Astra G Cabrio Z20LET mit EDS Brücke

Diskutiere Astra G Cabrio Z20LET mit EDS Brücke im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; So, hier mal mein Diagramm vom Samstag bei EDS Motor Z20LET Serie M32 LEL Getriebe LEH Lader (bereits 43tkm gelaufen mit Buchner 260PS) LEH LMM...
A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
So, hier mal mein Diagramm vom Samstag bei EDS

Motor Z20LET Serie
M32 LEL Getriebe
LEH Lader (bereits 43tkm gelaufen mit Buchner 260PS)
LEH LMM
LEH Düsen
Klasen LLK mit Projekt Opel-Rohr
EDS Saugrohr
EDS Ansaugstutzen
EDS HJS Sportkat
Friedrich 3 Zoll

Bin mit der Abstimmung sehr zufrieden. Arno legte auch Hand an :)
Fährt sich mit dem Saugrohr viel schöner... je weiter man nach oben dreht, desto mehr Spaß macht es.
Vielen Dank an das EDS Team und Arno, war ein toller Nachmittag bei euch!

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Na das sieht doch gut aus! Fährt sich bestimmt auch so.
Wie ist das mit dem LEL-Getriebe? Was läuft der jetzt oben raus?

Mach Dich schon mal auf folgende Beiträge gefasst:

-warum ist da ein Knick bei 3250U/min.
-warum nur bis 6800U/min. gedreht
-Harry Potter

Ist halt immer das selbe...
Wünsche Dir aber vor allem viel Spaß mit dem Wagen und das er lange halten wird! *ToiToiToi*

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo Hallo !

Diese Abstimmung wurde auf Kundenwunsch so ausgeführt , mit einem kurzen ( ungedrosselten ) Ansaugweg wäre problemlos mehr Leistung möglich gewesen , aber der Kunde wollte auf seinen originalen Ansaugweg nicht verzichten und gab auch die Leistungs und Drehmomentwerte vor !!

Aber was kein Diagramm wiederspiegeln kann ... das Auto fährt NICHT mehr wie ein Turbo .... selbst bei niedrigsten Drehzahlen und mit nur minimalem Ladedruck gehts beim Tritt auf das Gaspedal direkt und spontan nur noch nach vorne , wie ein Sauger , nur mit viel mehr Leistung , sobald 2000RPM anliegen , dann zieht der Motor wie am Gummiband gezogen mit nahezu konstanter Beschleunigung bis in den Drehzahlbegrenzer , ohne irgendwelche Leistungs oder Drehmomentspitzen , einfach herrlich !

Das kann nur eine Fahrprobe zeigen !

@Knick3250: Eingriff der Ladedruckregelung mit +/-0.05bar Ladedruckschwankung wenn man im 5. Gang von 30km/h voll durchbeschleunigt , auf der Straße tritt dieser Effekt nicht auf weil niemand so komisch fährt , wenn ich die Ladedruckregelung in diesem Punkt langsamer mache , gibts auf der Straße einen unerwünschten Überschwinger ! :shock:

mfg ASH@EDS

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Na das ist doch mal ein Diagramm ( für die Strasse ) ab 2500 Bums, so soll das sein.
Sieht gut aus!

Grüße aus Bayern :)

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wie müsste man es abstimmen,das die 275-285PS bis 6500-6800 U/min gehalten werden? Müsste dann der LD dann auch so lange gehalten werden?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich find auch das die Leistung ab 6000 zu stark abfällt dafür das ne optimierte Brücke verbaut ist.
Naja, Software kann eben keine Hardware Hindernisse wegzaubern. Wenn es denn wirklich an der originalen Verrohrung liegt.
Die Wellen im Drehmomentmaximum finde ich aber echt besch...eiden :?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
also wenn ich mal so einen Motor hätte,das allererste was ich ändern würde,wäre diesen beknackten Ansaugweg ändern.
So schlecht find ich das Diagramm nicht,der hat Dampf von 2000-6500.

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Na das sieht doch gut aus! Fährt sich bestimmt auch so.
Wie ist das mit dem LEL-Getriebe? Was läuft der jetzt oben raus?

Mach Dich schon mal auf folgende Beiträge gefasst:

-Harry Potter

Ist halt immer das selbe...
Wünsche Dir aber vor allem viel Spaß mit dem Wagen und das er lange halten wird! *ToiToiToi*

Warum Harry Potter 285ps sind doch bei den verbauten komponenten kein hexenwerk ;)

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Das LEL-M32 ist eigentlich optimal wenn die Leistung länger anhält. Wenn man im 6.Gang auf 6500 U/min kommt, sinds eh schon über 270 km/h.

Tja..ich fürchte wir müssen im Sommer mal ne Vergleichsfahrt machen...hab zwar kein Cab aber selbes Getriebe und Komponenten (außer Saugrohr).

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Klaus, so sehe ich das auch!
Manche wollen halt immer nur MAX Leistung sehen.....wie das Ding aber auf der Strasse zu fahren ist sagt keiner :roll:

Find das Diagramm gut, passt auch zu der Aussage vom Besitzer, dass es sich super fahren lässt, dass ist doch das wichtigste!

PS: hätte Arno ein Diagramm mit 320PS eingestellt, wäre auch gemault worden :) ist halt so.

@Threadstarter, hab viel Spass mit deinem Teil.

Gruß Andreas

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Hallo Astra Fan,
also die Brücke war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, macht das
ganze wesentlich besser fahrbar, ich fahr die ja jetzt schon ein gutes
dreivierteljahr und bereue nix :)
Mit der Leistung bist allerdings weit von den Möglichkeiten weg geblieben,
allerdings wenns dir um Lader-/Motorschonung + Sicherheit geht kann ich das
verstehen. Zum Vergleich was gehen kann kannst Dir ja mal mein
Diagramm anschauen, dein Setup macht aber sicher auch jede Menge
Fahrspass bei bestem Ansprechverhalten.
Grüße
Chris

Thema:

Astra G Cabrio Z20LET mit EDS Brücke

Astra G Cabrio Z20LET mit EDS Brücke - Ähnliche Themen

C20LET mit K16 und EDS-Einzelabstimmung auf E85 im Astra-F-Kombi: Tach, ich hab dann auch endlich mal nach etwas längerer Bauzeit meinen C20LET einsatzbereit bekommen. Hier mal grob das Setup: Block: C20XE...
Kadett E Vmax Abstimmung: Hallo...wollte mal meine Erfahrungen mit Vmax Performance weitergeben.... Hatte mich letztes Jahr dazu entschlossen etwas mehr Leistung in meinen...
Leistungsmessung/Abstimmung Speed-Concept. Astra G Cabrio Z20LET.: So die erste "Phase" bei meinem Cabrio ist abgeschlossen. Gemacht wurde eigentlich nicht viel, da ich mich persönlich dazu entschlossen hatte den...
Astra F C20LET EDS 3.5 schlachtung: Hi leute Muss mein Astra F C20LEt EDS 3.5 projekt aufgeben wegen familie zuwachs und meine selbständikeit an meiner firma. zu verkaufen Astra F...
Astra G Cabrio Z20LEH mit V-Band Krümmer GT28RS: Es hat sich bei mir bzw. meinem Astra G Cabrio auch wieder was getan :-) War Januar 2011 bei EDS zur Abstimmung mit den LEH-Komponenten, EDS...
Oben