Astra F LET

Diskutiere Astra F LET im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Genau. :)
  • Astra F LET

Anzeige

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
nächstes mal wird Arno bestimmt auch die 5 PS noch versuchen.

EDIT: @Acki: meinst mit den 5 PS mehr steht die Nadel dann senkrecht nach unten?

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
was hattest an drehzhal?sehe ich da 7000rpm?tacho geht schön vor :shock:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ja Acki seine Worte muß man jetzt nicht komentieren...
Die 280 er Tacho/Drehzahl auch nicht...die Nadel steht unten und das Auto läuft top wie gewünscht,was will man mehr? sowas ist einzigartig den Ladedruck von möglichen 1,6 bar auf 1,25 bar zu reduzieren und liegt immernoch Leistung satt an wovon viele träumen.

was ich noch wissen wollte:
EDS Saugrohr,wurde da extra Saugrohr bearbeitet weil ein bearbeiteter Zylinderkopf vorhanden war? oder nur plug &play?

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
ja Drehzahl ist bei 7000 oder knapp drüber.
Keine Ahnung wie genau der Drehzahlmesser und der Tacho sind.
Schreibmal deine Reifengröße auf,dann kann man sicherlich ausrechnen,wieviel es echte sind. Ist deutlich über 7000U/min und dies ist jetzt schon mit 215/40/16 ( als beispiel in verbindung mit F28 ) über echte 270Km/h + 8)
Micha,wenn dein LD spät anliegt ( ab 4500U/min + ) ,ist es sicherlich ein vorteil für eine Frontfräse mit über 400PS.Laß es so und etwas eher geht nur aufs Material,also bringt garnichts.Wenn alles so stimmt,fummel nicht rum und gib dich damit zufrieden :lol:

Gruß,Murat

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
@Murat: ja ich lasse erstmal alles so. Erstmal ausgiebige Probefahrten machen, dann kann man evtl. immer noch eingreifen. Oder auch nicht.
Reifengröße ist 215/40-17 87Y

@Cali-Faucher: das Saugrohr musste nicht großartig angepasst werden, da mein Zylinderkopf keine so extrem geweiteten Kanäle hat. Ich denke das Ergebnis wäre ganz ohne ANpassung nicht groß anderst gewesen.

@Crio: kann ich nach meiner Testphase ganz genau sagen, momentan bin ich einfach noch zu wenig damit gefahren.

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Also bei 7000 Umdrehungen sind es 281 Km/H ist ja shcon mal ne ansage :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
@Cali-Faucher: das Saugrohr musste nicht großartig angepasst werden, da mein Zylinderkopf keine so extrem geweiteten Kanäle hat. Ich denke das Ergebnis wäre ganz ohne ANpassung nicht groß anderst gewesen.
Micha,meine Kanäle vom Kopf sind am Übergang auch nur auf M 2,8 Größe bearbeitet...an der Gabelung sieht die Sache dann schon anderst aus *grins*
wollte nur wissen ob EDS da nachgearbeitet hatte weil ja EDS Saugrohr auf M 2,5/M2,7 Größe ist.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
find die leistung super, vor allem weil dd auch noch stimmt. Denke das sollte "fast" ewig halten. Hätte ich das Geld....

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Also bei 7000 Umdrehungen sind es 281 Km/H ist ja shcon mal ne ansage :)
Jep und bei 7200U/min 290Km/h :shock:

Ich glaube etwas länger auf Gaspedal bleiben und die echte 300Km/h kann man mit einem Astra F mit 400PS bei 7000U/min fahren.
Hatte damals mit 215/40/16 7300U/min mit meinem ex Astra F K29 gefahren und dies waren auch echte 282Km/h.
Welche Dimensionen hier mit Opel gefahren wird,ist schon wirklich ein Hammer :twisted:

@Micha
Genau,teste mal etwas und dann kannst du ja immer noch reagieren ( positiv wie nagativ). Bei deinem Reifenkombi brauchst du genau 7440U/min für echte 300Km/h Micha,nur so zum Info :lol:
Viel spaß weiterhin 8)

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Also erstmal Gratulation zu deiner Leistung. Ich denke mal das so ne Kurve mit dem Lader und gefahrenem Ladedruck seines gleichen sucht !!! :top:

Steck mal 215/45/17 drauf,dann kommst du laut VMAX Rechner bei 7200u/min auf 308Km/h :shock:
Du sitzt doch an der Quelle :wink: Und einer muss ja den aufgestellten Rekord von Turbo-Manta toppen :lol:

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Micha,meine Kanäle vom Kopf sind am Übergang auch nur auf M 2,8 Größe bearbeitet...an der Gabelung sieht die Sache dann schon anderst aus *grins*
wollte nur wissen ob EDS da nachgearbeitet hatte weil ja EDS Saugrohr auf M 2,5/M2,7 Größe ist.

in nicht all zu ferne Zukunft, kann ich gerne Bilder von einem zusätzlich bearbeitetem EDS Saugrohr zeigen!

Das Saugrohr ist an für sich schon sehr fein! Als Zutat noch ein Kopf von Hellspeed, an dem die Kanäle noch angepasst Werden! Das EDS Saugrohr ist besser zu bearbeiten, da am Übergang zum Kopf mehr Material ist, um die Kanäle noch größer zu fräsen!

@EDS / Carsten
wenn dies gewollt war -> TOP!

K

keser-autoreifen

Punkte Reaktionen
0
wollte nur wissen ob EDS da nachgearbeitet hatte

das Saugrohr habe ich vorab zu Hause eingebaut.

Ich denke nicht dass echte 300km/h drn sind. Den Rekord wird sicher Turbo Manta noch eine Weile für sich behalten.
290 oder >300 ist schon nochmal ein deutlicher Unterschied.
Zudem ist es halt immer noch ein Astra F. :?

Werde aber, sobald es das Wetter bei uns zulässt, mal einige Bergsträsschen damit probieren.

K

keser-autoreifen

Punkte Reaktionen
0
achja ganz vergessen: ich glaube bei Dauerbelastungen jenseits der 7000er geht das trotzdem ruck zuck und irgendwas ist hin. Das wäre schade.

215/45-17 habe ich mir auch schon überlegt, da würde es wenigstens Semi Slicks geben. Aber sieht halt nicht so schön aus wie ein 40er.

Mal kucken, neue Reifen sind eh bald fällig.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
@Micha

Denke schon das das geht! War mit dem Kadett mal laut GPS auf 296km/h! Der wäre auch noch weiter gegangen......aber der Stift in der Hose wurde mir dann doch zu groß! :D:D

Thema:

Astra F LET

Oben