Astra F Turbo mit 419 kw??

Diskutiere Astra F Turbo mit 419 kw?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage: Könnt ihr euch einen Astra F Turbo mit 419 kw vorstellen?? Der Motor sool eine BMW...
S

sportcaravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage:
Könnt ihr euch einen Astra F Turbo mit 419 kw vorstellen?? Der Motor sool eine BMW M5-Einzeldrossel und nen K26-Lader haben. Weitere Daten hab ich leider nicht!? Dieser Motor stand schonmal hier im Forum und bei c20let.de zu Verkaufen. Der Motor wurde angeblich bei Kreis-Motorsport eingestellt!? Ist diese Leistung realistisch??
Vielen Dank für Eure Meinungen und Antworten!

Mit freundlicher Lichthupe
sportcaravan

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
419ps ist mit einem K26 realistisch 419kw mit dem größten K26 selbst noch unrealistisch. Dann müßte der Motor eine riesen effiziens haben um aus dem bisschen Luft was der Lader bringt diese Leistung umzusetzen z.B. höchst Verdichtet mit Rennbenzin und frühem Zündzeitpunkt. Mit einem K29 Lader schon realistischer. Evtl. K26 mit K29 vertauscht oder kw mit ps.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
War hier nicht mal im forum was mit som Fahrzeugschein wo alles mögliche eingetragen war? Das war auch ein Astra.

S

sportcaravan

Punkte Reaktionen
0
Der Astra hat nen 2,3 Liter-Motor und soll "extremst" getunt sein und kein Kinderkram - Laut Besitzer!? Ich kanns mir ja auch nicht vorstellen. Die Angabe vom Besitzer war 419 KW!! Er sagte: Beim Einfahren hat der Motor mit K16-Lader ca 400PS...
Also, ich hab von den Turbo-Motoren (Motoren allgemein) keine Ahnung, aber diese Angaben halte ich für ein bisschen "übertrieben"!?

S

sportcaravan

Punkte Reaktionen
0
@ Roadrunner 16V:

Diesen Eindruck habe ich auch schon lange!!! Kann man aber diese Leistung überhaupt aus einem c20let (egal welche Massnahmen vorgenommen werden und wieviel Geld man reinsteckt) rausholen? 419 kw sind ja um die 540 Ps, oder?

S

speedy

Punkte Reaktionen
0
Hi,

570 PS sogar. Der erzählt dir Märchen. Mit sehr großem Aufwand ist es zwar möglich, siehe z. b. e30let.

Grüße

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja man kann diese Leistung und auch mehr aus 2 Liter Hubraum holen wie es schon einige Motoren gibt wo das auch der Fall ist. Nur sollte dann der Turbo schon auch soviel Luft liefern wie dafür nötig ist sonst geht das ganze natürlich nicht.

S

sportcaravan

Punkte Reaktionen
0
ich dachte, der 2,3 Liter-Motor mit Turbo ist nicht so das Gelbe vom Ei!? Und was hat es mit der M5-Einzeldrossel auf sich?
Ich habe bis jetzt noch kein Leistungsdiagramm von diesen Motor gesehen!!?? Ich werde da mal bei Kreis-Motorsport anrufen und mich mal schlau machen und hören, was die zu diesen Motor sagen?!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Frag ihn mal bißchen aus. Was für Nockenwellen sind drin? Wie hoch ist die verdichtung? Wieviel Ladedruck? Hat er ein prüfstandsprotokol?

S

sportcaravan

Punkte Reaktionen
0
werde ich gleich mal machen! Mal sehen, was er dazu sagt? Das Prüfstandsprotokoll möchte ich ja selbst gern sehen...

S

sportcaravan

Punkte Reaktionen
0
@ Vectra-A-T-Pilot:
das auf der v-max-Seite sieht ja brutal aus und riecht nach viel Geldversenken!? Respekt vor den Leuten, die sowas machen und realisieren, aber es muss, oder es soll doch immer realistisch bleiben und man soll ehrliche Angaben zur Leistung machen, oder!?
@ all: kann man anhand der massnahmen beim Motortunen, also welche Teile man verbaut und was man alles am Motor so macht, ne zuverlässige Leistungsangabe machen, ohne auf den Leistungsprüfstand zu fahren?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Eine grobe Abschätzung kannst du ganz einfach machen Verdichter geförderter Volumenstrom und Einspritzdüsen größe sowie Benzindruck. Dann weißt du wieviel Benzin und Luft maximal zur verfügung stehen. Dann fehlt nur die Effiziens des Motors durch Zündwinkel, Verdichtung und eingesetztem Treibstoff bei gleichem Brennraum und Kolbenmulde. Ein K26 hat in der größten Ausführung nicht genug Luft um 400kw zu erzeugen. Ganz grob kann man sagen 10lbs Volumenstrom = 100ps. Der K26 größter Baureihe hat vielleicht 35lbs. Für die 400kw währe ein 45-55lbs Verdichter nötig in der Baureihe K29 oder Garrett T04e großer Trim oder GT30. Oder t04b 60-1.

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
aber wenn das auch stimmt.mal abgesehen von der Leistung die er wahrscheinlich nicht hat sind die 2,3er ja auch nicht das Optimum,und dann noch aufgeladen :roll: .Ich weiß nicht.......

MfG

S

sportcaravan

Punkte Reaktionen
0
@ Samy:
vielen Dank für deine Angaben!
Dann kann er also mit seinen Angaben kaum an die genannte Leistung kommen...??
Ich möchte auch nochmal wissen, was es mit dieser BMW M5-Einzeldrossel aufsich hat?

D

DD

Guest
Wer hat Dir den Bären überhaupt aufgebunden?
Mir reicht eigentlich schon nur die Stadt, dann kann ich mir denken wer´s war :wink:

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
*g* Der Stadtschelm... :)

Ich habe hier mal ein paar Fotos von einem Astra, der mir damals auch erzählen wollte das er sooooo viel Leistung hat. Der arbeitet in einer Tuningfirma und kann alles selber eintragen...

Na hier mal ein paar Fotos:

Der Astra von vorne.

Der Fahrzeugschein

Im Detail

Weitere Details - 273 KW = 371 PS

Das ist das höchste, was ich jemals eingentragen gesehen habe.

Der Motorraum. Ich überlasse es eurer Fantasie ob der LLK oben angeschlossen ist oder nicht. Weiter überlasse ich es auch eurer Fantasie ob die Wastegatedose verstärkt ist und die oben beschriebene Leistung zu bringen vermag.

Also... Nicht immer alles glauben.

Gruß

Beany

Thema:

Astra F Turbo mit 419 kw??

Astra F Turbo mit 419 kw?? - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Biete TOP Astra F Karosse. Ideal für Umbau, Girling , KW Gewinde Neu: Hallo Leute. Biete Folgende Sachen: - Astra F Karosse BJ 96 ex 1.6 16v. Karosse ist bis auf Rückbank komplett ohne Motor und Getriebe. Ananasgelb...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
Schlachte Astra F Caravan C20LET Umbau fast Neu 1000km Tuning: So nach langem hin und her habe ich mich nun dafür entschieden meinen Astra F Caravan C20LET in Teilen zu verkaufen . - C20LET Motor komplett...
Oben