Astra F Turboumbau... aber was ist alles zu beachten??

Diskutiere Astra F Turboumbau... aber was ist alles zu beachten?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, ich möchte in naher Zukunft etwas besonderes aus meiner good lady machen... aber ich stehe hier von einigen fragen und...
ultrakoreggdd

ultrakoreggdd

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich möchte in naher Zukunft etwas besonderes aus meiner good lady machen... aber ich stehe hier von einigen fragen und problemen...

Ich arbeite innerlich die pro/kontra Seiten ab, und kann mich dennoch nicht entscheiden... Dbilas Turbo Umrüstung oder der Komplettumbau und einen Cali schlachten....

Meine bisherige Motorisierung im Astra ist die X18XE variante bj. 96. (gute 180tkm... da wirds langsam Zeit :D) Der Motor ist absolut in ordnung, keine Probleme wie es in der Serie üblich ist, aber für eine Umrüstung muss er definitiv überholt werden

Ich suche Threads die bereits den C20LET umbau abgehandelt haben... Bei der Suche bin ich nicht so erfolgreich gewesen. Ein unangenehmes Problem wird die Schadstoff klasse, wenn da jemand den passenden Tipp hat??

Ich möchte jetzt auch keinen Glaubenskrieg wegen den Umrüstkits von Dbilas auslösen... nur für mich steht der Arbeitsaufwand auch auf dem Papier.

Vielen Dank im Voraus.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
:search:

Mit den richtigen Suchbegriffen und den Funktionen die die Boardsuche hier hat solltest du mehr als genug darüber finden!!;-)

ultrakoreggdd

ultrakoreggdd

Punkte Reaktionen
0
Ich suche Threads die bereits den C20LET umbau abgehandelt haben... Bei der Suche bin ich nicht so erfolgreich gewesen. Ein unangenehmes Problem wird die Schadstoff klasse, wenn da jemand den passenden Tipp hat??

A

AstraGSI06Turbo

Guest
C20LET +F28 rein,Turbobremsanlage (oder noch besser ne nummer größer),
und ab gehts :wink:

Mit D3 hab ich kein Problem gehabt da ab Werk ja nur €2 hatte und die hab ich behalten.(KLR)

ultrakoreggdd

ultrakoreggdd

Punkte Reaktionen
0
Danke Danke ;)

hab mich jetzt durch die Suche gekämpft und bin etwas schlauer aber auch verunsichert wegen nicht abgeschlossenen themen.... aber .... schaumerma ;)

einige Themen machen mir noch Kopfzerbrechen:
- Eintragung
- Antriebswellen
- Elektronik

Ich werde mir aber noch mehr Infos besorgen mit der zeit...

@silverflash
fertig kaufen??? bin ich bekloppt... ich hab platz, ich hab zeit, und ich gebe meine Astrid nicht her! niemals! :D :D

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Eintragung?
Kein problem!

Antrieswellen?
alles vom Cali übernehmen

Elektronik?
da gibts kein problem
einbauen,steuergerät dran feierabend.
bzw wovor genau hast du "angst"?

ultrakoreggdd

ultrakoreggdd

Punkte Reaktionen
0
Angst hab ich nur vorm zu späten bremsen :D

kopfzerbrechen...

naja..
- Eintragung wegen der schadstoffklasse, mein X18 ist D3 der C20 nur Euro 2, mir wurde zugetragen es ist abhängig vom BJ´s des Spenderfahrzeugs
- Antriebswellen bis wie viel NM halten die? ich hab auch gelesen das die originalen Antriebswellen auf der fahrerseite bleiben können, nur rechts muss die vom 2000er Vectra rein (mit halter!??!)
- Elektrik... ich hab keinen Bock auf dauerbrennen der MKL
- bzw.. bleibt mir mein Boardcomp erhalten?
- achja... tank und Benzidruck ist auch noch ein Thema :D

noch eine Fräge....

hat der c20let die Kolbenbodenkühlung schon verbaut?

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Danke Danke ;)

hab mich jetzt durch die Suche gekämpft und bin etwas schlauer aber auch verunsichert wegen nicht abgeschlossenen themen.... aber .... schaumerma ;)

einige Themen machen mir noch Kopfzerbrechen:
- Eintragung
- Antriebswellen
- Elektronik

Ich werde mir aber noch mehr Infos besorgen mit der zeit...

@silverflash
fertig kaufen??? bin ich bekloppt... ich hab platz, ich hab zeit, und ich gebe meine Astrid nicht her! niemals! :D :D

Oki wenn genug Zeit,aber ich dachte da eher an Geld *G*
Ich würde das wahrscheinlich nicht nochmal machen....;)

ultrakoreggdd

ultrakoreggdd

Punkte Reaktionen
0
naja, ich will und kann nicht protzen... aber es sind definitiv Neuanschaffungen nötig, alternativ hab ich schon mit einem G-Coupe geliebäugelt, bekommst du ja für das gleiche, wenn nicht sogar für weniger Geld, aber an meiner Schüssel hängt mein Herz, aber die kommende Motorüberholung will ich mir ersparen.

Desweiteren reizt mich die Technik enorm, und ich will mich persönlich auch einer Herausforderung stellen, ohne gleich überfordert zu sein.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
also von der Arbeit des reinen Umbaus ist es relativ einfach!

wer etwas geschick hat fühlt sich von motor,getriebe,bremsen umbau nicht weiter gestresst.
Bei mir ging alles von 8:15 bis 0:30 über die bühne (inkl. einiger großzügiger pausen)

Thema:

Astra F Turboumbau... aber was ist alles zu beachten??

Oben