit Synchronringschaden...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Oben