Astra G MID Einbau C20XE

Diskutiere Astra G MID Einbau C20XE im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin, habe das Astra G MID in meinem Tigra. Und jetzt seid kurzem auch mit C20XE. Das er damit eh keine richtigen Werte anzeigen wird, ist mir...
franky1109

franky1109

Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe das Astra G MID in meinem Tigra. Und jetzt seid kurzem auch mit C20XE. Das er damit eh keine richtigen Werte anzeigen wird, ist mir klar, weil es diesen Motor nie im Astra G gab. Aber dennoch will ich es auch weiterhin nutzen können. Also mein eigentliches Problem ist folgendes. Beim Corsa und Tigra hat man den Pin 27 (schwarz/braun) vom G MID ans STG an Pin B12 (X16XE) angeschlossen. Da nun ja der andere Motor drin ist, und natürlich daher das andere STG wollte ich wissen wo ich jetzt den Pin anklemmen muss?

Hat jemand ne Idee, oder vielleicht wenigstens ein Schaltplan mit nem Tip?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

schwarz/braun ist beim C20XE laut Schaltplan auf Pin 15 am Steuergerät. Hast denn ein korrekten Code damit er dir gescheite Werte anzeigt? Weil sonst kannst das ja direkt ausbauen - bringt ja dann nix ausser Zahlen die eh nicht stimmen :roll:

franky1109

franky1109

Punkte Reaktionen
0
Mmmhhh... also Pin 15 am STG vom Motor? Gut dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Hab nur Angst da was am falschen Pin anzuklemmen.

Wegen den Werten muss ich mal schauen. Vielleicht gibt es ja einen Code der nicht soooo danebenliegt. Ich werde es einfach mal testen.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
da kannst nix falschmachen! meistens hast das schwarz braune sowieso am baum hängen und musst nur verbinden mit dem mid! bei meinem vectra2000 baum war es ein kinderspiel da die benötigten kabel alle vorhanden sind!

OPCline

OPCline

Punkte Reaktionen
0
Wegen dem Code nimmste den vom X20XEV, der ist realtiv gleich, hab auch schon gesucht für meinen, da wurde mir mehrfach gesagt ich solle den Code vom X20XEV fürs MID nehmen ... obs klappt kann ich dir allerdings noch nicht sagen

Wäre demnach:

X20XEV
175/70R14, 185/65R14, 215/40R17 -------------------> 016
185/70R14, 185/65R15, 195/60R15, 205/50R16-----> 017

Olli_R

Olli_R

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, aber hat das schon mal jemand versucht, C20XE am Astra G MID?
Das Astra G MID mit dem Code für den X20XEV zu bespielen, klappt das dann mit dem C20XE oder zeigt der Verbrauch nur Blödsinn an?
Das Astra F MID hab ich schon, das neuere sieht einfach deutlich besser aus.
Viele Grüße
Olli

Thema:

Astra G MID Einbau C20XE

Astra G MID Einbau C20XE - Ähnliche Themen

Astra G Caravan mit C20XE: Biete einen Astra G Caravan mit einem C20XE Motor an ! Kurzbeschreibung wäre: Motor C20XE mit euro 2 2.5er Motronic Motor ist Serie ! Bremsen sind...
stellglied umluft: hiho liebe forumsgemeide. habe ein kleines problem. mein umbau ist in den letzten zügen und mir macht eine womöglich kleine sache ein problem...
Schlachte Astra F Irmscher Caravan, Astra G Lexmaul RL, etc.: Hi, schlachte meinen Astra F Irmscher 16v Caravan. Motor und Bremsanlage wandern in das Cabrio meiner Mutter, sind demnach nicht verkäuflich...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: Hier nochmal die sachen die Aktuell noch da sind! Vectra/ Calibra • Ölkühler Sandwichplatte C20XE 45€ • C20XE Kühler + Lüfter vb • C20LET...
Oben